Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



02.02.14 FG Seckbach 02 - FC Eschborn 2:3

Von amaschu, 02.02.2014, 11:03
02.02.14 FG Seckbach 02 - FC Eschborn 2:3 (Testspiel / Bezirkssportanlage Seckbach (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.59 Zuschauer / ca.11 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Sulzbach-Seckbach-Daheim):77 km (davon 66 km Zug, 11 km Bus)


…jetzt war nämlich die Sprengung des Seckbacher Abwehrverbundes dran, wofür die Eschborner-Sprengmeister-Riege verantwortlich war und dies unter der Leitung von Obersprengmeister Raúl, der in der Hinrunde schon gleich dreißigfach in der Kreisliga rumgedonnert hat :-) Ach ja, mein Zuckerhut-Tanker, der ja eigentlich Amerikaner ist und aus Togo kommt. Hm, bei der WM vor ein paar Jährchen hatte ich ne 5er-Follow-my-team-Serie von Togo: da habe ich ihn gar nicht gesehen :-) Aber jetzt isser ja da und hat bei mir schlagartig diverse Steine im Brett…Das ging ja schnell, aber in die Herzen der Fans wird man eben hineingeboren, da entscheiden oftmals nur Sekunden über „Ja“ und „Nein“. „Das Kästchen für „vielleicht“ gibt es in so einem Fall ja nicht :-) Seckbach hat ja übrigens auch seit kurzer Zeit einen „neuen“ KuRa bzw. genau gesagt haben sie ihren Hartplatz www.amaschu.de/155771_803976.htm   umgebaut und da dieses Vorhaben ja derzeit in ganz Frankfurt um sich greift, kann man sich mittlerweile doch ein gewisses Urteil erlauben und dies wirft die Frage auf, ob denn die Umbauten in ganz Frankfurt immer von ein und derselben Firma vorgenommen werden? Die sehen ja alle so was von gleich und einfach nur funktional aus….Leider scheint der Laden keine Betonbauer zu beschäftigen, denn selbst die allerkleinste Stehtraverse wird keinem Platz vergönnt. Laaaaangweilig…Das Spiel dagegen war gar nicht mal so langweilig, aber dies entnimmt die (eventuell anwesende) interessierte Leserschaft bitte dem Spielberichtsgebrabbel, welches sich weiter unten anfindet. Klasse fand ich auch die Frage vom Vize nach gespielten 45 Sekunden: "Uhh, der XY spielt Sechser, oder?" Hehe, sehr witzig, wenn ich das wüsste, wäre ich schon nen großen Schritt weiter....da fragt man besser mal jemand anderen, denn dazu wolte ich heute ausnahmsweise keine Stellung beziehen....-) Nebenbei wurden ungeplant die neuen Damen des Hauses „abgearbeitet“, die sich heute in Scharen ein Stelldichein gaben, wobei mir Frau Bison- Losada  von 11 Minuten Anwesenheit ungefähr 70 Sekunden zur Verfügung stand, während es Misses Leopold auf immerhin 90 Minuten brachte, wovon mir 47 Sekunden vergönnt waren :-) Die Rückfahrtoptionen waren heute etwas rarer gesät, aber kein Problem: fahre ich die Strecke eben ein viertes Mal, für so etwas ist eine Monatskarte ja schließlich auch gedacht :-)

Schus Presseecke:

Nur knapp mit 3:2 konnte Hessenligist 1.FC Eschborn sein drittes Testspiel der Wintervorbereitung bei der FG Seckbach gewinnen. Dabei hätte es für den Gruppenligisten aus dem Frankfurter Norden fast zu einer Überraschung gereicht.
Zwar erspielte sich der Gast im ersten Durchgang ein leichtes optisches Übergewicht, doch hielt der Gruppenligist von Beginn an gut dagegen, während dem 1.FCE über weite Strecken die Zielstrebigkeit und auch Bewegung im Spiel nach vorne fehlte. Folgerichtig gelang den Seckbachern gar die 1:0 Führung (37.) per sehenswerten Fernschuss durch Ex-Profi Renato Levy aus annähernd 30 Metern. Auch wenn Trainer Dennis Weiland in der Halbzeitpause beteuerte, dass das Ergebnis solcher Spiele für ihn nur eine untergeordnete Rolle spiele, so nahm er seine Mannschaft dennoch in die Pflicht: „Ich möchte, dass die Spieler das Geforderte richtig umsetzen. Das sehe ich bisher nicht.“. Sportchef Marcus Klandt beschrieb die bis dato gebotene Spielweise des 1.FCE als „zu umständlich“.
Nach dem Wechsel war der Oberligist demnach umso mehr gefragt und setzte sich mit zunehmender Spieldauer verstärkt in der gegnerischen Hälfte fest. So war es schließlich der Neuzugang vom SV Fischbach Kouami Edem Dalmeida, der den Ausgleich erzielte (57.) und Velibor Velemir schien der Partie mit seinem verwandelten Elfmeter (72.) die endgültige Wende zu geben. Nun mussten die Seckbacher auch ihrer großen Laufleistung Tribut zollen und abermals Kouami Edem Dalmeida machte mit seinem zweiten Treffer eine viertel Stunde vor Schluss alles klar für die nun überlegener agierenden Eschborner. Den Seckbachern, die sich in der Begegnung wahrlich teuer verkauft haben, gelang schließlich nur noch eine Ergebniskorrektur zum 2:3 durch Dominik Tischner (80.)

















































Irgendwo lässt sich doch bestimmt noch ne FCE-Pudelmütze auftreiben...:-)

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: