Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



14.06.15 MTV 1862 Kronberg - VfL 1860 Marburg 2:1

Von amaschu, 14.06.2015, 07:18

14.06.15 MTV 1862 Kronberg - VfL 1860 Marburg 2:1 (Hockey Oberliga Hessen / "Berhhard Geisel Sportanlage" / Kapazität:ca.1.500)
Ca.38 Zuschauer / 1 Gast / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:22 km (davon 16 km Zug, 6 km Fahrrad)

Dass ich den (theoretisch zweiten Tag des Familienurlaubs) Sonntag nicht wie geplant „frühmorgens auf der brandenburgischen Veranda lesend und vor Spinnen flüchtend“ beginnen würde, war klar. Auch klar war dagegen, dass ich stattdessen zum Hockey nach Kronberg fahren würde. Bloß das Fortbewegungsmittel war vakant, denn eigentlich wollte ich ja mal wieder aufs Rad steigen, aber ausgerechnet nach Kronberg und dort dann noch zum übelsten Stadtrand den Berg hoch? Uff…..naja, dann mal die etwas abgeschwächte Version gewählt: Mit dem Rad in die S-Bahn bis Kronberg Süd und von dort dann weiter mit dem Drahtesel. Ersparte mir zwar nicht den Berg, aber die vorher zu absolvierenden Kilometer. Schauf. Alternativ hätte ich auch laufen können, aber weniger steil wird das Gelände dadurch dann auch nicht, wenn man es mal pragmatisch betrachtet. Liegt eben geografisch kacke der Platz, aber heute wird nicht gekniffen, Schu. Die kleine Kühltasche in ungewohntem hellblau auf den Buckel geschnallt und los geht’s..Fast schon wie insgeheim erhofft  - Gelegenheit macht Diebe - den Bahnhof Süd unerlaubterweise passiert und am dortigen Hauptbahnhof raus, was die Wegstrecke noch deutlich verkürzte. Was die Promillegrenze anging, war ich wohl noch im grünen Bereich. Die liegt ja für Fahrradfahrer glücklicherweise mit 1,6 um einiges höher, obwohl ich die -nüchtern betrachtet –ziemlich hoch angesetzt finde. Mit 1,6 aufm Kessel komme ich den Berg da ned mehr hoch (so aber auch nicht) und eine geordnete Fahrweise stelle ich mir da schwierig vor. Aber auch so ein strapaziöses Manöver, denn weitestgehend musste ich schieben, weil dieser Kackort einfach zu steil ist. Selten so gefreut eine Sportanlage endlich zu erreichen, aber der Weg hatte sich halbwegs gelohnt, denn der Platz ist wirklich sehr brauchbar. Herrenhockey schon ein bisschen actionreicher als bei den Frauen, aber deswegen nicht unbedingt beliebter bei mir. Das Auge guckt ja auch noch zu…Marburg dann erschreckend ungefährlich und das obwohl sie sich dauernd zuriefen: “Marburg, wie besprochen“. Keine Ahnung was sie besprochen hatten, aber auf wundersame Weise gingen sie vor der Halbzeit mit deren ersten und quasi einzigen Chance auch in Führung, die letztendlich dann verdientermaßen aber bis zum Ende keinen Bestand hatte. Zurück konnte ich dann wenigstens mal rollen und musste dabei eher die Geschwindigkeit im Auge behalten, die sich mit den eher platten Reifen ohnehin etwas gefährlich anfühlte. Wie von Geisterhand erneut den mittigen Bahnhof angesteuert und schwupps schon wieder in der S-Bahn gesessen…ausgestattet mit zumindest einer imaginären Fahrkarte. Bei ner Kontrolle hätte ich aber noch ein Ass im Ärmel gehabt, denn dafür müsste eigentlich jeder Kontro Verständnis haben, dass eine Tour vom Hockeyplatz in Kronberg nach Sulzbach ohne die Nutzung einer S-Bahn nicht praktikabel ist. Ich heiße Jörg Ullrich und nicht Jan Ullrich...

 

 


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: