Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



25.05.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 U17 - SV Rot-Weiß Walldorf U17 2:1

Von amaschu, 25.05.2014, 11:38
25.05.14 11.00 Uhr SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 U17 - SV Rot-Weiß Walldorf U17 2:1 (Hessenliga B-Junioren / Bezirkssportanlage Rebstock Rasenplatz 1 / Kapazität:ca.2.500)
Ca.72 Zuschauer / ca.10 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Bockenheim-Bornheim-Daheim): 48 km (davon 27 km Zug, 21 km Bus)

Paar sportlich interessante Entscheidungen noch abgearbeitet...meine arme Bornheimer Reserve hat es durch die Niederlage nicht gepackt....aber gegen die Spvvg "Stiernacken" Fechenheim war es aber auch nicht ganz einfach....boooah, waren da furchterregende Ochsen am Start...Was mache ich denn jetzt immer bloß am Sonntag um 13.00 Uhr? KLA wird ja nicht drüber berichtet....aber wenigestens gibt es gute Nachrichten von der Schweinefront: "Eckardt" ist jetzt bei uns eingezogen, 4 Monate alt und ganz brav....versteht sich bestens mit unserem alten Mann...wieder ein Problem gelöst....


Schus Pressecke: (so klingt das, wenn man zwar das Spiel guckt, die Rückennummern weiß, aber bei fussball.de die Namen nicht stehen und man sich keinen Aufstellungsbogen angeeignet hat...)

Am vorletzten Spieltag der U17-Hessenliga empfing die B-Jugend von Rot-Weiß Frankfurt den Nachwuchs von Rot-Weiß Walldorf. Dabei setzten sich die Hausherren nach ordentlicher Leistung mit 2:1 (1:0) durch.
Einen Zähler benötigten die Brentanokicker noch, um den Klasserhalt aus eigener Kraft bereits im heutigen Spiel unter Dach und Fach zu bringen. Während  die erste halbe Stunde trotzt leichtem Übergewichts der Frankfurter kaum Torgelegenheiten hervorbrachte, lag den rund 75 Zuschauern in der 37.Spielminte der Torschrei erstmalig auf den Lippen. Ein Walldorfer beförderte den Ball jedoch in letzter Sekunde aus der Gefahrenzone. Drei Minuten später war es dann aber doch so weit: die „Roten“ schlossen einen schnellen Angriff sehenswert ab und erzielten mit dem Pausenpfiff die umjubelte Führung. Auch Frankfurts Vereinspräsident Ottmar Klauss zeigte sich zufrieden: „In der Rückrund lief es bisher nicht besonders, aber heute spielen sie gut“.
Mit der Führung im Rücken ließen sich die Gastgeber nun etwas zurückfallen und lauerten verstärkt auf Kontergelegenheiten. Diese ergaben sich auch und nach einigen vergeblichen Versuchen zappelte die Kugel – mittlerweile in der Schlussphase angekommen - erneut im Netz, was die fast schon vorentscheidende 2:0-Führung bedeutete. Dem hatten die Gäste nicht mehr viel entgegen zu setzen: der verwandelte Strafstoß zum 2:1 in der Nachspielzeit änderte am letztendlich verdienten Heimsieg nichts mehr.
Damit verbessern sich Rot-Weiß Frankfurts Nachwuchskicker tabellarisch um zwei Plätze auf Rang acht und können dem letzten Saisonspiel bei JFV Viktoria Fulda gelassen entgehen sehen.

















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: