Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



10.05.15 FC Germania 06 Schwanheim - VfB Unterliederbach 1912 2:0

Von amaschu, 10.05.2015, 08:19
10.05.15 15.00 Uhr FC Germania 06 Schwanheim - VfB Unterliederbach 1912 2:0 (Verbandsliga Hessen Staffel Mitte / Sportanlage "Schwanheimer Bahnstraße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.900)
Ca.390 Zuschauer / ca.40 Gäste / Eintritt nix (2.HZ) / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Schwanheim-Daheim):40 km (davon 21 km Zug, 14 km Bus, 5 km Auto)


Schus Presseecke:
Germania Schwanheim hat in der Endphase der Verbandsliga Hessen Staffel Mitte einen ganz wichtigen Heimsieg eingefahren. Im Kellerduell gegen den VfB Unterliederbach behielten die Germanen mit 2:0 (1:0) die Oberhand.
Die rund 390 Zuschauer sahen über weite Strecken kein gutes Spiel, aber angesichts der großen Bedeutung der Partie musste in diesem Fall wohl von schlicht und ergreifend von „Abstiegskampf pur“ gesprochen werden. Danyal Tekin nutzte nach 14 Spielminuten eine der wenigen Tormöglichkeiten zur 1:0-Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Nach dem Wechsel waren es dann eher die Gäste, die sich verstärkt in der Offensive versuchten, aber dabei häufig zu fehlerhaft agierten. Auch die Germania bekleckerte sich spielerisch in der zweiten Spielhälfte nicht gerade mit Ruhm, aber ein weiterer Treffer war den Hausherren dennoch vergönnt. Achraf Gara Ali verwandelte einen Foulelfmeter zum vorentscheidenden 2:0 (82.).
Durch den Sieg konnte sich Germania Schwanheim seiner weiterhin bestehenden Abstiegssorgen zwar noch immer nicht entledigen, aber mit 32 Punkten befindet man sich immerhin auf direkter Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsrängen. Schwieriger stellt sich die Situation beim VfB Unterliederbach dar, der mit 30 Punkten auf der Habenseite in den noch verbleibenden drei Partien mächtig unter Zugzwang steht.


















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: