Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



13.06.15 Wiesbadener THC - TSG Vorwärts Frankfurt 1874 0:5

Von amaschu, 13.06.2015, 10:35
13.06.15 Wiesbadener THC - TSG Vorwärts Frankfurt 1874 0:5 (Hockey Oberliga Hessen Frauen / Sportanlage "Im Nerotal" / Kapazität:ca.900)
Ca.28 Zuschauer / ca.8 Gäste / kein Eintritt / Bier keine Ahnung, nix gesehen / Tageskilometer:74 km (davon 59 km Zug, 15 km Bus
)

Die Schweinchen heute zur rekordverdächtigen Uhrzeit von 06.41 Uhr schon über den Balkon gedüst, während der Herr Papa zwar nicht gedüst ist, aber zumindest im Wach(koma)zustand nebenan irgendeine Scheiße in den PC getippelt hat. Wenn ich mir jetzt den Kalender Stand Ende Dezember 2014 in die Hand nehmen würde, dann täte da jetzt stehen: „Abfahrt am Samstag in den Familienurlaub nach Brandenburg“, denn der war für exakt heute geplant. Wenn ich da jetzt reinguckte, stand da „Hockey Wiesbaden“. Da kam wohl „etwas“ dazwischen. Somit bot sich die Gelegenheit weiter in der Hockey-Szene Hessens zu wildern, was zwar - da ja auch noch Fußball gespielt wurde – nicht sonderlich klug ist, da ich mir damit die Alternativsport-Ziele verschieße, aber auf den Relegationsplatz bekommt mich in diesem Jahr keiner mehr. Im Höchst was von „S-Bahn-Großstörung“ gelesen, Züge demnach 20 Minuten verspätet. War mir eigentlich in dem Fall egal, denn ich hatte Zeit genug, aber der Fahrer schien arg motiviert seinen zeitlichen Rückstand wieder etwas auszugleichen. Der ist gebrettert wie mit nem Intercity und teilweise dachte ich, der hält gar nicht an den Bahnhöfen an, bevor er dann doch  - fast per Vollbremsung – mit quietschenden „Reifen“ zum Stehen kam. Auf der Homepage der Gastgeber wird die Anlage großzügig mit „An schönen Sommertagen fühlt man sich an diesem wild-romantischen Ort wie im Urlaub. Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder genießen den Aufenthalt im Club, schließlich ist die Anlage für sie ein großer Abenteuerspielplatz.“ angepriesen und so Unrecht haben sie da gar nicht, denn sie ist wahrlich idyllisch gelegen. Auch das Nerotal an sich scheint sich zu lohnen…könnte man mit so ner Art „Schwebebahn“ (wenn auch auf Schienen) durch die Gegend gondeln, aber das nehme ich vielleicht noch mal in Angriff, wenn ich wegen der sehenswerten Tennisanlage nebenan ohnehin erneut anreisen werde. In luftiger Höhe auf dem Chef-Platz mit bester Rundum-Optik Platz genommen…so ließ sich das sehr gut aushalten. Einer der vermutlich entspanntesten Hockeynachmittage meines Lebens und da waren schon einige dabei. Alle Mädels bei den Startformationen übrigens mit Zopf ausgestattet…da bin ich also gar nicht weiter großartig aufgefallen. Ließ sich auch besser anschauen das Geschnicke als letztens das Spiel derselben Liga bei TEC Darmstadt, auch wenn mir vor allem die schwachen Wiesbadenerinnen zeitweise etwas schläfrig vorkamen…Ob es am THC (im Vereinnamen) lag, weiß ich aber nicht.



















Leider nur kleines Objektiv dabei...

















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: