Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.12.15 1.FFC Frankfurt II - TSV Crailsheim 2:2

Von amaschu, 20.12.2015, 13:36
20.12.15 1.FFC Frankfurt II - TSV Crailsheim 2:2 (2. Bundesliga Frauen Staffel Süd / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
Ca. 123 Zuschauer (offiz.105) / ca.5 Gäste / Tageskilometer: 25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Letztes Spiel in diesem Jahr, zumindest letztes Spiel auf germanischem Terrain. Ich glaube meinen „Ein-Mal-pro-Jahr-Pflichtbesuch“ am 27.12. bei den Skyliners lasse ich dieses Jahr mal ausfallen.  Es wäre heute auch noch Basketball in Schwalbach gewesen, aber was soll ich bei dem Wetter in der Halle? Was soll ich bei dem Wetter in der 2. Bundesliga wäre die nächste Frage, aber man hängt ja irgendwie am Brentanobad. Keine Ahnung wie oft ich da – auch anlässlich der Kicks von RW Frankfurt – wohl so gewesen bin in 2015. 25 Mal vielleicht? Zug- und Busverbindungen muss ich da sich nicht mehr raussuchen. Habsch alles  - egal welcher Tag und welche Uhrzeit - im Kopp. Die FFC-Schatzmeisterin zeigte sich dennoch gleichermaßen erfreut wie auch erstaunt über meine Anwesenheit: „Hey, kommst du jetzt auch schon zur Zweiten?“. Ja, heute schon. Waren ganz schön jung, die Frankfurterinnen muss ich sagen. Dafür spielte bei den Gästen eine Frau Hasenfuss mit...die erschien mir locker doppelt so alt wie jede FFC-Spielerin. Bin ja jetzt neuerdings mit einem tragbaren Musikgerät ausgestattet und dies wird auch emsig genutzt: konnte mich gerade noch beherrschen, dass ich das nicht auch während des Spiels im Ohr habe. Zudem muss ich mich in der Bahn immer wieder mal daran erinnern, dass die anderen Leute die Mucke ja nicht hören und mir jegliches Mitsummen arg verkneifen. Lautstärke kann ich noch immer nicht regeln, aber mittlerweile weiß ich, wie man die Lieder durchklickt. Ich arbeite jedoch weiter an meinem Technikverständnis.


Schus Presseecke:
Der 1. FFC Frankfurt II ist in der 2. Bundesliga Staffel Süd nicht über ein 2:2 (1:1) gegen den TSV Crailsheim hinausgekommen. Julia Matuschewski brachte die Frankfurterinnen zwar früh in Führung (9.), doch Claudia Nusselt konnte für die Gäste zum 1:1 ausgleichen (23.). Nach dem Wechsel sahen die rund 125 Zuschauer einen stärker werdenden FFC, aber auch die erneute Führung durch Saskia Matheis (50.) brachte nicht den erhofften Dreier ein, denn Lisa Wich machte mit ihrem späten Treffer zum 2:2 (88.) das Remis perfekt.
























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: