Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



23.02.14 FC Eschborn - FC 1931 Eddersheim 5:4

Von amaschu, 23.02.2014, 12:28
23.02.14 14.00 Uhr FC Eschborn - FC 1931 Eddersheim 5:4 (Testspiel)
Ca.66 Zuschauer / ca.20 Gäste / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Eschborn-Daheim):46 km mit dem Zug


Meine Fundserie geht weiter: erst die Goldkette, dann Freitag und Samstag je 5 Cent und heute am Sonntag ein Portemonnaie. Kohle war allerdings keine drin, dafür jede Menge Fotos der Liebsten sowie diverse Ausweispapiere. Na ja, ich bin ja eine gute Seele und bringe das diese Woche zur Polizei. Vielleicht hilft das der griechischen Endfünfzigerin ja weiter….denke aber schon. Der Testspielterror geht ebenso weiter und immerhin wurde mir vor Ort klar gemacht, dass der Allgemeinheit ja schon was fehlen würde, sobald ich nicht mehr käme. Noch mehr fehlen würde der Allgemeinheit dann aber Frau Schu, wie ich ebenfalls erfuhr. Eine Information, die ich gerne mitnehme, denn da stehe ich natürlich locker drüber :-) So, was gab es noch? Der Burgunder-Boy war heute da, trank allerdings nur Bier. Der Zecher-Ben war bei uns, trank nix, aber fotografierte wieder alles und jeden von hinten. Der Linienrichter hat 3 Gänse zu Weihnachten gegessen, aber das täglich und seit dem 24.12. durchgehend :-) Ja, doch, das war ne recht witzige Dreierdiskussion, die wir dort heute hatten. Kennt jemand den SC Heide? Nein? Ich auch nicht bzw. musste mir den Spaß eines 14jährigen erstmal jemand erläutern bzw. auf die Sprünge helfen :-). Positiv aufgefallen ist uns übrigens der 24er von Eddersheim, denn der war sauschnell, gar nicht zimperlich und hat gut Betrieb gemacht. Bei der einen Aktion wäre mein Bein sicherlich bis nach Niederhöchstadt geflogen, aber der ist einfach so wieder aufgestanden....Allerdings hat gemäß Spielberichtsbogen bei fussball.de gar niemand mit der Nr.24 mitgespielt, so dass er wohl doch nicht so gut war :-) Auf nem Foto hab ich ihn daber durchaus drauf...Zur allgemeinen Entrüstung musste ich dann außerdem vermelden, dass es heute keinen Bordelaise-Fisch bei uns gibt, dafür aber Lasagne. Ist eben auch so ein Essen, bei dem man nach einem langen Sonntag wenig falsch machen kann :-) Und dass man bis an sein Lebensende – insofern man es denn durch einen herkömmlichen Alterungsprozess erreicht – bis zu 5 cm schrumpft, wusste ich in dem Umfang auch nicht. Schaden würde mir das aber nicht und der Burgunder-Boy hat ja auch bestimmt noch was abzugeben an Zentimetern. In seinem Fall sogar in mehrfacher Hinsicht :-) Hab ich jetzt noch was „Wichtiges“ vergessen? Denk schon, aber wichtig ist ja bekanntlich uffm Platz und aus dem Grund habe ich noch nen Spielbericht verfasst, der das (nicht so fürchterlich) wichtige Spielgeschehen sehr wichtig zusammenfasst und zu dem Entschluss kommen lässt, dass wir heute nicht unsere allerbeste Leistung abgerufen haben, was auch den Tatsachen entspricht :-)


Schus Presseecke:
Im letzten Testspiel vor dem Hessenliga-Start empfing der 1.FC Eschborn auf dem heimischen Kunstrasenplatz den FC Eddersheim. Dabei konnte sich der Gastgeber nur äußerst mühevoll mit 5:4 durchsetzen.
Der 1.FCE begann schwungvoll und die Führung wäre nach drei guten Torgelegenheiten innerhalb von zehn Minuten fast schon überfällig gewesen, doch mit zunehmender Spieldauer knirschte es etwas im Eschborner Offensivspiel, so dass der Verbandsligist wenig Mühe hatte seinerseits regelmäßig in der Offensive aufzutauchen und für Torgefahr zu sorgen. Der spielerische Faden beim Tabellenzweiten der Hessenliga schien zeitweise flöten gegangen und der Gast spielte fortan sichtlich stärker. Die fast schon logische Konsequenz war das 0:1 durch Marc Breul (32.). Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt, doch auch im Anschluss erlebten die rund 60 Zuschauer ein ähnliches Bild: Eschborn tat sich sehr schwer und der FC Eddersheim nutzte seine Chancen durch erneut Breul (55.) sowie Turgay Akbulut (60.) eiskalt, so dass ein aus Sicht der Eschborner vernichtender Zwischenstand von 0:3 zu Buche stand. Mutete der 1:3-Anschlusstreffer durch Kouami Edem Dalmeida (62) zunächst nur wie Makulatur an, so legte erneut Dalmeida nur 60 Sekunden später gleich noch einen weiteren Treffer nach und brachte die Weiland-Elf zurück ins Spiel. In einer nun turbulenten Partie, die das Attribut „mit offenem Visier“ mittlerweile absolut zu Recht trug, verwandelte Eddersheims Kapitän Thomas Lindner einen Strafstoß zum 2:4 (78.), bevor Eschborns SpielführerTim Tilger es ihm gleich tat und einen Strafstoß auf der Gegenseite sicher zum 3:4 (84.) in die Maschen verfrachtete. Nun schlug die Stunde von Eschborns Stürmer Anthony Wade, der mit seinem Treffer (85.) nicht nur den Ausgleich besorgte, sondern kurz darauf sogar noch das komplette Spiel drehte und mit dem 5:4 (88.) zum Matchwinner avancierte.
Eschborns sportlicher Leiter Marcus Klandt war trotzt des Last-Minute-Sieges nicht zufrieden: „Das wirkte heute doch alles sehr verkrampft bei uns“. Von einem allzu einschneidendem Aderlass durch den Weggang einiger Spieler in der Winterpause will Klandt aber nicht reden, räumt jedoch ein: „Natürlich hat die Mannschaft etwas an Substanz eingebüßt“. Dem Ligaauftakt am kommenden Samstag im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Seligenstadt sieht er aber trotzdem positiv entgegen: „Wir werden in dieser Woche noch hart arbeiten“.













































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: