Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



17.04.15 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - SV Eintracht Wald-Michelbach 4:1

Von amaschu, 17.04.2015, 10:04
17.04.15 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - SV Eintracht Wald-Michelbach 4:1 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität::5.000, derzeit ca.3.700)
Ca.82 Zuschauer / ca.13 Gäste / Eintritt 6€ / 0,4er 2,50€ / Tageskilometer:25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Los, los, auf geht’s meine Roten: macht mir mal den Meister. Schließlich bin ich Mitglied des Anti-Dreieich-Epp-Kommandos und mittlerweile zumindest hellrot angehaucht. Das mit dem Sieg klappte dann auch recht problemlos, aufgrund der Kälte die 2.Halbzeit dann aber doch verstärkt sitzend auf der Tribüne verbracht, wo zudem die schreibend Zunft in voller Anzahl zugegen war und vor allem das kleine Gökselinchen so etwas wie ein Reinschnuppern in die Redaktion veranstaltete. Wenn der Papa „Göksen Media“ heißt, dann ist es ja vorhersehbar, dass auch der weibliche Nachwuchs den „Girls Day“ in einigen Jahren bei uns abhält. Ein Tag müsste für unser aller Ablage ja auch reichen. Für meine ganz bestimmt, denn physisch habe ich eigentlich auch nur zwei Ordner. Vielleicht sind es bis dahin aber auch schon drei :-)Tschüss Brentanobad, man sieht sich bald wieder…


Schus Presseecke:
Unsere Kicker sind weiterhin voll auf Kurs. Nach dem überzeugenden 3:0-Auswärtserfolg in der letzten Woche bei Verfolger Spvgg 03 Neu-Isenburg, stand am Freitagabend das nächste wichtige Spiel auf dem Weg zum großen Ziel – der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Hessenliga – an. Gegen den Tabellenachten Eintracht Wald-Michelbach galt es drei fest eingeplante Punkte mitzunehmen, um einen Patzer im Fernduell mit der Konkurrenz tunlichst zu vermeiden. Dieses Vorhaben schienen unsere Mannen verinnerlicht zu haben, denn vor allem aufgrund einer äußerst spielstarken ersten Halbzeit besiegten wir die südhessischen Gäste mit 4:1, nachdem es zur Pause bereits 3:1 gestanden hatte.
Die „Roten“ erwischten vor knapp 100 Zuschauern einen denkbar guten Start. Nur kurz war gespielt und Ghani Wessam Abdul nahm aus dem Strafraum heraus Maß. Sein trockener Linksschuss landete unhaltbar zum 1:0 im Tor der Odenwälder (5.). Eine weitere Großchance bot sich dem Torschützen des Führungstreffers wenig später, doch die fast schon hundertprozentige Torgelegenheit wurde leichtfertig vergeben (14.). Dennoch entwickelte sich das Spiel ganz nach dem Geschmack eines Großteils der Zuschauer: nach Vorarbeit von Patrick Barnes war es Varol Akgöz, der mit einem satten Schuss das frühzeitige 2:0 erzielte (20.). Die Gäste konnten jedoch kurzfristig zurückschlagen: Marcel Weyrauch verkürzte auf 2:1, nachdem er mustergültig vor dem Tor in Szene gesetzt wurde (22.). Die passende Antwort in der ereignisreichen Frühphase dieses Spiels ließ aber nicht lange auf sich warten. Erneut Akgöz stürmte alleine auf den gegnerischen Keeper zu und stellte durch das 3:1 den alten Abstand wieder her (25.). Dies bedeutete auch den Pausenstand.
Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken kamen unsere Kicker zur zweiten Halbzeit aus der Kabine und auch wenn die Eintracht ihr Heil nun vehement in der Offensive suchte, so brannte bei uns dennoch nichts an. Vielmehr war es Patrick Barnes, der die Zuschauer mit der Zunge schnalzen ließ, als er nach einem Eckball per Hackentrick das 4:1 erzielte und somit für die Vorentscheidung sorgte (64.).
 
Ein doppelter Wermutstropfen blieb unserer Truppe dennoch nicht erspart und legte sich etwas dämpfend über den souverän erspielten Sieg. Tim Fliess musste nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-roter Karte vom Platz (73.) und kaum war das Spiel nach längeren diesbezüglich geführten Diskussionen wieder freigegeben, hatten wir nur noch neun Spieler auf dem Feld. Evangelos Bellos beging ein Foulspiel und Schiedsrichterin Wiebke Schneider zögerte nicht lange und stellte auch ihn vom Platz (76.). Zwar brachte uns auch diese deutliche Dezimiertheit am heutigen Abend nicht mehr in Gefahr, doch in den folgenden Partien werden diese beiden Stammkräfte ersetzt werden müssen. Unser Coach Lars Schmidt kommentierte die anstehende personelle Einschränkung aber dennoch kämpferisch:“ Wir ziehen das Positive heraus. Die Spieler, die bisher seltener eingesetzt wurden, werden nun ihre Chance bekommen.”

In der Verbandsliga geht es am Sonntag in einer Woche (26. April) um 15 Uhr mit dem  Auswärtsspiel beim FC Alsbach weiter. Ein zusätzliches Highlight steht aber schon am kommenden Dienstag (19.00 Uhr) im Finale des Frankfurter Kreispokalwettbewerbs an. Dann kreuzen unsere Jungs im Auswärtsspiel an der Oberräder Beckerwiese die Klingen mit dem gastgebenden Hessenligisten Spvgg 05 Oberrad.






















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: