Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



15.10.15 1. FFC Frankfurt - Standard Lüttich 6:0

Von amaschu, 15.10.2015, 13:27
15.10.15 1. FFC Frankfurt - Standard Lüttich 6:0 (1. Runde Champions League / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
1.380 Zuschauer / ca.35 Gäste / Tageskilometer:25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Dass der Kick um 16.30 Uhr anfangen würde, war mir durchaus bewusst. Warum auch immer aber seit zwei Tagen dann gedacht: fährst du um 16.52 Uhr mit der S-Bahn und wenn das Wetter mies ist , dann eben erst um 17.22 Uhr. Reicht ja auch locker....minutiös geplant würde ich sagen. Mittags um halb zwo kam mir dann mal der Gedanke: halt, stopp, irgendwas stimmt hier nicht...Ich wollte ja nicht zum Abpfiff kommen. Da steckte der Fehler nicht nur im Detail. Die Umstände dann natürlich widerlich ohne Ende, Herbst fällt dieses Jahr aus, geht direkt weiter mit Winter. Auch die weiteren Randbedingungen für eine tollen Tag keineswegs optimal aus herkömmlicher Sicht: Kickoff am Nachmittag unter der Woche, Gegner unatrraktiv, Karten teurer als normal, Dauerkarten zählen nicht, Ergebnis auch vorhersehbar. Kann eigentlich nur nen ganz bitterer Nachmittag werden. Ok, man muss zu solchen Spielen ja nicht zwingend hinfahren, aber die Serie sollte dann vielleicht auch nicht reißen. Warum auch immer...noch nicht....War dann aber eigentlich ganz ok...zumindest ab der 30.Minute, als sich ob des Nieselregens mit ein paar anderen Leuten unters Dach begeben und sich alles schöngeredet wurde. Zudem konnte ich nach Spielende auch den neuerdings stets auftauchenden Kartensammler glücklich machen mit der Info, dass in einer Mülltonne hinterm Kassenhäuschen mindestens 500 Karten vom heutigen Spiel lagen. Der hat mich angeguckt, als ob ich Gott und Jesus zugleich wäre und ist so dermaßen losgesprintet....das war ja offensichtlich wirklich mal ein gute Tat heute...wenn auch meine einzige.


Schus Presseecke:

Der 1. FFC Frankfurt ist wie erwartet ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Nach einem 2:0-Hinspielerfolg in Belgien wurde auch das Rückspiel souverän gemeistert: am Ende hieß es 6:0 gegen Standard Lüttich.

1.380 Zuschauer waren bei widrigen Bedingungen ins heimische Stadion gekommen und wurden dafür mit einer spielstarken Leistung ihres Teams belohnt. Schon nach fünf Spielminuten brachte Mandy Islacker die Hessinnen auf die Siegerstraße und auch der weitere Spielverlauf sollte nicht viel mehr als „reine Formsache“ bleiben. Kerstin Garefrekes traf kurz vor der Pause zum Halbzeitstand von 2:0 (44.).
Nach dem Wechsel konnten sich vier weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, sodass  auch die persönlichen Erfolgserlebnisse im Kollektiv gerecht verteilt wurden. Saskia Bartusiak, Yuki Ogimi, Ana-Maria Crnogorcevic und Isabelle Linden machten mit ihren Treffern den 6:0-Endstand perfekt und rundeten diesen nasskalten Fußballtag zufriedenstellend ab.
Gegen wen der 1. FFC Frankfurt die nächste Aufgabe im europäischen Club-Wettbewerb bestreiten wird, steht indes noch nicht fest. Erst am kommenden Montag wird das Achtelfinale im schweizerischen Nyon ausgelost.




























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: