Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.04.14 1.FFC Frankfurt II - SC 13 Bad Neuenahr 3:1

Von amaschu, 20.04.2014, 17:01
20.04.14 1.FFC Frankfurt II - SC 13 Bad Neuenahr 3:1 ( 2.Bundesliga Frauen Staffel Süd / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:7.000, derzeit ca.4.000)
Ca.117 Zuschauer (offiz.110) / ca.14 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Schwanheim-Rödelheim-Daheim):50 km (davon 37 km Auto, 11 km Zug, 2 km Bus)

Och jo, da hat mir der sympathische Oster-Lotto-Hase doch mal nen 5er ins Nest gefeuert, wie ich am Morgen erfreut feststellen durfte. Ist ja zumindest der Einsatz wieder für ein weiteres Jahr abgedeckt. Hätte man ja ruhig mal die 49 anstelle der 46 aus dem Töpfchen befördern können, so muss ich am Sechser wohl doch noch ein wenig weiterarbeiten….trotzdem danke! :-) Abfahrt gen Schwanheimer Zoo (Bilder und Bericht online) dann doch wieder mal recht früh, denn beim FFC läuteten die Osterglöckchen schon wieder um 2 und dies auch bei Team 2: nehme ich die auch mal mit. Is ja Ostern, da darf man das – sonst natürlich auch :-)Frau Schu mich dann – Auto ist ja immer noch etwas unrepariert – rechtzeitig am Brentano abgesetzt und dort ändert sich das Ambiente ja in der Tat wöchentlich. Nun zerlegen sie den Laden richtig und die letzten Grasstufen sind gerade dabei, sich endgültig vom Acker zu machen….Danach sollte dann eigentlich Bad Neuenahr zerlegt werden, doch ganz so einfach klappte das dann doch nicht. Von der Zuschauerzahl mal abgesehen, ist es bei der Zweiten eigentlich genauso wie bei der Ersten: nur die Mädels sind etwas jünger und zum Teil knackiger, das Spiel um einiges langsamer und nicht ganz so athletisch. Die Zuschauerzahl nimmt zudem „etwas“ ab, immerhin noch etwa 5% von sonst :-) War aber eine äußerst entspannte Veranstaltung, die sich auch der Karbener Hopperopa nicht entgehen ließ. „Du guckt jeden Tag irgendwo irgendwas, kann das sein?“ Ich schätze ihn mittlerweile auch schon deutlich über 70, könnte auch 75+ sein und dafür eiert er mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber immer noch ordentlich durch die Region. Habe ihn sogar mal vor 3-4 Jahren in Lehnerz getroffen….Nen bissi geschlauchten Eindruck machte er heute aber irgendwie schon und meinte: „Morgen mache ich aber wirklich mal ne Pause“. Ob er das nun in die Tat umsetzen konnte, weiß ich zwar nicht, aber dies sollte zumindest unsere letzte Begegnung am Osterwochenende gewesen sein. Ach ja, Nachtrag vom Veterinäramt: der gestrige Hornissen-Stich ist nun schwer im Kommen, Kopf ist aber noch dran :-)


Schus Presseecke:

In der 2.Frauenfußballbundesliga Staffel Süd traf die Bundesliga-Reserve des 1.FFC Frankfurt auf den Tabellenvorletzten vom SC 13 Bad Neuenahr. Dabei konnten die Frankfurterinnen zwar einen Pflichtsieg landen, hatten beim verdienten 3:1-Erfolg aber etwas mehr Mühe, als dies zu erwarten war.
Die Gastgeberinnen  erwischten einen guten Start und gingen durch Melanie Hausers Treffer  nach 14 Minuten in Führung, ehe wenig später Alina Ortega Jurado sogar das 2:0 (18.) gelang. Dann schalteten die Hessinnen jedoch merklich einen Gang zurück und brachten die bis dahin chancenlos agierenden Kurstädterinneren zurück ins Spiel. Fast schon folgerichtig konnte Bad Neuenahr nach rund einer halben Stunde durch Franziska Wendel auch verkürzen und durch das 2:1 den Anschluss herstellen. Nur eine Minute später wurde die Riesenchance auf den Ausgleich vergeben.
Nach dem Seitenwechsel spielte der 1.FFC dann wieder etwas zielstrebiger nach vorne und konnte durch abermals Melanie Hauser den alten Zwei-Tore-Vorspung erneut herstellen (54.), doch unmittelbare Torgefahr sollte danach – trotz optischer Überlegenheit - eher selten ausgestrahlt werden. Vielmehr waren am Ende die Gäste einem zweiten Treffer mehrmals nah, doch auch dieser sollte nicht mehr fallen.
Damit macht die Mannschaft von Trainer Sascha Glass in der Tabelle weiteren Boden gut und verbessert sich auf den vierten Tabellenplatz, während der SC 13 Bad Neuenahr weiterhin vier Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz hat.


Hehe, Herr Schu sagt artig Danke :-). War aber auch mal wieder überfällig...




..waren heute einige zugegen...
















Merkwürdige Ballmädchen haben die in Liga 2...:-)


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: