Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



16.05.16 1. FFC Frankfurt - TSV Bayer 04 Leverkusen 4:0

Von amaschu, 16.05.2016, 12:34
16.05.16 1. FFC Frankfurt - TSV Bayer 04 Leverkusen 4:0 (1. Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / offiz. Kapazität:5.771)
Offiz. 2.340 Zuschauer (hätte eher 2.700 geschätzt) / Gäste hab ich keine erkennen können, aber lt. Lev waren es wohl knapp zwei Hände voll / Tageskilometer:25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Schon wieder so ein bekloppter Feiertag...is ja bekanntlich schlimm im Mai. Muss man auch noch Montags zum Fubbes...da habe ich sonst echt andere Absichten. Aber somit auch diese FFC-Saison „erledigt“...alle Heimspiele gesehen...brav Schu...Jetzt haben meine Mädels erst mal ganz lange Pause und ich auch. Passierte auch an diesem Sonntag beim FFC nichts Weltbewegendes....Den RW-Mithat habe ich getroffen: angeblich sähe man dort das kommende Spiel am Samstag zwischen den „Roten“ und dem FCE wohl eher als Trainingseinheit, da man nicht mit einem Stolpern von Watzenborn im Fernduell rechnen würde. Na mal sehen, ob das alles so völlig easy wird nächste Woche. Über die Bühne ging am Rödelheimer Bahnhof dann aber noch ein „wüster“ Zigarettendeal. Fragt der Typ mich: „Könnten Sie mir eventuell ein Zigarette verkaufen für 50 Cent(!)“? Also 20 Cent habe ich ja schon oft gehört...oder auch mal 10 Cent. Meistens aber nix. 50 konnte ich ja kaum glauben.....“Für 50 Cent kannste sogar zwei Zigaretten haben“. Das konnte er dann wohl kaum glauben, dass ich die angeforderte Warenmenge mal eigenständig verdoppelte. Naja, Deal perfekt, Kunde wie auch Dealer zufrieden. Sind ja Selbstgestopfte und kosten den Hersteller nur knapp 10 Cent...Arbeitszeit aber nicht mitgerechnet.


Schus Presseecke:
Frankfurt macht seine Hausaufgaben gegen Leverkusen – Wolfsburg darf jubeln - „Tschüss“ Kerstin Garefrekes

Eine stattliche Kulisse von 2.340 Zuschauern hatte sich zum Saisonfinale am Brentanobad-Stadion eingefunden, um den möglichen Strohhalm einer Champions League-Qualifikation zu ergreifen. Die Frankfurterinnen ließen sich auch nicht lumpen und hatten beim 4:0 (2:0) im Heimspiel gegen Bayern 04 Leverkusen wenig Probleme.

Die Treffer markierten Yuki Ogimi (28.) und Jackie Groenen (45.) vor der Pause, ehe Mandy Islacker (77.) und die heute ihre Karriere beendende FFC-Koryphäe Kerstin Garefrekes (79.) zum Endstand erhöhten. Für die Sensation reichte es dennoch nicht. Zwar sicherten sich die Hessinnen gegen die „Werkself“ vom Rhein einen niemals gefährdeten Dreier, doch auch der VfL Wolfsburg bewies im Fernduell um Platz zwei die erforderliche Souveränität und siegte 5:2 gegen den 1 .FC Köln.

Damit schließt der  1. FFC Frankfurt die Saison auf einem eher enttäuschenden dritten Platz ab, ist somit nächste Saison international nicht vertreten und muss sich – nach dem Weggang einiger Stammkräfte- personell ein neues Gesicht formen und perspektivisch neue Ziele setzen.
































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: