Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



17.05.15 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - Türk Gücü Friedberg 1:1

Von amaschu, 17.05.2015, 09:25
17.05.15 15.00 Uhr SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - Türk Gücü Friedberg 1:1 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:5.771)
Ca.170 Zuschauer / ca.50 Gäste / Eintritt 6€ / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Schus Presseecke:

Unsere Mannschaft hat das Minimalziel erreicht. Durch das dennoch enttäuschende 1:1-Unentschieden gegen Türk Gücü Friedberg wurde der Relegationsplatz für die Aufstiegsrunde zur Hessenliga zwar in trockene Tücher gebracht, doch zufriedenstellend war der fußballerische Sonntagnachmittag für uns sicher nicht.
Ganz besonders im ersten Spielabschnitt waren die „Roten“ vor rund 170 Zuschauern die schwächere Mannschaft auf dem Platz, die sich gegen das engagierte Friedberger Ensemble, das zudem jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt und dementsprechend motiviert auftrat, mehr als nur „etwas schwer“ tat. Nach zehn Minuten musste unser Keeper Mike Wroblewski erstmalig einen gegnerischen Schuss parieren, ehe auch er nur wenig später machtlos war. Özcan Ucar zirkelte einen direkten Freistoß unhaltbar in den rechten Torwinkel zur Gästeführung (15.). Diese hätte kurz darauf egalisiert werden können, doch der Lupfer von Patrick Barnes, der auf der rechten Seite durchgebrochen war, konnte noch vor der Torlinie in höchster Not geklärt werden (18.). Im Anschluss setzte sich die schwache Vorstellung unserer Mannschaft weiter fort. Aufgrund zahlreicher leichtfertiger Abspielfehler im Mittelfeld hatte der Gegner wenig Mühe die Führung zu behaupten. Kurz vor der Pause hätte erneut Barnes eine Änderung des Resultats herbeiführen können, aber sein Schuss aus aussichtsreicher Position konnte vom Keeper pariert werden (42.).
Mit dem 0:1-Zwischenstand kamen die Teams aus der Kabine und klar war zu diesem Zeitpunkt schon jetzt: es musste eine deutliche Leistungssteigerung her, um dieser Partie eine grundlegende Wende zu geben. Der Gegner zog sich nun verstärkt in die eigene Hälfte zurück und überließ uns das Spiel, doch daraus Kapital zu schlagen fiel uns sichtlich schwer, weshalb es auch weiterhin nur selten wirklich zwingend wurde. Der Freistoß von Adam Freund segelte knapp im linken Torpfosten vorbei (57.), ehe es mit der zumindest optischen Überlegenheit unserer Mannschaft Mitte der zweiten Hälfte auch schon wieder vorbei war und sich erneut der „Schlendrian“ einstellte, der heute viel zu oft zu beobachten war. Somit dauerte es bis in die Schlussviertelstunde, ehe doch noch verhaltener Jubel am Brentanobad aufkam. Varol Akgöz kam unbedrängt zum Kopfball und wuchtete diesen zum gleichermaßen verdienten wie auch schwer erarbeiteten 1:1-Ausgleich in die Maschen (75.). In der Schlussphase boten sich dann weitere gute Möglichkeiten für unsere Kicker, aber Ghani Wessam Abdul vergab zu leichtfertig (85.) und der Kopfball von Kadir Fil wurde gehalten (86.). Kurz vor dem Ende brannte es in unserem Strafraum dann noch einmal lichterloh, aber der Friedberger Tezcan Üstündag scheiterte gleich zweifach aus Kurzdistanz an unserem Torwart Mike Wroblewski, der uns zumindest den wichtigen Punkt festhielt, auch wenn eine Niederlage nicht gerechtfertigt gewesen wäre, denn viel war vom Gegner im zweiten Spielabschnitt nicht zu sehen.
Zwei Ligaspiele stehen vor Beginn der Relegationsrunde noch an und dabei gilt es die spielerische Leichtigkeit und das Selbstvertrauen zurückzugewinnen, die uns über weite Strecken der Saison ausgezeichnet haben. Schon am kommenden Freitag rollt der Ball erneut  am Brentanobad Dann empfangen wir um 19.30 Uhr im Heimspiel die zweite Mannschaft von Kickers Offenbach.



















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: