Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



22.09.15 Zoo Decin

Von amaschu, 22.09.2015, 09:06
www.zoodecin.cz/

Eintritt 80 Kronen = knapp 3€

Ne Fahrt „nach drüben“ war zwar grob angedacht, aber ich war mir nicht sicher, ob ich denn letztendlich wirklich Lust auf 8 Stunden Regionalbahn haben würde. Hatte ich auch nicht, aber gemacht hab ich es trotzdem...War ja wirklich mal gutes Wetter, deshalb etwas früher den Haftraum verlassen und beim Frühstück aufgeschlagen, wo die Stichelei gleich mal in die nächste Runde ging. Hab das Regime dann mal gefragt, wo denn eigentlich der lt. Beschreibung auf hotel.de „in jedem Zimmer befindliche Kühlschrank" sei. „Gibt hier keine Kühlschränke auf den Zimmern. Nur auf der Etage“. „Steht aber so im Internet“. „Kann das ja gar nicht so reinschreiben, wenn wir keine haben“. Hab ich meiner Freundin mal den Ausdruck gezeigt. „Ist das jetzt ein Problem für Sie? Sie können ja den Etagenkühlschrank nutzen“ „Klar, mache ich ja auch, aber der Kunde will ja in der Regel das bekommen, was ihm versprochen wird schätze ich. Oder einfach mal die Beschreibung ändern lassen“. Naja, das wird sie dann ggf. getan haben, denn den Ausdruck hat sie behalten. Mir war das mittlerweile zwar völlig egal, denn der Etagenkühlschrank war bombig kalt und extrem geräumig, aber meine Karten musste ich ja noch ausspielen, hehe. Das Zimmermädchen kam dann wie gewohnt um kurz vor 8 durch die Hintertür des Frühstückraums und lief grußlos an Herrn Schu vorbei. Dabei habe ich sie doch so offenherzig angelächelt. War wohl sauer. Der Sohn, der wohl eigentlich für die morgendliche Theke etc. verantwortlich war, stand wie immer nur irgendwo rum und surfte im Internet per Handy. Welch eine grandiose Außendarstellung, wenn man ein Hotel betreibt.Während des Frühstücks dann wie gewohnt eine Totenstille und bei jedem Geklapper mit der Tasse lugte die Krähe durch die Pflanzen ihrer etwas abgetrennten Rezeptionsecke. Volle Kontrolle...aber meine Brote – manchmal auch nur eines – habe ich trotzdem jeden Tag aus der Stasibude geschleppt. Ehrensache. Am DB-Automaten nen Sachsen-Böhmen-Ticket für 26€ geholt, was ja noch preislich ok ist, zumal ich eh Kippen holen wollte, wodurch sich ja die Zugfahrt schon (mehr als) refinanzierte. Mit Umstiegen in Dresden und Bad Schandau dann nach CZ gerumpelt. Bin übrigens auch am Bahnhof im berüchtigten Heidenau entlang gekommen, ist nicht weit hinter Dresden. Die Bahnstrecke neben der Elbe natürlich ein Traum.Welch eine geile Gegend da rund um Pirna, wo die ganzen Orte am Hang und direkt am Wasser situiert sind. Hat Charme!
Lt. google maps der Zoo wohl nur so rund nen Kilometer vom Bahnhof entfernt, aber sah optisch schon hügelig aus und faktisch war es nicht hügelig, sondern der Weg dort hoch beschwerlicher als je gedacht mit ner Steigung jenseits von Gut und Böse.....War ich am Arsch, als ich dort war. Wollte mich dann direkt an die Theke plumpsen lassen und mich mich auf tschechische Art und Weise stärken, aber die Gastronomie hatte geschlossen. Sauber! Somit fiel auch das geplante Mittagessen aus, denn eigentlich wollte ich es mir mit meinen 1.200 Kronen aus Prag jetzt richtig gut gehen lassen. Wieder zurück in den Ort laufen keine Option, denn da komme ich ja nie wieder hoch, weshalb es nun „Hungern“ hieß. Der Zoo dann auch ganz nett sowie ebenfalls steiler Natur und auch mal mit ein paar Leuten bestückt, sodass ich mal nicht der Einzige war, sondern mir das Gelände mit geschätzten 15 menschlichen Lebewesen teilte, die aber wenn man ehrlich ist, auch nicht weiter ins Gewicht fielen bzw. Blickfeld rückten. Vier Stunden hatte ich insgesamt Zeit, davon 2,5 Stunden hier gewesen, halbe Stunde Essensaufnahme per günstigem Dönerteller und dann noch den Zigarettenkauf erledigt. Den allerdings nur unzureichend, denn Decin ist ein gepflegtes Städtchen, wo keine Vietnamesenhorden an jeder Ecke ihre Kippen verramschen. Musste ich schon mal normale Läden und nen Supermarkt ansteuern, um überall die derzeit verfügbaren „West Ice“ abzugreifen, was nach drei Einkäufen dann aber nur 28 Päckchen statt der gewünschten 40 ausmachte. Naja, egal, keinen Bock noch weiter zu suchen, bissi in der Sonne abgehangen und wieder heim gegondelt. Hat dann nach rund 13 Stunden auf Achse für heute auch gereicht und dank der bergtechnischen Strapazen sogar mal halbwegs gut im immer noch zu kurzen Bett geknackt. Länger als exakt 2 Meter hätte es auch gar nicht sein dürfen, denn es passte um Haaresbreite zwischen die beiden Zimmerwände, was aber nicht heißt, dass ich deswegen komfortabel reingepasst hätte.








































































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: