Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.09.15 Wildpark Leipzig

Von amaschu, 20.09.2015, 07:59
www.wildparkverein-leipzig.de/

Kein Eintritt

Frühstück war soweit passabel, aber ein wenig gewundert hat es mich schon, dass die Rezeption mitsamt Bürobereich in den Frühstücksraum integriert war. Hab ich so noch nicht gesehen gehabt, aber die Chefin war heute nicht da, sondern nur ihr Sohn und die Nichte. Aha, also Familienbetrieb....Mühe darf man sich aber dennoch geben, denn nach fünf Minuten erdreistete ich mich mal danach zu fragen, ob ich denn Kaffee bekommen könnte. Da hat der Sohnemann (um die 30) doch tatsächlich mal von seinem Handy hoch geguckt....aber dazu in den späteren Tagen mehr. Allerdings wurde ich noch vor dem ersten Bissen gefragt, ob den nun mein Zimmer gemacht werden könnte. „Nee, ich bin ja noch da und will da gleich nochmal hoch, bevor ich abhaue“. „Ach so, wir dachten Sie brechen vielleicht direkt vom Frühstück aus auf.“ Stresst mich mal nicht ab...es war jetzt gerade mal acht Uhr am Sonntagmorgen, da rennt man ja für gewöhnlich nicht direkt draußen durch die Gegend. Sonst nur mal ein einzelner Tisch kurzzeitig besetzt, eine Totenstille in dem Raum...war irgendwie schon jetzt etwas seltsam.....Tag 1 sollte dann erstmal eher langsam beginnen mit nem Termin in Leipzig – genauer gesagt dem dortigen Wildpark, denn im großen Zoo waren wir schon mal vor Jahren www.amaschu.de/blog.pl. Der Wildpark wird aber nicht tagesfüllend sein und noch (notgedrungen) nen Spiel dazu gesucht. Dazu dann weiter unten mehr. Demnach mit ner Tageskarte Leipzig für 6,80€ ausgerüstet und mal langsam in die Nähverkehrsszenerie reingedacht. Irgendwo mitten in der City dann jemanden nach ner Halstestelle gefragt, woraufhin er mir auch nett Auskunft gab und dabei volles Rohr meine Dose (war zum Glück Paderborner, igitt) umtrat. Hatte der ältere Herr gar nicht gemerkt und erst als ich die im Gespräch wieder aufrichtete, meinte der total bestürzt: „Oooooh, das tut mir so leid“ „Macht nix, wird nicht meine letzte heute gewesen sein“. Er: „Das tut mir selbst am meisten in der Seele weh, wenn leckeres Bier auf der Straße landet und nicht in meinem Hals“ :-). Hehe, guter Typ. Konnte ihn aber noch beruhigen, dass es sich um Paderborner handelte und deshalb keineswegs lecker war.... Dann mal ab in den Wildpark, schönes Gelände, überschaubare Tieranzahl, unübersichtliche Besucherzahl. Naja, Sonntag alle auf den Beinen...da freue ich mich doch auf den Rest der Woche, denn dann wird es sicherlich einsam(er). Dann also die nicht so weite Strecke zum Fussi angegangen bzw. gefahren...














































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: