Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



24.04.14 "Safo-Open" in Frankfurt

Von amaschu, 24.04.2014, 14:55
24.04.14 "Safo-Open" in Frankfurt (Sportanlage "Forsthausstraße")
Ca.30 Zuschauer / kein Eintritt / Tageskilometer: 43 km mit dem Zug


Erstmal in aller Ruhe bissi Tennis geglotzt, dabei aber der Anlage keineswegs irgendwelche statistischen Belange beigemessen, auch wenn heute im Vergleich zum Erstbesuch www.amaschu.de/blog.pl   auch mal die anderen Plätze bespielt wurden. Man muss es ja nicht in allen Belangen übertreiben.:-)  Bericht dazu hab ich auch noch gepinselt…..bevor hier gar nix steht :-) Dann folgte Dippemess 2.0: dort sollte ich mal die Frankfurter Prominenz im wichtigen Zelt vor die Linse nehmen. Wer da nun prominent war oder nicht, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Mir war einzig und allein der Manager vom FFC Frankfurt (optisch) ein Begriff. Aber bei 25€ Eintritt können ja quasi gar keine Normalos dort gewesen sein :-) Bilder von dem „Spektakel“ gibt es dann hier www.regiomelder-frankfurt.de/detailansicht/news/2014/april/frankfurter-wuerstchenfestival-in-vollem-gange-baeppi-praesentiert-hessische-metzger.html .Kann man sich auch gerne am B-C-D-Promi-Raten beteiligen :-).Außerhalb des Zelts dann aber eine ganz andere Welt: es war Familientag mit halben Preisen etc. und man kann sich bestens vorstellen, welche Art von Familien dort wohl so zugegen war….Und wenn man sich das vorgestellt hat, dann nimmt man das Ergebnis noch mal 3, dann passt der Grausamkeitsfaktor. Hätte ich gerne mal die Merkel für nen possierlichen Rundgang vorbeigeschickt….Zu guter letzt habe ich mich in einem extremen Brennnesselfeld noch extremer lang gemacht, als mir das lieb war. Allerdings konnte ich nicht ahnen, dass in dem Gebüsch (wo ich eigentlich KT vermutete) ein ca. halbes Meter tiefes Loch wartete….Bin aber weich gefallen, waren ja genug Brennnesseln da….:-) Meine Unterarme+Hände brennen aber noch immer wie die berühmt- berüchtigte Drecksau und das wird den Pusteln nach zu urteilen auch noch etwas andauern. Irgendwas ist ja immer….zumindest im Moment...


Schus Presseecke:
Am Donnerstag begann mit den „SAFO Open“ das erste überregionale Frankfurter Tennis-Turnier des Jahres. Dabei werden Sieger in insgesamt 17 Konkurrenzen ermittelt.
Bei der zum achten Mal vom SC SAFO Frankfurt ausgerichteten Veranstaltung finden sich unter den gesetzten Spielern mit Sebastian Mortier, Egon Harenceac (beide Eintracht) sowie Tom Pütz und Jan Heinemann vom Ausrichter auch vier Frankfurter. Im Damen-Feld topgesetzt sind Laura Heckler (Hochheim) und Noemi Hemmerich (SAFO), die beide auch schon Hessenmeisterinnen waren, wobei auch Larissa Karl (Eintracht) Siegchancen eingeräumt werden eingeräumt. 

Bei strahlendem Sonnenschein am ersten Turniertag genossen die Akteure auf der SAFO-Sportanlage in der Kennedyallee erstklassige Bedingungen,  um der Filzkugel hinterher zu jagen. Die topgesetzten Akteure griffen heute noch nicht ins Turniergeschehen ein, so dass sich vor allem die Jungtalente in den Vordergrund spielten und hervorragendes Tennis boten. Ganz besonders spannend machten es die Akteurinnen in den Matches zwischen Ivonne Juric (TC Groß-Zimmern) und Clara Steinebach (Tennis Westerbach Eschborn) sowie Lisa Reuter (TC Bruchköbel) und Lara Volk (TV Buchschlag). Bei beiden Begegnungen musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, so dass sich Juric mit 3:6, 6:3, 10:7 durchsetzte und Volk beim 3:6, 6:3, 10:8 ebenfalls einen Satzrückstand noch zu ihren Gunsten drehte.

Ebenfalls in die nächste Runde einziehen konnten Donata von Kesselstatt (WB Aschaffenburg), Finja Mahl (TC Bad Vilbel), Desiree Altig-Wilkesmann (RW Baden-Baden), Vivian-Maureen Lorey (Eintracht Frankfurt) und Celina Ermann (TV Fürth).

.Spitzentennis kann beim 8.SAFO-Cup noch durchgehend bis zum Sonntag geschaut werden. Die Endspiele gehen am Sonntag ab 13 Uhr über die Bühne, die Finalspiele der Wettbewerbe Herren A und Damen A sind für 15 Uhr vorgesehen.


























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: