Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



16.02.10 Eintracht Frankfurt U23 - FSV Frankfurt 1899 U23 2:0

Von amaschu, 16.02.2010, 10:05
16.02.10 Eintracht Frankfurt U23 - FSV Frankfurt 1899 U23 2:0 (Testspiel / Commerzbank-Arena Kunstrasenplatz / Kapazität: ca. 1.300)
Ca. 42 Zuschauer / ca. 4 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer: 43 km mit dem Zug

Drei Gründe sich den Kack anzugucken: Sonne scheint, Kickoff 14.30 Uhr und ein Spielort, an dem vermutlich seltenst mal ein Pflichtspiel stattfinden würde. Also musste Klaa Paris an diesem Dienstag ausnahmsweise mal ohne mich auskommen und völlig jeck tigerte ich zu dem zu erwartendem Spektakel. Spektakulär wurde es wenn überhaupt nur nach dem Aussteigen am Sportfeld, als mein Bahnsteignachbar direkt damit begann den Magen zu entleeren. Mit Faschingsnachwehen hatte das aber glaube ich nix zu tun, eher so ne Art Büromensch, dem es ganz offensichtlich nicht so gut ging. Auf Fotos habe ich aus Pietätsgründen mal verzichtet, ging auch nicht ganz geräuschlos vonstatten. 13.45 Uhr wurde ich vorm Stadion mit "Ey, der Eschborner Groundhopper" empfangen. Wer mir gegenüberstand wusste ich allerdings nicht so genau, gesehen hatte ich den Herren schon mal, lt.seiner Auskunft beim Kreispokal in Eddersheim. Wie auch immer, er wußte von einer verspäteten Kickoffzeit um 15.00 Uhr zu berichten, worauf sich unsere Wege trennten und ich kurz darauf noch 2 Spieler ansprach, ob denn nun auf dem Rasennebenplatz oder Kunstrasen gespielt werden würde. "Auf dem Rasen, aber nicht vor halb 4, wir gehen vorher noch in den Kraftraum". Na super, Platz war mir im Grunde ja egal, aber noch 90 Minuten Warten stand nicht so weit oben in der Liste der favorisierten Tätigkeiten. Und warum gehen die überhaupt direkt vor nem Testspiel in den Kraftraum? Ich setzte daraufhin zu einem frühen Frühlingsspaziergang ums ganze Eintracht-Gelände an. Ziel: Tankstelle. Meine Vorräte waren auf so einen ausgeuferten Ausflug gar nicht eingestellt. 15.10 Uhr war ich wieder da, das Spiel lief bereits und zwar seit eben 10 Minuten. Hä? Denke halb 4? Nö, um halb 4 trainieren die Profis,da hatte ich wohl die Falschen angelabert. Die Zeiten der Paninisammelhefte sind bei mir vorbei und wer erkennt denn so schon bitte noch irgendwelche Bundesligakicker?:o). Na ist ja auch wurscht, 10 Minuten kürzer frierend in aufgetürmten Schneehaufen verweilen. Spiel so lala, 2 Tore Unterschied gingen wohl absolut in Ordnung. Sonnenplätze dank der unmittelbar nebenan rumstehenden WM-Arena leider Mangelware, nächstes Jahr vielleicht doch wieder Heddernheim. Alaaf!





























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: