Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



27.08.14 SV Croatia Jadran 76 Griesheim - 1.FCA 04 Darmstadt 0:3

Von amaschu, 27.08.2014, 12:11
27.08.14 SV Croatia Jadran 76 Griesheim - 1.FCA 04 Darmstadt 0:3 (1.Runde Kreispokal Darmstadt / "TuS-Sportgelände" Nebenplatz / Kapazität:ca.800)
Ca.82 Zuschauer / ca.20 Gäste / Eintritt 2,50€ / Bier ? / Tageskilometer:107 km (davon 100 km Zug, 7 km Bus)

Dank dieser Dreckspuff-RMV-Mistbuden-Verkehrsgesellschaft mal (alles andere als) locker und (keineswegs) flockig über drei Stunden bis Griesheim gebraucht. Trotz einer Stunde Zeitpuffer dann rund 25 Minuten zu spät….Eigentlich, denn exakt zum verspäteten Einlauf war ich dort. Grund für die Verspätung unbekannt. Allerdings nicht auf dem eigentlich angesetzten Wildwucher-Geläuf   http://www.amaschu.de/155771_558625.htm , sondern auf dem Hartplatz der TuS Griesheim. War mir eigentlich egal, denn die Haupt- und Nebenplätze der sage und schreibe 4 (!) Griesheimer (bei gerade mal 26.000 Einwohnern) Vereine waren mir schön vergönnt. Der hier ist sicherlich der Beschissenste von allen, was sich definitiv auch der dort angetroffene Meenzer Mitstreiter (sorry, glaub Stefan – na der Bruder von Klaus Lage eben :-)) gedacht hat, der mit diesem Geläuf auch nicht zwingend gerechnet hatte. Zumindest deute ich  seine Aussage „Auf so einen Platz muss ich vorbereitet sein“ in der Form :-) Aber dann hat er den eben schon mal weg – muss man positiv sehen :-) Ich sah dagegen nur meinen pünktlichen Abgang als recht positiv an und wenn ich mir meine Grobplanung der nächsten zwei Wochen so anschaue, dann kann ich vielleicht etwas aufatmen, denn über die Grenzen des schuschen Hoheitsgebiets muss ich da kaum hinweg. Schon gar nicht nach Griesheim im Landkreis Darmstadt-Dieburg, was mit besagter Verkehrsgesellschaft, die eigentlich alles tut, außer zu verkehren, nämlich einer Weltreise gleichkommt. Hatte mir auf der Hinfahrt – als ich mit etwa 17.000 Gestrandeten in Langen auf den Zug wartete - eigentlich fest vorgenommen, vor der Rückfahrt keinerlei Tätigkeiten am Automaten nachzugehen. So ne Art Revanche nach dem Motto „Euch zahl´ ich´s heim“ bzw. auch „Bei euch zahl´ ich heute nix ein“, aber dann doch investiert. Nicht mit dem Kopp durch die Wand, Herr Schu. Derartige Leistungserschleichung will gut durchdacht sein und geschmeidige Avancen dazu lassen bestimmt nicht lange auf sich warten :-) Kontrolliert hat aber keiner… nur faule Verrecker in dem Laden. PS. Klasse Wortwahl heute, aber manchmal kann ein gewisses Maß an Primitivität gar nicht schaden :-)


Schus Presseecke:

Der 1.FCA 04 Darmstadt ist erwartungsgemäß in die 2.Runde des Darmstädter Kreispokals eingezogen. Im Auswärtsspiel beim A-Ligisten Croatia Griesheim konnte sich der Verbandsligist nach einer 2:0-Pausenführung am Ende mit 3:0 durchsetzen.
Zwar erspielten sich die favorisierten Gäste von Beginn an ein deutliches spielerisches Übergewicht, doch mit dem Toreschießen tat man sich vor rund 85 Zuschauern auf dem engen Hartplatz dennoch schwer. James Lennon erzielte in der 23.Spielminute die Führung für die Darmstädter, die Ruben Valencia per sehenswerten Kopfball noch vor der Pause auf 0:2 ausbauen konnte (41).
Nach dem Seitenwechsel brachte der eingewechselte Ronald Vass mit dem 0:3 (75.) den Pflichtsieg gegen wacker kämpfende Griesheimer endgültig unter Dach und Fach.
In der zweiten Runde kommt es bereits zu einem echten Highlight im diesjährigen Pokalwettbewerb: am 11.September um 19.30 Uhr tritt der Verbandsligist dann auf heimischer Anlage gegen den Hessenligisten SC Viktoria Griesheim an.


Jemand ne Idee was das sein könnte? Lag gestern aufm Balkongeländer....bin weiterhin überfragt...




Mehr Bilder des herrlichen Platzes gab es schon mal hier: www.amaschu.de/blog.pl










Gar nix ist ok!

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: