Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



26.07.15 SV 1919 Zeilsheim - TSG Wörsdorf 1887 1:0

Von amaschu, 26.07.2015, 15:34
26.07.15 SV 1919 Zeilsheim - TSG Wörsdorf 1887 1:0 (1.Runde Hessenpokal / Sportplatz "Lenzenbergstraße" / Kapazität:ca.1.300)
Ca.175 Zuschauer / ca.20 Gäste / Eintritt ja, aber keine Ahnung, denke mal 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:17 km (davon 12 km Zug, 5 km Bus)

Sehr von Vorteil, dass ich nur nach Zeilsheim musste. Derbe Kopfschmerzen…ein latentes Unwohlsein und außerdem muss ich dann noch immer nicht durch den gesperrten S-Bahn-Tunnel bzw. um diesen herum. Wenigstens entsprachen die äußeren Bedingungen mal meinem Geschmack: keine 40 Grad, keine 4 Grad, kein Sturm, nicht schwül….einfach mal „Wetter“. Warum spielt eigentlich Zeilsheim im Hessenpokal mit? Ach so, da war ja mal was vor ein paar Wochen….da wurde so ein schwächelnder Hessenligist hier ziemlich zerlegt… www.amaschu.de/155771_5185670.htm  Paar gewohnte MTK-Insider-Nasen auch vor Ort anzutreffen, die sich das Spielchen nicht entgehen lassen wollten. Wie zu erwarten auch der liebe Mankel, der mir aber glaubhaft versicherte, dass er bei den Ausschreitungen rund ums Testspiel der SGE gegen Leeds nicht involviert war :-) Hab mir dann auch - nach dem eher faulpelzigen Fotoauftritt vom Freitag – mal wieder etwas mehr Mühe gegeben…na ja…zumindest habe ich mehr Zeit für die Sache investiert, auch wenn es keine 90 Minuten waren. Wenn um 19.00 Uhr „Bitte melde dich“ anfängt, wäre es einfach zu knapp geworden, da die Bilder noch nach Spielende fertig gemacht werden mussten Gucke ja eh kaum noch Fernsehen, aber am Sonntag um sieben versuche ich es eben bei niveauvollen TV-Darbietungen zumeist mal einzurichten :-)




Schus Presseecke:

Der SV Zeilsheim hat abermals seine große Heimstärke unter Beweis gestellt. In der ersten Runde des Hessenpokals besiegte der Gruppenligist die klassenhöhere TSG Wörsdorf mit 1:0. 

Die rund 175 Zuschauer sahen eine umkämpfte Begegnung, in der die Hausherren wie auch der Verbandsligist etliche Tormöglichkeiten für sich verbuchen konnten. Das Tor des Tages war letztendlich den Zeilsheimern vorbehalten: der erst kurz zuvor eingewechselte Marvin Da Silva traf in der Schlussphase zum entscheidenden 1:0 (81.) und sicherte der Mannschaft vom neuen Trainer Benny Sachs den Einzug in die zweite Pokalrunde.



Märchenhafte Siedlungen habe ich in Zeilsheim bisher noch keine entdecken können..























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: