Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



27.02.14 Rot-Weiß Walldorf - FC Viktoria 09 Urberach 0:0

Von amaschu, 27.02.2014, 12:42
27.02.14 Rot-Weiß Walldorf - FC Viktoria 09 Urberach 0:0 (Testspiel / Sportgelände "Okrifteler Straße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.950)
Ca.14 Zuschauer / ca.1 Gast / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:61 km mit dem Zug

Kleiner Systemfehler im Hause Schu, denn ich bin davon ausgegangen, dass die Eintracht um halb 9 oder so spielt. Es ist jetzt nun wirklich nicht so, dass ich das Porto-Spiel gucken wollte, aber die Anreise in exakt diese Richtung hätte ich mir schon gern erspart. Hätte ich das bedacht, dann hätte ich mir nämlich Oberliederbach-RW FFM oder Schwanheim-Oberrad rausgepickt, was ja bewiesenermaßen auch allesamt Klassiker sind :-)
. Allerdings sind bei den beiden genannten Partien Tore gefallen - nämlich zwei bzw. 10(!) in Schwanheim, was vor allem im zweiten Fall den Supergau aufgrund des erhöhten Arbeitsaufwands bedeutet hätte...also vielleicht doch alles richtig gemacht :-)

Schus Presseecke:
Die Wintervorbereitung biegt auf die Zielgerade ein und der Testspielmarathon neigt sich dem Ende zu. Ihre Form überprüften am gestrigen Abend auch der Gruppenligist Rot-Weiß Walldorf und Verbandsligist FC Viktoria Urberach: dabei trennte man sich leistungsgerecht mit 0:0.
Während exakt zur selben Zeit und nur wenige Kilometer entfernt die Frankfurter Eintracht um den Verbleib in der Europa League kämpfte, fand die Testspielbegegnung in Walldorf vermutlich aus diesem Grund annähernd unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wovon sich die Akteure aber keineswegs beirren ließen und ein intensiv geführtes Spiel ablieferten. Das Geschehen spielte sich jedoch - von zahlreichen Zweikämpfen geprägt - weitestgehend im Mittelfeld ab, so dass echte Torschancen absolute Mangelware blieben. Die änderte sich bei einsetzendem Regen auch nach dem Wechsel kaum, so dass man beiden Teams zwar ein engagiertes Spiel attestieren kann, doch an dem für ein Testspiel eher ungewöhnlichen Resultat von 0:0 änderte dies nichts.
Für Rot-Weiß Walldorf geht es am Sonntag (15.00 Uhr) mit einem nächsten Test beim Verbandsligisten SC Hessen Dreieich weiter, die übrigens ebenfalls der erste Gegner der Viktoria sind sind, wenn die Elf von Urberachs Trainer Max Martin am neunten März wieder in den Punktspielbetrieb der Verbandsliga Süd einsteigt.

4 Minuten vor Abfahrt, danach ungefähr doppelt so voll....












Bin ich mal in die Richtung gelaufen, hat aber trotzdem geregnet :-)

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: