Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



30.03.14 FC Germania Weilbach 08 U17 - SG Rot-Weiss Frankfurt 1901 U17 2:0

Von amaschu, 30.03.2014, 11:51
30.03.14 11.00 Uhr FC Germania Weilbach 08 U17 - SG Rot-Weiss Frankfurt 1901 U17 2:0 (B-Junioren-Hessenliga / Sportplatz "Am Frankenpfad" / Kapazität:ca.1.650)
Ca.58 Zuschauer / ca.5 Gäste / Kassierer hab ich heute keinen gesehen / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Weilbach-Frankfurt-Daheim):55 km (davon 30 km Auto, 22 km Zug, 2 km Bus)

Zeitumstellung an sich ist ja eigentlich ne schöne Sache. Zumindest in die jetzige Richtung. Aber nicht zwingend an dem Tag, an dem sie stattfindet. So mussten wir  - Frau Schu bekommt ja vom Jugendfubbes ebenso wenig genug wie offensichtlich ich - nämlich schon umgerechnet um halb 10 nach Weilbach. Aber alles kein wirkliches Problem, denn mit meinem neuen Ohrwurm „Rather be“ kommt man ruckzuck in die Gänge. Das Lied kannte ich bis zum Vorabend noch überhaupt nicht.  Andere waren da schon wesentlich besser im Bilde, sonst hätte das Ding nicht schon über 6 Mio. Klicks bei youtube :-)  Mit unseren Meerschweinen muss ich aber mal nen ernstes Wörtchen reden, denn die haben mit „Hurensohn“ ein neues Wort aufgeschnappt und sogleich in ihren Sprachschatz aufgenommen. Leider beschimpfen sie nun unablässig ihren Vater (also mich) damit :-) Bericht steht unten, dann ging es weiter in den nebenan gelegenen Regional-Park (Bilder online) und dann ging es zumindest für mich noch weiter nach Rödelheim, denn von meiner FFC-Bude bekomme ich ja offensichtlich auch niemals genug :-) Hatte Cheffe durchaus auch andere Spiele offeriert, aber die Wahl fiel nun mal eben so aus…. kann ja auch nix dafür, dass die Typen ebenso da kicken :-)

Schus Presseecke:

Einen am Ende verdienten, aber ziemlich hart erkämpften Sieg fuhr die U17 von Germania Weilbach im Duell der B-Junioren-Hessenliga gegen den Nachwuchs von Rot-Weiß Frankfurt ein.
Die rund sechzig Zuschauer erlebten zu Beginn eine Partie, die nur etwas schwer in die Gänge kam. Die Spieler rieben sich größtenteils in Mittelfeldduellen auf, ohne dass ein Team dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken konnte.
Zwar erspielten die Germanen im ersten Spielabschnitt ein leichtes Plus an Ballbesitz und Torraumszenen, doch auch die Frankfurter näherte sich bisweilen gefährlich dem gegnerischen Tor und verbuchten einen Lattenunterkantentreffer für sich. Auf der anderen Seite rettete Frankfurts Torwart Andreas Grakov bei einem platzierten Fernschuss kurz zuvor bravourös. Torlos wurden die Seiten gewechselt und nun mussten die Zuschauer noch einige Zeit warten, bis die Partie auch zählbare Erfolge hervorbrachte. Ranko Tomic war es, der unter lautem Jubel die 1:0-Führung (62.) erzielte und nur 180 Sekunden später hier der Torschütze Pasqual Andre Frankenholz, der die Germanen mit dem 2:0 erneut feiern ließ (65.). In der verbleibenden Spielzeit hielt Marco Kapias im Tor der Germania seinen Kasten sauber und so waren es am Ende die Weilbacher, die nach dem Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn die Arme hochreißen durften.
In der Tabelle ändert sich nach diesem Spieltag für beide Mannschaften nichts. Die Truppe von Weilbachs Trainer Serhat Umar verhaart trotz des wichtigen Dreiers auf Rang acht, während „die Roten“ weiterhin den siebten Tabellenplatz belegen, dabei aber einen komfortablen Vorsprung von sechs Punkten auf den heutigen Gegner besitzen.

















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: