Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



08.08.15 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - KSV Baunatal 6:3

Von amaschu, 08.08.2015, 11:33
08.08.15 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - KSV Baunatal 6:3 (Hessenliga / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:5.771)
Ca.175 Zusschauer 7 ca.5 Gäste / Eintritt 7€ / 0,4er 2,50€ / Tageskilometer:25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Spielfreier Samstag für Eschborn…..das rechnete ich doch fest mit einem beobachtenden Coach oder eine scoutenden Klandti ….habe ich aber beide nicht gesehen. Stattdessen rannte ich dem Vize am Eingang in die Arme und später dem Sandro Schwarz…wollte wohl mit RW den Drittligisten der übernächsten Saison beobachten :-) Das Ganze heute mal bei schlappen 31 Grad…fängt man ja fast das Klappern an ….keinen Bock mehr auf die Hitze. War dann aber wirklich ein sagenhafter Kick….ganz besonders „der Politiker“( wer kennt ich nicht) extrem agil und hat die Mannschaft von Außen so dermaßen dirigiert, wie ich ihn noch nie erlebt habe :-) Scheint aber geholfen zu haben. Eine gute Nachricht t für alle Frankfurter Sportplatzterroristen habe ich außerdem noch, denn der Kunstrasenplatz 2 scheint so gut wie fertig zu sein und ich werde mal in Erfahrung bringen, wann da wer drauf spielt…Tippe mal auf Jugend oder auch die vierte Mannschaft der FFC-Frauen, aber ist ja auch völlig egal. Ein neuer Platz in FFM und da gilt es an der Party teilzuhaben.




Schus dunkelrote Presseecke:

Der „Hessenliga-Wahnsinn“ geht weiter. Nach zwei Siegen zum Saisonstart in Folge und somit sechs Punkten auf der Habenseite, sollte heute im Heimspiel der nächste Dreier bewerkstelligt werden. Allerdings kein leichtes Unterfangen, wenn der Gegner KSV Baunatal heißt, der in der letzten Saison noch in der Regionalliga gespielt hat und auch in diesem Jahr von der Papierform her ein Anwärter auf den Wiederaufstieg ist. Doch spätestens jetzt ist klar, dass auch mit unserer Mannschaft zu rechnen ist.Dank einer Traumvorstellung im zweiten Spielabschnitt hieß es am Ende sage und schreibe 6:3, nachdem unsere Mannschaft zur Pause noch mit 0:1 hinten gelegen hatte und sich zwischenzeitlich gar einem 0:2-Rückstand ausgesetzt sah.
 
Es deutete in den ersten 45 Minuten alles darauf hin, dass es das erwartet schwere Spiel werden würde. Die robusten Nordhessen ließen wenig zu, während unsere Elf kaum Durchschlagskraft gegen die gut organisierte Gästeabwehr erzeugen konnte. Vielmehr waren es die Baunataler, die sich in einer recht chancenarmen ersten Hälfte etwas besser in Szene setzen konnten und nach einem schnell vorgetragenen Konter in der 16.Minute nicht unverdient in Führung gingen. Ein Freistoß von Adam Freund knapp über das Gehäuse bedeutete kurz vor dem Pausenpfiff die bis dahin beste Gelegenheit für unser Team.
 
Was sich dann im zweiten Spieldurchgang ereignete, kann wahrscheinlich unter „Solche Geschichten kann nur der Fußball erzählen“ verbucht werden und die rund 175 Zuschauer werden ihr Kommen sicherlich nicht bereut haben. Zwar sahen wir uns nach einem Eigentor von Jeremy Lundy zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt direkt nach Wiederbeginn einem 0:2-Rückstand ausgesetzt, doch dann bewies unsere Mannschaft eindrucksvoll Moral und ließ die richtige Antwort prompt folgen. Varol Akgöz setzte sich sehenswert durch und verkürzte nach schönem Solo auf 1:2 (48.). Dies stellte den Auftakt zu einer fulminanten Aufholjagd dar, denn fortan lief es wie am Schnürchen für uns. Nur fünf Minuten später glich erneut der kaum zu haltende Akgöz zum 2:2 aus und unterstrich dabei abermals seine „eingebaute Torgarantie“. Fortan stürmten die „Roten“ weiter leidenschaftlich gen gegnerisches Tor und nachdem der Schuss von Andre Fliess noch an der Latte landete, war es kurz drauf Kadir Fil, der mit dem 3:2 die erstmalige Führung besorgte (61.). Vom Gegner war in dieser Phase des Spiels kaum noch etwas zu sehen, während unsere Mannschaft mit tollem Einsatz und ebenso viel Leidenschaft auf den nächsten Treffer drängte. Dieser sollte nicht lange auf sich warten lassen, denn Ko Sawada netzte zum 4:2 ein (71.), ehe Cem Kara nur eine Minute später auf 5:2 erhöhte. Eine Augenweide stellte dann das 6:2 von erneut Cem Kara dar, der einen Freistoß fast aus dem Stand im gegnerischen Tor versenkte (75.). Der dritte Baunataler Treffer zum Endstand von 6:3 besaß nur noch statistischen Wert.
 
Nach diesem grandiosen Sieg belegen die „Roten“ derzeit den Platz an der Sonne, doch ist das Erklimmen der Tabellenspitze trotz alledem nur eine Momentaufnahme, die es nun zu bestätigen gilt.
Am kommenden Spieltag muss unsere Mannschaft auswärts ran. Dann heißt der Gegner im Frankfurter Derby am übernächsten Montag erneut Spvvg 05 Oberrad.
 



















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: