Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



15.08.14 22.Langener Dressurturnier

Von amaschu, 15.08.2014, 08:37
15.08.14 15.00 Uhr 22.Langener Dressurturnier ("Kronenhof" Langen / Kapazität:ca.650 / kleine Anlage ca.300)
Ca.50 Zuschauer / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Langen-Eschborn-Daheim):80 km (davon 76 km Zug, 4 km Auto)

Schus Presseecke:

An diesem Wochenende verwandelt sich der Kronenhof in Langen einmal mehr zum Mekka des südwestdeutschen Dressur-Reitsports. In der bereits 22.Auflage wird vom 15. bis 17.August das große Langener Dressurturnier ausgetragen und bietet international renommierten Pferden wie auch Nachwuchshoffnungen die Möglichkeit, ihr Können zu demonstrieren. Von Freitag heute bis Sonntag stehen insgesamt 14 Prüfungen der Klasse S auf dem Programm.
Bereits am Freitag wurde der wechselhaften Witterung getrotzt und auch wenn der tiefe Boden es Reiter und Pferd sicherlich nicht immer einfach, so zeigen die Protagonisten zu sanften Musikklängen hervorragende Leistungen im sogenannten „Viereck“.
Am letzten Turniertag wartet ab 13.30 Uhr schlussendlich der absolute Höhepunkt auf die Besucher, denn am Sonntag wird mit dem „Grand Prix Special“ auf Grand-Prix-Niveau und erstmals auch der „Grand Prix Kür“ (ab 13.30 Uhr) geritten.
Nähere Informationen bietet die Homepage des Veranstalters unter http://www.reitturnier-langen.de/. Der Eintritt ist an allen Veranstaltungstagen frei.





























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: