Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



07.06.14 SC SAFO Frankfurt - Eckert Tennis Team Regensburg 1:8

Von amaschu, 07.06.2014, 13:54
07.06.14 11.00 Uhr SC SAFO Frankfurt - Eckert Tennis Team Regensburg 1:8 (Tennis 2.Bundesliga Staffel Süd Frauen / Sportanlage "Forsthausstraße")
Ca.120 Zuschauer / Gäste waren welche da, vielleicht so 5+x / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Niederrad-Praunheim-Daheim):42 km (davon 23 km Zug, 17 km Auto, 2 km Bus)

Am Vormittag wahrlich gerne mal wieder Tennis dazugemischt. Natürlich Frauen, immer wieder ganz nett. Geschwitzte Männer sehe ich oft genug und bei den Temperaturen erst recht nett :-) Danach noch Fussi+Grillparty beim BO ….klang in der Summe nach ner eher anstrengenden Angelegenheit heute, die ein wenig entschärft wurde, da Frau Schu mich auf dem Weg zu ner Freundin immerhin schon mal direkt bei SaFo abgesetzt hat. Körperliche Ressourcen sind knapp und müssen geschont werden….Haben jetzt nach dem Aufstieg sogar tragbare Anzeigetafeln bei SaFo. Die gab es letztes Jahr (oder vorletztes?) als ich mal dort war, noch nicht. War aber auch Oberliga…... Regensburg mit 6 Ausländerinnen aus Osteuropa sportlich geschmeidig unterwegs, Frankfurt nur eine und 5 Deutsche. Früher hießen die noch Rot-Bal Regensburg, mittlerweile scheint ein Herr Eckert wohl einige Scheinchen auf den niederbayerischen Tresen geklatscht zu haben....Das Ergebnis sagt dann ja alles, aber wer eine Frau Schweinerova (!) in der Mannschaft hat, kann ja eigentlich auch nicht verlieren :-) Aber immer wieder ganz nett bei Safo, denn da sind die nicht so schnöselig und elität abgehoben wie bei Palmengarten oder 1880…. Wundert mich aber trotzdem immer wieder, dass sie bei einem vergleichsweise teueren Sport in der 2.Liga keinen Eintritt erheben. War mal mit Frau Schu in der ersten Bundesliga bei Rochusclub Düsseldorf: da hat es allerdings schon was um die 10€ gekostet, Im Anschluss quer durch die Stadt nach Praunheim, wo ich mich doch gewundert habe, dass die den Kickoff bei 15.00 Uhr belassen haben. Heulen doch in Frankfurt bei jeder Gelegenheit immer gleich rum, dass es zu heiß ist und verlegen auf den Abend. Heute nicht, war trotzdem heiß. Zumindest für einen älteren Herren etwas zu heiß, denn der ist wohl umgekippt. Hatte dann aber ne Halskrause an, als er weggebracht wurde. Hintergrund unbekannt. Wieder nach Hause, auf dem sonnendurchfluteten Feldweg bin ich dann bald umgekippt. Bissi Wasser ins Gesicht geworfen, dann zurück nach Eschborn und beim BO gut gehen lassen. Zu gut, denn nach der Futterei war ich so im Arsch, dass ich bald mit dem Kopp auf der Tischplatte eingepennt wäre, aber habe auch ohne Verdauungsschnaps – so wie viele andere - dann noch die Kurve gekriegt.

Schus Presseecke:

Am vierten Spieltag der 2.Tennisbundesliga der Frauen Staffel Süd traf Aufsteiger SC SaFo Frankfurt auf das Eckert Tennis Team Regensburg. Dabei setzte es nicht ganz unerwartet eine deutliche 1:8-Niederlage.
Es war eine klare Angelegenheit für den bayrischen Tabellenführer auf der Sportanlage Forsthausstraße. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke war gegen das ausschließlich mit ausländischen Spielerinnen angetretene Gästeteam kaum ein Kraut gewachsen. Alina Hölzel, Sophie Clößner und Michelle Janis konnten in der ersten Runde wenig ausrichten, nicht sehr viel besser erging es Noemi Hemmerich an Position drei sowie Lea Schneider an Nummer fünf. Nach fünf glatten Zweisatzsiegen waren die Würfel somit bereits nach den Einzeln gefallen. Den Ehrenpunkt für SaFo holte in drei Sätzen die stark spielende Kroatin Ivana Lisjak im Spitzeneinzel gegen die Slowakin Chantal Skamlova.
Auch in den drei nun bedeutungslos gewordenen Doppelbegegnungen ließen die Regensburgerinnen wenig zu und schraubten das Endergebnis schließlich auf 1:8. Damit behauptet Regensburg weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze, während die Frankfurter Riege mit nur einem Sieg und nur noch einer ausstehenden Begegnung weiter mitten im Abstiegskampf steckt.


















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: