Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



01.05.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 U17 - SV Darmstadt 98 U17 0:1

Von amaschu, 01.05.2014, 11:34
01.05.14 13.00 Uhr SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 U17 - SV Darmstadt 98 U17 0:1 (Hessenliga B-Junioren / Bezirkssportanlage Rebstock Rasenplatz 1 / Kapazität:ca.2.500)
Ca.88 Zuschauer / ca.15 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Eschborn-Rödelheim-Griesheim-Daheim):35 km (davon 22 km Zug, 8 km Bus, 5 km Auto)

Mit Frau Schu des frühen Morgens erstmal nach Eschborn zum Radrennen (Bilder www.regiomelder-frankfurt.de/detailansicht/news/2014/mai/traditionelles-radrennen-am-1-mai-bildergalerie-der-tuechtigen-radler-i.html ) und dort unseren Lance Kegel nach 1:38 Std. für 40 km buttersanft ins Ziel geleitet. Respektable Zeit, die S-Bahn braucht nach Darmstadt (vergleichbare Strecke) ja auch manchmal 1:38 Std.:-) Mehr Probleme bereiteten mir aber die ganzen Sperrungen und Nahverkehrsausfälle, aber wie durch ein Wunder sollte das alles klappen, obwohl die Innenstadt Frankfurts bei der persönlichen Planungsgestaltung aber auch weiträumig gemieden wurde. Bei Frau Schu klappte das später weniger gut, denn sie stand auf dem Rückweg nach Sulzbach regungslos mit vielen anderen Autos etwas tatenlos rum …An der Bushaltestelle vorm Rebstock-Platz radelte dann unverhofft der Buddha vorbei und schien über meine Anwesenheit in etwa so erstaunt zu sein, wie auch andersrum. „Was machsten du hier?“ „13.00 Uhr 2.Mannschaft Rot-Weiß. Und du?" „ B-Jugend Rot-Weiß, auch um 1“. Hm, Plätze haben sie dort ja genug, aber sein Kick hat dann trotzdem erst um 5 stattgefunden. Leider konnte ich ihn nicht dazu bewegen, alternativ den Bericht vom Juniorenkick zu schreiben, so dass ich mich dazu quälen musste. Sonst war es aber recht locker, auch wenn man auf dem vermutlich weitläufigsten Platz Frankfurts ja kaum ne Chance auf nen halbwegs brauchbares Bild hat, ohne auf der Trainerbank Platz zu nehmen. Der Präsi von RW FFM gesellte sich noch dazu, outete sich als so ne Art hauptberuflicher Seelenklempner im Sportbereich und verteilte auch gleich noch das auf dem Markt befindliche Buch. Muss ich mal reinschauen, wenn es mit der Motivation mal wieder bergab geht :-) War zwar heute mittlerweile auch nicht mehr so die allergrößte, aber die kleinen Bosnier lasse ich in ihrem Abstiegskracher dann doch nur ungern hängen….


Schus Presseecke:
 
In der B-Junioren-Hessenliga konnte die U17 von Darmstadt 98 im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Frankfurt einen ganz wichtigen Dreier landen. Der Last-Minute-Treffer von Noel Wembacher sicherte den hauchdünnen 1:0-Auswärtserfolg.
In einer mittelmäßigen ersten Halbzeit verbuchte der Lilien-Nachwuchs zwar leichte Feldvorteile, doch in Tore ummünzen konnte der Gast seine Überlegenheit nicht.
Auch nach dem Wechsel sah es lange Zeit danach aus, als ob sich die Brentanobad-Kicker ein Pünktchen gegen den Favoriten würden erkämpfen können. Doch als wohl schon niemand mehr unter den rund 80 Zuschauern mit einem Sieger rechnete, schlug Kapitän Noel Wembacher in der Nachspielzeit zu und erzielte mit dem Schlusspfiff das Tor des Tages zum 0:1.
Wembachers achter Saisontreffer hält die Darmstädter B-Junioren weiter im Titelrennen – fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter SV Wehen nur einen Zähler.

















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: