Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



04.05.16 1. FFC Frankfurt - FF USV Jena 5:1

Von amaschu, 04.05.2016, 19:34
04.05.16 1. FFC Frankfurt - FF USV Jena 5:1 (1. Bundesliga Frauen / Stadion "Am brentanobad" / Kapazität: 5.771)
970 Zuschauer / ca.12 Gäste+evtl. Tribüne / Eintritt+Bier wie immer... / Tageskilometer: 25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Was hörte ich da heute im Radio? Der Europäische Gerichtshof hat endgültig entschieden, dass ab Mai 2020 unwiderruflich der Verkauf meiner Menthol und meiner West-Ice verboten wird. Hab ich ja noch vier Jahre Zeit meine Vorräte bis Lebensende anzulegen...die haben Probleme...gibt nichts Wichtigeres in diesem verkorksten Land, um das man sich kümmern könnte. Verkorkst könnte man auch die Saison des FFC bezeichnen. Das konnte heute – Kickoff 18.15 Uhr, sinnloser Gegner, vor drei Tagen waren alle eh schon mal hier, es geht um nix mehr – eigentlich nur dreistellig werden, was die Zuschauerzahl betraf. Nur ne Sache für die ganz Harten....Schu is dabei...Ehrensache. Motivation zwar ein Fremdwort, aber es gibt nun auch Schlimmeres, als sich bei frühsommerlichen Wetter die Sonne auf den Bauch scheinen und in diesen ein paar Kaltgetränke reinlaufen zu lassen. Mit leiser Verwunderung festgestellt, dass das jungsche Ordnerküken, mit der ich regelmäßig mal plausche, heute am Eingang stand. „Was machsten du hier? Hast doch am Sonntag erzählt, dass du heute nicht kommst, weil du arbeiten musst“ „Nein, das war meine Zwillingsschwester, die heute arbeiten muss“....“Klar, Zwillingsschwester, guter Witz“....“Nee, im Ernst, ich war am Sonntag nicht da. Musst du mal drauf achten. Sie hat ja grüne Augen und ich habe blaue Augen“.....Sehr gut, so tief gucke ich irgendwelchen Ordnerinnen in der Regel eigentlich nicht in die Augen. Ich erbat mir dann für das nächste Heimspiel einfach mal ne Gegenüberstellung, damit ich da unter Umständen mal durchblicke für die Zukunft. Wurde dann aber doch ganz nett, Schätzung wären 950 gewesen, faktisch waren es dann 970. Jena-Fans waren gut drauf: bei dem „Jena, Jena, Jeeeeeeenaaaaaaa, diese Mannschaft ist ok“....hab ich gar bissi Gänsehaut bekommen. In der HZ mal an nem unverhofften Zungenbrecher versucht und die neuerdings Vereinsfotografin Carlotta – als sie darauf hinwies, dass das Titelbild von ihr sei, gefragt: „Stehste denn jetzt auch im Impressum?“. Das bekommt man ja kaum raus...jedenfalls nicht unfallfrei.....mal nachahmen...vier Versuche benötigt es da schon. Den Rest des Kicks mit dem Hochzeitsfotografen – besser bekannt als „HZF“ - verquatscht und da erfuhr man Erstaunliches. Normalerweise ist er bekanntermaßen ja Musikjournalist und da darf man offensichtlich nicht zimperlich sein. Heute stand für ihn im Anschluss noch der Besuch eines Konzerts an. Bis dahin nichts Ungewöhnliches...Wenn es sich beim Konzert nicht um den Auftritt einer „ägyptischen Akkordeonspielerin“ gehandelt hätte...Schwerer Stoff bestimmt....allein schon das Zuhören.


Schus Presseecke:
Mandy Islackers Blitztor leitet Fünferpack ein – 1. FFC Frankfurt überrollt Jena

Der 1. FFC Frankfurt kann es ja doch noch. Im Nachholspiel der 1. Frauen-Bundesliga wurde der FF USV Jena phasenweise schwindlig gespielt und beim 5:1 auch in dieser Höhe völlig verdient aus dem Brentanobad gefegt.

Die Gastgeberinnen ließen sich nach den zuletzt eher durchwachsenen Resultaten an diesem sonnigen Mittwochabend vor 970 Zuschauern wahrlich nicht lumpen. Vor allem im ersten Spieldurchgang überrollten die spielfreudigen Frankfurterinnen ihren Gegner förmlich. Mandy Islacker erzielte schon nach 60 Sekunden das 1:0 und auch daaach machten die Thüringerinnen vor allem in der Defensive oftmals einen überforderten Eiondruck. Chancen wie am Fließband sorgten für Kurzweiligkeit und gute Unterhaltung. Erneut Islacker erhöhte auf 2:0 (14.), ehe Kerstin Garefrekes noch vor dem Wechsel für die Vorentscheidung sorgte (34.).

Nach der Pause ließen es die Hessinnen nach den strapaziösen und intensiven letzten Wochen zwar etwas gemächlicher angehen, aber das Ergebnis wurde dennoch weiter in die Höhe geschraubt. Emily Van Egmond legte den vierten Treffer nach (72.), bevor Lucie Vonkova per unhaltbarem Fernschuss zumindest den Jenaer Ehrentreffer besorgte. Der Schlusspunkt ergab sich allerdings wieder im heute gut frequentierte Strafraum der Gäste: Yuki Ogimi netzte per Kopf zum 5:1-Endstand ein (85.)

Die Chancen auf Platz zwei und die damit verbundene Qualifikation zur Champions League sind trotz des Sieges nicht mehr allzu gut. Bei noch zwei ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf den VfL Wolfsburg weiterhin vier Punkte.





































Leider nicht meine...die hielt ich nämlich in der Hand...

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: