Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



27.06.15 Munich Kangaroos - Hamburg Black Swans 85:7

Von amaschu, 27.06.2015, 10:17
27.06.15 Munich Kangaroos - Hamburg Black Swans 85:7 (Halbfinale "9-a-Side Grand Final“ der Australian Football League Germany (AFLG) / "Eine Wiese im Ostpark Frankfurt" / Kapazität:1.000 oder gerne auch mehr )
Ca.20 Zuschauer + Spieler / kein Eintritt / Bier gab es glaube ich, aber ? / Tageskilometer:41 km mit dem Zug

So, wieder da….Was kann man so sportliches anrichten? Zum Beispiel mal „Australian Football“, das habe ich ja noch nie gesehen. Immerhin die Endrunde um die deutsche Meisterschaft mit vier Mannschaften und das im Frankfurter Ostpark, wo die Frankfurt Redbacks als neutraler Ausrichter fungierten. Klingt doch ganz gut…Es war schwer davon auszugehen (zumindest ich), dass dies auf dem dortigen Fußballrasenplatz stattfinden würde, der mit Fußball ja nicht mehr zu machen ist, aber da sah ich mich später getäuscht. Dort fand nämlich nix statt, aber eine größere Gruppe Männer einige hundert Meter weitert erregte meine Aufmerksamkeit. Aus sportlicher Hinsicht versteht sich. Die stehen doch da ned zum Spaß in so großer Runde zusammen. Um 13.00 Uhr sollte das erste Halbfinalspiel starten, nun war es kurz nach eins, mal gefragt: „Yes, Football hier, aber wir fangen erst um 14.00 Uhr an“. „Orrrr, wieso denn das?“ „Musst du die Münchner fragen, die sind zu spät angereist.“ Also mal auf die Parkbank gehockt, gewartet und schon jetzt avancierte der Termin schon mehr zu einem Ausflug ins Grüne, was ja so schlecht auch nicht ist. Nach und nach haben die dann erstmal angefangen mit Hütchen und Stangen das Spielfeld abzustecken und zwar inmitten einer riesigen Wiese mitten im Ostpark. Schräge Sache, den „Ground“ kannte ich so vorher noch gar nicht. Könnte aber wirklich die reguläre Spielstätte der Frankfurt Redbacks sein. Ich lande derzeit – nach der Softtennis-Geschichte vor wenigen Wochen – aber auch verstärkt bei exklusiven Veranstaltungen….:-) Am Himmel braute sich ordentlich was zusammen…. Bumm….., Buff und um 14.21 Uhr (!) waren die Herrschaften dann endlich mal so weit. Mittlerweile im strömenden Regen, weshalb ich nur einige Bilder aus der Nähe machte und dann zum Verweilen unter Bäumen quasi gezwungen war, wenn ich nicht so besudelt aussehen wollte wie die Footballer. Hab mir dann das Halbfinale zwischen dem großen Favoriten Munich Kangaroos und den Hamburg Swans angeguckt. Was ich da so gesehen habe, war gar nicht mal so uninteressant. In der Sportart wird viel gekickt und „Tore“ gibt es auch regelmäßig: sehr viel interessanter als American Football, was sich ja wirklich keine Sau angucken kann. Wenn ich die Ergebnisseite richtig deute, dann ging „mein“ Spiel 85:7 aus und Deutscher Meister sind letzten Endes auch die Münchner geworden. Kann man sich mal angucken den Sport….Auf dem Rückweg dann in Höchst gelandet, wo eine aufgetakelte Wespentaillen- Tussi von drei Typen erst vis-a-vis und dann aus dem Auto beschimpft wurde. „Du achtest nicht den Ramadan. Du bist die allerletzte Marokkanerin, die ich kenne“. Die dann zurück geschrieen…vor großer Kulisse am Busbahnhof. Oh weh, klärt eure Befindlichkeiten doch woanders, am Besten gleich in Agadir. Oder holt euch mal nen Cheeseburger, dann habt ihr nicht so nen Hunger und seid auch nicht mehr so leicht reizbar.



Meinen bevorzugten Verkehrsstrom kann ich euch sagen: Sulzbach-Eschborn-Sulzbach-Frankfurt-Eschborn-Sulzbach-Frankfurt....usw...











































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: