Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



31.08.14 Eintracht Frankfurt U17 - FSV Mainz 05 U17 1:0

Von amaschu, 31.08.2014, 10:28
31.08.14 Eintracht Frankfurt U17 - FSV Mainz 05 U17 1:0 (B-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" / offiz.Kapazität:6.000)
Ca.450 Zuschauer (offiz.275 Zahlende) / ca.80 Gäste / Eintritt 5€ / Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Riederwald-Ginnheim-Eschersheim-Daheim):59 km mit dem Zug

Ausnahmsweise und vermutlich auch nur einmalig aus dem Fehler der Vorwoche gelernt und gleichermaßen früh in die Kiste wie auch dementsprechend gut aus den morgendlichen Startlöchern gekommen. Station Numero Uno der Riederwald, der heute lt. mehrwöchiger Vorankündigung ja quasi in Flammen stehen würde und ob ich denn da kommen würde. Jupp, aber ich wäre auch bei der üblichen 146 Leute-Elternfraktion gekommen, denn 11.00 Uhr Riederwald ist schließlich Pflicht, insofern es sich terminlich einrichten lässt. FFC um 11.00 geht aber vor :-) Tatsächlich ließ sich der Nachwuchs“ auch keineswegs lumpen und zur besten Frühstückszeit gab es heute mal ordentlich Rauch aufs Brot :-) Das hätte ich zugegebenermaßen nen Happen weniger lecker erwartet. Auch die SGE-Bank samt Spielern und Trainern ordentlich vernebelt, doch der gute Uwe Bindewald sah das recht locker. Der hat da in seiner Karriere vermutlich schon auf ganz anderen Shows getanzt :-) Gar nicht so freudig erregt schien der Linienrichter zu sein, der aufgeregt angetanzt kam und meinte: “Hallo, ihr Fotografen, ich bräuchte die Bilder von eben.“ „Na klar doch, kannst du haben“ „Am Besten gleich nach Spielende, wir brauchen die für den DFB-Bericht“. Das hat der wirklich ernt gemeint…. „Du bekommst gerade mal gar nix von mir.“ Den Bericht schreiben die sowieso und eine mögliche Strafe setzt es auch,  wenn die das reinschreiben, wovon ich ausgehe. Nach Spielende dann mit über zwei Stunden viel zu viel Zeit bis zum nächsten Spiel, aber auch irgendwie rumbekommen und in der S-Bahn nicht schlecht geguckt, als dieser breitschultrige Sonnenstudio-Kontrolleur, der mich sicher schon 50 Mal kontrolliert hat, nun seine bis dato lange Mähne zu solch zwei dünnen Wikinger-Zöpfen oder so ähnlich geflochten hat. Sah tierisch albern aus….Das müsste ihm aber mal einer – wenn auch nicht ich – sagen, dass er aussieht wie Obelix :-) Dafür ähnelte der Typ im Tor beim SV Sandzak (als Aufsteiger hatte ich die in letzter Zeit auch wenig regelmäßig gesehen), deren Kicker optisch ohnehin teilweise etwas grobschlächtiger Natur sind, dem einen Typen von der Adams Family….Für das Auge heute demnach durchgängig und in vielerlei Hinsicht einiges geboten bekommen, bevor am Abend dann alle Augen endlich mal wieder auf die heimische Fackel gerichtet waren, die ohne Zöpfe, Fackel oder Glatze in vollster Leibhaftigkeit das häusliche  Regime übernahm :-)


Schus Presseecke:

Die U17 von Eintracht Frankfurt eilt in der B-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest weiterhin von Sieg zu Sieg. Beim 1:0-Erfolg gegen den rheinland-pfälzischen Nachbarn vom FSV Mainz 05 sorgte Nils Herdt in der zweiten Hälfte für das umjubelte goldene Tor des Tages.
Gut 450 Zuschauer pilgerten am Sonntagmorgen ins Frankfurter Riederwaldstadion und wollten sich den Derbykracher zwischen dem Tabellenführer und dem Dritten nicht entgehen lassen. Es dauerte eine Viertelstunde bis die von Beginn an intensiv geführte Partie auch die ersten Torchancen hervorbrachte: Yves Mfumu scheiterte nach einem Alleingang auf das Tor am Mainzer Keeper Finn Gilbert Dahmen (15.), bevor kurz darauf der Schuss von Nils Nerdt erneut von Dahmen in letzter Sekunde entschärft und um den Pfosten gelenkt wurde (20.) Nun kamen jedoch auch die Mainzer besser ins Spiel und Adlertorwart Johann Aumann parierte glänzend beim Schussversuch vom Justin Petermann (25.) Die Gäste blieben dran und im Rahmen ihre besten Phase konnte sich die Eintracht einmal mehr bei ihrem starken Johann Aumann zwischen den Pfosten bedanken, der in der 37.Minute im Eins-zu-eins-Duell gegen Petermann rettete und Linus Wimmer seinen Torschuss nur knapp neben das Adlergehäuse setzte (38.).
Torlos wurden am Riederwald die Seiten gewechselt und die Gäste schienen dort anzuknüpfen, wo sie vor dem Wechsel aufgehört hatten. Enes Cinemre im Dress der Rheinhessen traf nur den Innenpfosten (47.) und zu diesem Zeitpunkt konnte die Eintracht von Glück reden, noch nicht in Rückstand geraten zu sein. Des einen Glück war im darauffolgenden Moment aber auch schon wieder des anderen Leid, denn nun sorgte die 52.Spielminute für großen Jubel, als Nils Herdt aus gut zehn Metern abzog und das Leder zur 1:0-Heimführung in die Maschen knallte. Im Anschluss verflachte das Spiel deutlich, da die Gäste vom Rückstand deutlich geschockt schienen und die Angriffsbemühungen nicht mehr so zielstrebig vorgetragen wurden. Die Defensive der Riederwälder stand nach der Führung sicher und ließ gegen zu unentschlossen agierende Mainzer nur wenig zu. Ein Aluminiumtreffer der Eintracht kurz vor Spielende sollte der letzte erwähnenswerte Höhepunkt der Partie bleiben.
Nach Abpfiff war die Freude über den knappen, aber keineswegs unverdienten Sieg groß und wurde von der Mannschaft mit den lautstarken Fans ausgiebig gefeiert. Dazu bestand auch ausreichend Anlass, denn mit nun drei Siegen in Folge belegt die Bindewald-Elf ohne Gegentor den zweiten Platz hinter dem punktgleichen FC Bayern München. Am kommenden Sonntag treten Eintracht Frankfurts B-Junioren erneut im heimischen Riederwaldstadion an: dann kommt es um 11 Uhr zum Duell mit der Spvgg Unterhaching.






















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: