Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



15.11.2015 1.FC Türk Hattersheim - FC Germania Weilbach 08 1:0

Von amaschu, 15.11.2015, 13:42
15.11.2015 1.FC Türk Hattersheim - FC Germania Weilbach 08 1:0 (Gruppenliga Wiesbaden / Sportpark Hattersheim Nebenplatz 1 / Kapazität: ca.1.200)
Ca.123 Zuschauer /ca.14 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 25 km (davon 18 km Zug, 7 km Bus)


Am Sonntagmorgen (offensichtlich mit dem falschen Fuß) aufgestanden und direkt gedacht: nee, das wird heute glaube ich nicht so dein Tag. Komisch, weder lief der Vortag zu heftig aus dem Ruder, noch hatte ich allzu kurz geschlafen, Hm, wer weiß was die mir in der unübersichtlichen Lage des Vereinsheims gestern für Substanzen in Glas geschnickt haben. Stimulierend waren sie zumindest mal nicht...Mehr schlecht als recht nach Hattersheim geschleppt und dort auf gestrigen Wunsch von der Hummel dem Keeper von Hattersheim mal schöne Grüße ausgerichtet. Das hat er sich gefreut und gestrahlt, aber wollte logischerweise wissen von wem. Verständlich...nur der Name ist mir partout nicht eingefallen. „Na von der ääääääähhhh.....na....ähm....na die....oh man...ich komme nachher nochmal bei dir vorbei uns sag es dir“. Da war er etwas irritiert wie mir schien. Nach rund zehn Minuten hatte ich die Gedanken dann so weit geordnet und konnte ihm am Pfosten sogar den richtigen Namen wie auch den Spitznamen mitteilen...brav, Schu. Nach dem Kick mal bei der direkt vor dem Sportplatz befindlichen Flüchtlingsunterkunft, wo gerade reges Treiben herrschte, über den Zaun geguckt. Is ja nix dabei, aber direkt so zwei Pseudo-Securitys an der Backe gehabt. „Bitte gehen Sie weiter“ „Warum?“ „Bitte gehen Sie weiter, schönen Tag noch“ „Hab sie schon verstanden, aber warum will ich wissen“ „Das ist hier nicht erwünscht “ „Was ist nicht erwünscht?“ „Die Flüchtlinge fühlen sich beobachtet“ „Ich beobachte die Flüchtlinge nicht... ich habe lediglich mal über den Zaun geguckt“ „Die Flüchtlinge haben ein Recht auf Privatsphäre“. Meine Fresse, ich kann doch in diesem Land bei jedem Haus, wo ich das will, auch über den Gartenzaun gucken, ohne dass ich direkt blöd angemacht werde. Wenn mitten in der Stadt eine kasernierte Zeltstadt auftaucht, erregt das zwangsläufig bei den Bürgern ein gewisses Interesse würde ich meinen. Ich wollte ja keinen mitnehmen....Aber gut, dass ich zum Zug musste, sonst hätte ich mit denen wohl noch weiter sinnfrei diskutiert. Mitgenommen habe ich dann später allerdings ne ortsunkundige Frau ( mit Schwabenakzent und Riesenkoffer) im 253er-Bus als Nutznießerin meiner Monatskarte, nachdem sie einige Zeit mit dem Busfahrer diskutiert hatte, ob ihre Fahrkarte denn gültig sei. Hab ich mich mal freundlich aus der letzten Reihe nach vorne bequemt und dem Busfahrer mitgeteilt, dass die Dame nun zu mir gehört. Diskussion beendet, sie sich sehr gefreut...jeden Tag eine gute Tat.


Glaube den Beiden geht´s gut....































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: