Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



01.09.15 Freilandanlage "Argus" in Fechenheim

Von amaschu, 01.09.2015, 09:32
www.argus-ffm.de/

Ich schwöre, dass dieses Ding niemals zuvor und jahrelang in einem Verzeichnis aufgetaucht ist und schon gar nicht in der heiligen Bibel namens „Zoo-Infos“, wo sich nun schlagartig ein Eintrag findet. Schräge Öffnungszeiten: Dienstag ab 16.00 Uhr, Donnerstag 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr (!). Da isses doch dunkler als dunkel…..Da nehme ich doch lieber mal den Dienstag, egal ob es schüttet. Bei google maps landet man - wenn man die Aquarienfreunde Fechenheim sucht – gar mit ganz offiziellem Eintrag mitten in der Stadt in Eckenheim. Das kann ja ned sein…liegt aber daran, dass sich dort die Straße „Am Wasserturm“ befindet und der Fechenheimer Verein befindet sich eben nur in der Nähe eines „alten Wasserturms“. Wo wir uns aber einig sind ist folgendes: „Das Gelände im Fechenheimer Wäldchen am alten Wasserturm ist nicht einfach finden“. Das kann ich nur bestätigen. Ist aber meistens so, wenn man sich verläuft :-) Hinter Fechenheim, aber vor Maintal im Wald. Herr Schu bei strömenden Regen durch das Unterholz gekraxelt, nix zu sehen, über Zäune gestiegen, mal nen befestigten Weg gefunden, dort entlang, hier entlang und irgendwo im Nichts tauchte das gesuchte Kleinod plötzlich auf. Sehr mysteriös…Die Anlage dann eine Mischung aus „runtergekommen“ und „gemütlich“…schwer zu sagen. Zum Fotografieren aber äußerst schwierige Bedingungen: extrem dunkel und alles vergittert, aber die Tiere schienen sich irgendwie über den seltenen Besuch gefreut zu haben und waren recht zutraulich. Viel ham se jetzt ned und das war auch nicht anders zu erwarten, aber ich war ja schon froh, dass es das Ding überhaupt gibt und offen ist. Haufenweise Vögel, ein paar Haustiere und darunter sogar ein Meerschwein. Sozusagen der „Fechenheimer Star“ :-) Gemäß Beschreibung setzt man in Fechenheim aber ohnehin eher auf die Karte „Fisch“, doch die Aquarien sah ich zwar durchs Fenster hell erleuchtet, wenn auch die Türen am Ende verschlossen waren. Bin zwar ansonsten nicht so fischig unterwegs, aber in Ermangelung tierischer Protagonisten und angesichts der bescheidenen Witterung hätte ich mir die schwimmenden Herrschaften durchaus gerne mal angeguckt. Dass ich der einzige Gast war, muss ich sicher nicht erwähnen, obgleich die dazugehörige Kneipe sogar geöffnet hatte. Hab eigentlich nur darauf gewartet, dass da der Betreiber rauskommt und mich nach meinem Handlungszweck fragt, aber das passierte nicht und außerdem freut man sich lt. Internet über „jeden Besucher“. Fein, ich war ja jetzt da und freue mich euch einen Gefallen getan zu haben. Momentan habe ich da wohl ne Serie bei den „Lost Places“ und ich darf schon mal verraten,  dass ich noch eine Institution entdeckt habe, die ich bis dato nicht kannte. Ist zwar bissi weiter weg und nur einen Tag in der Woche geöffnet, aber wird bei erstbester Gelegenheit aufgesucht.



Lost Place Sulzbach...


Lost Place Fechenheim...


Noch loster....



































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: