Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



28.06.14 Deutsche Meisterschaften Inline-Speedskating

Von amaschu, 28.06.2014, 14:24
28.06.14 Deutsche Meisterschaften Inline-Speedskating (Skate-Park Groß-Gerau / Kapazität:ca.1.500)
Ca.250 Zuschauer (aber fast alle von den Teams) / kein Eintritt / 0,33er 2€ / Tageskilometer (Daheim - Groß-Gerau - Darmstadt - Daheim):115 km (davon 100 km Zug, 15 km Bus)

Da die Urberacher ja wieder mal keinen bespielbaren Acker an den Start bringen konnten, was den Eschborner Kick zur Absage nötigte, sollte stattdessen Schabernack betrieben werden. Nämlich a) ne neue Sportart begutachtet werden, die sich mit Speedskating auch anfand und meine höchste Aufmerksamkeit bzw. zusätzliche Vorfreude erregte. Dazu b) endlich mal den Bürgerpark in DA besuchen, denn ich kann/will da jetzt nicht noch weitere 10 Jahre warten, bis da die Lilien irgendein Sinnlostestspiel veranstalten, an dem ich sowieso keine Zeit habe. Heute passte das gut ins Konzept. Also erstmal Groß-Gerau, wo es zwar recht ungemütlich war, aber das Gebotene schien mir doch deutlich professioneller aufgezogen zu sein, als ich das erwartet hatte. Ok, waren ja auch Deutsche Meisterschaften. Leider hatte ich mit dem Zeitplan, in dem sich ungefähr 100 Wettbewerbe tummelten, ein bisschen Pech, so dass gerade eher die Heranwachsenden da rumfuhren, bevor sie von dem etwas älteren Semester abgelöst werden. Egal, für meine Zwecke hat es gelangt und ich musste mich doch sehr wundern, dass die Mädels der gleichaltrigen Altersklasse schneller waren als die Jungs….hm….keine Ahnung….haben wohl längere Beine :-) Apropos Beine: weiterhin habe ich mich gewundert , dass die weiblichen Akteure oftmals so stachelig anmutenden Waden hatten…Lösung: das war der hoch gespritzte Dreck und nicht einer unsachgemäßen Beinrasur geschuldet :-) Und weil ich gerade so fleißig am Wundern war, so empfand ich es als erstaunlich, dass die Athleten wirklich nur einen Versuch hatten. 23 +-Sekunden um den Parcours gehirscht und dann warst du entweder Deutscher Meister oder Letzter oder so….Paar unbeobachtete Rollschuhe angezogen und weiter nach Darmstadt geskated….


Schus Presseecke:

Ein tolles Wochenende erlebten Sportler wie auch Besucher im Skater-Park Groß-Gerau, wo sich Deutschlands beste Inline-Speedskater ein Stelldichein gaben und in zahlreichen Altersklassen ihre Landesmeister kürten. Aus allen Teilen der Republik versammelten sich mehr als 250 Akteure um den Rundkurs und waren – trotz oftmals widriger und somit schwieriger äußerer Bedingungen – auf ihren Rollen mächtig schnell unterwegs.
„Den Vogel abgeschossen“ hatte – natürlich aus rein sportlicher Sicht – bereits am ersten Turniertag Lokalmatador Simon Albrecht vom Gastgeber Blau-Gelb Groß-Gerau, der mit 22.957 Sekunden neue Weltbestzeit über die 300 Meter-Strecke lief. Auch Alexander Emele und Tim Siegel hatten Anlass zur Freude, die in den Farben des Gastgebers auf Platz 1 und 2 im 1.000 Meter-Finale der B-Junioren liefen. Die kompletten Ergebnisse aller Wettbewerbe können in Kürze unter http://www.europeaninlineservice.com//ftpresults/2014DMGG/ nachgelesen werden.

































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: