Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.08.14 TC Bergen-Enkheim - TC Blau-Weiß Wiesbaden 4:5

Von amaschu, 20.08.2014, 13:36
20.08.14 TC Bergen-Enkheim - TC Blau-Weiß Wiesbaden 4:5 (Tennis Hessenliga / Tennisanlage "Bornweidstraße" / Kap. Centre-Court ca. 250, Rest 100)
Ca.45 Zuschauer / ca.5 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:52 km mit dem Zug

Diese Woche – zumindest unter der Woche – wird einfach mal bissi ruhiger angegangen. Nächste Woche ist Frau Schu ja leider eh einige Tage weg und da wird sicher genug rumgekaspert. Meine Entscheidung zu erholsamen abendlichen Stunden wurde gar mit einem „ist richtig schön wenn du zuhause bist“ quittiert :-)  Na das motiviert doch wie ich finde….Heute wurde allerdings nicht pausiert, denn den Termin hatte ich mir bestimmt schon vor acht Wochen in den Kalender geschrieben. Super Sache, wenn die einmal pro Saison nen Spieltag an nem Mittwoch und dann um 12.00 Uhr haben. In Bergen-Enkheim war ich auch noch nicht und somit bei allerfeinstem Sonnenschein um halb 11 losgetigert. Hat bei dem Wetter gut Bock gemacht und manchmal  - so waren meine Gedanken - hat es auch schon Vorteile, wenn man sich nicht permanent in Büroräumen aufhalten muss,  wo einem womöglich vorhandene merkwürdige Kollegen auf den Sack gehen, sondern seine Tätigkeiten teilweise im Freien verrichten kann. Dachte sich an diesem schönen Morgen bestimmt auch beispielsweise der Briefträger, der auf dem Weg zum Bahnhof vor mir lief. Ok, im Winter am Abend sieht das manchmal auch anders aus, aber auch da sitze ich ja mit dem besagten Briefträger in einem Boot :-) Egal, Briefträger hin- oder her: ich verlebte mehr als drei schöne Stunden auf der vorzeigbaren (sogar teilweise mit Stufen) Enkheimer Tennisanlage. Keine Snobs zugegen, kein Stress weil danach noch woanders was wartete und dann trotzdem pünktlich wieder bei Frau und Meerschwein(en). So könnt das immer sein, aber ich glaube der Hessische Fußball- wie auch Tennisverband würden meinem Wunsch nicht entsprechen und sämtliche Sportveranstaltungen statt 19.00 Uhr um 12.00 Uhr stattfinden zu lassen :-)


Schus Presseecke:
Die Tennisspieler vom TC Blau-Weiß Wiesbaden mischen weiterhin kräftig mit im Rennen um die Hessenligameisterschaft. Im Auswärtsspiel beim TC Bergen-Enkheim konnten sich die Landeshauptstädter knapp mit 5:4 durchsetzen.
„High Noon“ auf der Tennisanlage an der Bornweidstraße in Enkheim, was einerseits an der spannenden Tabellensituation und anderseits an der etwas ungewöhnlichen Anspielzeit von 12.00 Uhr an einem Mittwochmittag lag. Mit einem Sieg konnten die Wiesbadener dem punktgleichen Spitzenreiter vom TEVC Kronberg weiter auf den Fersen bleiben, doch war im Verlauf der Einzelmatches frühzeitig abzusehen, dass sich die Gastgeber, die mit vier Siegen und zwei Niederlagen eine bis dato ebenfalls gute Saison gespielt haben, nicht als Laufkundschaft fungieren würden. Zwar war Rodrigo Perez Appel an Nr. 2 chancenlos gegen den starken Franzosen Dorian Descloix und auch „Vierer“ Eike Matthies verlor nach gutem ersten Satz am Ende glatt gegen den annähernd fehlerfrei von der Grundlinie agierenden Ungarn Mate Zsiga, doch der junge Lorenz Heide setzte sich an Position sechs souverän gegen Christopher Scheidt durch. Damit hielten sich die Gastgeber mit 1:2 nach der ersten Runde weiterhin im Rennen. Im weiteren Verlauf sollte die Spannung weiter zunehmen, denn die Frankfurter Torsten Wolpers an Nummer drei sowie Sebastian Schulz an Position fünf gewannen ihre Einzel sicher in zwei Sätzen. Im Spitzeneinzel dagegen zog der Argentinier Andres Molteni nach umkämpften zweiten Satz den Kürzeren gegen die Nr.226 der Weltrangliste und ägyptischen Davis Cup Spieler Mohamed Safwat, sodass beim Zwischenstand von 3:3 die Entscheidung in den Doppeln fallen musste.
Dort konnten Gäste dann allerdings verdientermaßen das bessere Ende für sich verbuchen. Safwat/Descloix hatten im Spitzendoppel wenig Probleme mit Perez Appel/ Matthies und Zsiga/Scheidt steuerten mit ihrem Zweisatzsieg im dritten Doppel den entscheidenden Punkt zum knappen 5:4-Auswärtserfolg bei.
Damit geht bei noch zwei ausstehenden Begegnungen das Fernduell mit dem TEVC Kronberg (5:4-Sieg bei TC Olympia Lorsch) um die Meisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an der Regionalliga-Aufstiegsrunde unvermindert weiter. Das direkte Duell zwischen beiden Teams endete am 3.Spieltag bereits mit 5:4 für die Wiesbadener.
 
Die Ergebnisse: TC Bergen-Enkheim – Blau-Weiß Wiesbaden 4:5
 
Einzel:
Molteni, Andres- Safwat, Mohamed 2:6, 6:7
Perez Appel, Rodrigo - Descloix, Dorian 1 :6, 1 :6
Wolpers, Torsten - Billerbeck Heyn, Bruno 3:6, 0:6
Matthies, Eike - Zsiga, Mate 3:6, 0:6
Schulz, Sebastian - Iwere, Promise 6:1, 6:2
Heide, Lorenz - Scheidt, Christopher 6:3, 6:2
 
Doppel:
Perez Appel/Matthies - Safwat/Descloix 1 :6, 2 :6
Molteni/Schulz - Billerbeck Heyn/Iwere 6:2, 6:3
Wolpers/Heide – Zsiga/Scheidt 3:6, 1:6






























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: