Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



01.06.14 Eintracht Frankfurt U16 - SV Darmstadt 98 U17 0:0

Von amaschu, 01.06.2014, 11:12
01.06.14 11.00 Uhr Eintracht Frankfurt U16 - SV Darmstadt 98 U17 0:0 (Hessenliga B-Junioren / Stadion "Am Riederwald" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.900, heute ca. 600)
Ca.155 Zuschauer / ca.40 Gäste / kein Eintritt / Bier ? / Tageskilometer: 46 km (davon 24 km Zug, 22 km Auto)

Ging ja gut los…. haben mir am Morgen in der Bahn doch gleich mal drei schräg von mir sitzende Äthiopierinnen ne Einladung zum Gottesdienst überreicht. „Heute?“ „Ja, jetzt gleich „ „Kann ich nicht, da muss ich zum Fußball“. Sonst wäre ich natürlich gerne gekommen. Allerdings stellte ich mir dann schon die Frage, warum sie einen keineswegs interessiert wirkenden und zudem biertrinkenden Mann so gerne auf ihrem Gottesdienst dabei gehabt hätten :-) Dann gings weiter mit den Jugendentscheidungsknallern unter Frankfurter Beteiligung. Heute allerdings deutlich beschaulicher als gestern…..ging ja auch nur für die „98er“ um was….Bericht siehe unten…… Mit der Beschaulichkeit hatte es sich später - nachdem ich mich mit Frau Schu beim Riederwald getroffen hatte - dann beim FSV bzw. vielmehr beim „FFC im FSV-Stadion“ auch endgültig erledigt…


Schus Presseecke:
Es hätte das letzte Kapitel im seit Wochen andauernden Fernduell um die Hessenmeisterschaft der B –Junioren zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem SV Wehen werden können. Doch durch das torlose Remis bei Eintracht Frankfurts U16 wurde die Entscheidung erneut vertagt.
Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag war klar. Die beiden punkgleichen Teams aus Darmstadt und Wehen traten am letzten Spieltag zeitgleich beide auswärts an und mussten alles daran setzen ihr Spiel siegreich zu gestalten, während der Konkurrent womöglich parallel Federn lässt.
Darmstadt Nachwuchskicker agierten in der ersten Spielhälfte zwar etwas offensiver als die „kleine Eintracht“, doch wirkten die Südhessen vor gut 150 Zuschauern teilweise unkonzentriert und wussten mit den leichten Ballverlusten der Riederwälder und den sich ihnen bietenden Räumen wenig anzufangen.
Nah der Pause häuften sich die Torchancen für die nun drückenden Heiner, doch auch wenn die Führung für die Gäste nun doch merklich in der Luft lag: fallen wollte sie vorerst nicht. Vom Spiel des SV Wehen (bei Germania Weilbach) sickerte eine 3:2-Führung für die Germanen durch, was bei diesem Spielstand nun die Meisterschaft für den SV Darmstadt 98 bedeutet hätte. Allerdings befreiten sch die Jungadler nun verstärkt aus der zeitweiligen Umklammerung und hatten Pech, dass ein vermeintliches Abseitstor nach gut einer Stunde nicht gegeben wurde. In der Schlussminute ballerte Eintrachts Vital-Yves Mfumu zudem noch ans Gebälk des Darmstädter Gehäuses, so dass die Punkteteilung am Ende nicht ganz ungerecht zustande kam. Gespenstische Stille herrschte nach Abpfiff auf dem Riederwälder Kunstrasenplatz, dann verbreitete sich das 3:3-Endergebnis aus Weilbach unter den anwesenden Zuschauern.
Dadurch kommen der SV Darmstadt 98 wie auch der SV Wehen in der Endabrechung auf 60 Punkte und da der Tordifferenz bezüglich der Meisterschaftswertung keine Bedeutung zukommt, wird der Titelträger nun im Rahmen eines Entscheidungsspiels ermittelt. Anpfiff zwischen dem SV Wehen U17 und Darmstadt 98 U 17 ist am Mittwoch, den 04.06, um 19.00 Uhr auf der Anlage des FC Eddersheim.















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: