Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



11.12.15 BC Frankfurt II - TG 1837 Hanau III 56:49

Von amaschu, 11.12.2015, 10:40
11.12.15 BC Frankfurt II - TG 1837 Hanau III 56:49 (Basketball Kreisliga A Frankfurt Staffel Ost / Sporthalle Grundschule Riedberg / Kapazität: ca.150)
16 Zuschauer / 2 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer: 51 km mit dem Zug

Nanu, was macht der denn ja jetzt? Soll das jetzt mal wieder so etwas wie ein sporttouristischer Ausflug sein? Ei jo, war in vielerlei Hinsicht ne sehr bescheidene Woche....da kann man auch zum Wochenausklang ne bescheidene Halle draufpacken....unbesucht...in Frankfurt...die Chance wollte ich mal nutzen. Ebenfalls ihre Chance nutzen wollte am Hauptbahnhof eine Junkie-Olle, die mit der Crack-Pfeife in der Hand um meine Asche bat. Klar, hab ich der von meiner Kippe doch auch noch gerne die Asche in ihre Pfeife geträufelt....lass es dir schmecken. Wenn ich öfter mal nur nach der Asche gefragt würde und nicht immer gleich nach ner Kippe dann gäbe es von mir sicherlich öfter mal nen positiven Rückbescheid. Asche hab ich wahrlich immer genug, wenn auch nicht auf dem Konto. Die hat sich – zwar mit völlig verbeulter Visage – sehr freundlich bedankt und mir einen guten Ratschlag zukommen lassen: „Und pass gut auf wegen den Flüchtlingen“ „Wieso, was ist mit denen?“ „Die ziehen uns, die ganzen Hilflosen hier am Bahnhof, mittlerweile andauernd brutal ab“. Ob sie mich nun mit ihrer Leichentruppe in einen Topf schmiss und für ebenso hilflos hielt, kann ich nicht sagen, aber noch kann ich mich gegen Übergriffe denke ich ganz gut verteidigen. Aber egal. „Ok, mache ich“. Dann mal weiter ins Riedberg-Viertel, wo ja quasi im Wochentakt neue Wohnungen aus dem Boden gestampft werden. Wahnsinn, früher war hier alles Feld, nun alles vollgeballert mit zumeist recht hübschen Buden. Wirkt zwar alles sehr steril, aber ist ja auch kein Wunder. Die Sporthalle schlug dann in eine ähnliche Kerbe, hat nur nen Balkon und im Ausnahmefall kann man sich unten auf kleine Bänke hocken. Grundschüler benötigen eben keine Tribünen. Zwar nur Kreisliga A, aber es hatte den Anschein als wüssten die Herrschaften was sie da tun. Mal zwei Minuten Fotos gemacht und dann dem Spiel gewidmet. Auch mal wieder ganz nett nicht auf Motivfang gehen zu müssen und schon gar nicht auf irgendwelche Qualität zu achten. So sehen die dann zwar auch aus, aber es ist ja (fast) Winterpause und die wurde mächtig herbeigesehnt. Zudem wurde ein höchst intensives Spiel präsentiert, bei dem um jeden Zentimeter gefightet und der Schiri permanent in irgendwelche Diskussionen verwickelt wurde. Einen geruhsamen Abend verlebte der heute eher nicht. Gar nicht mal so langweilig, im Gegenteil. So, damit ist das hoppende Soll für den Dezember, das es eh nicht gibt, schon am 11.12. mehr als übererfüllt. Sieht aber so aus, als käme da sogar noch was nach...























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: