Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



28.01.14 SC Hessen Dreieich - TGM/SV Jügesheim 1:0

Von amaschu, 28.01.2014, 11:09
28.01.14 SC Hessen Dreieich - TGM/SV Jügesheim 1:0 (Testspiel / Sportgelände "Maybachstraße" / (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.2.250)
Ca.44 Zuschauer / knapp 10 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 2€ / Tageskilometer: 53 km (davon 44 km Zug, 9 km Bus)


Dreieich, Dreieich, immer wieder Dreieich…Letztens war ich doch noch im Rodgau zu Hause und nun bin ich auf einmal nach Dreieich umgezogen? Irgendwie wird man ja nie irgendwo so richtig sesshaft :-) Testspiele sind eigentlich rigoros zu vernachlässigen und eins ohne Eschborner Beteiligung habe ich wohl auch schon Jahre nicht mehr gesehen, aber mittlerweile ist die Sachlage ja eine etwas andere und wenn zwei der höchsten Offenbacher Vertreter gegeneinander testen, so interessiert es zumindest die regionalen Zeitungsleser, weshalb es auch zu diesem Besuch kam. Hm, das Restprogramm der Woche verheißt auch wenig Gutes, denn da könnte noch was Derartiges nachkommen…Egal, wäre heute eh nix anderes gewesen und zum Tischtennis kann ich ja noch gehen , wenn ich (noch) älter) bin :-) Benzin ist übrigens gerade bei einspaarunddreißig….Eigentlich müsste man da ja mal tanken, aber ich brauche eigentlich im Moment keins, denn ich habe ja bei den Leichtathletik-Meisterschaften am Samstag ohnehin den Kanister vom HLV mitgenommen :-) Wie erwähnt fahren derzeit die S-Bahnen ja nicht nur alle zu spät, sondern auch kreuz und quer auf den falschen Gleisen, aber der Spruch des Tages kam dann mal wieder von der DB, die ankündigte: „die S8 verkehrt heute 10 Minuten später. Grund dafür sind VERZÖGERUNGEN BEIM EINSTIEG“.  Mal schön die eigene Inkompetenz auf die Fahrgäste abgewälzt. Eigentlich ne Frechheit, aber denen ist mittlerweile wohl jedes Mittel recht….Spielbericht steht weiter unten und ich muss sagen  dass bei Testspielen von fremden Vereinen genauso wenig passiert wie bei unseren. Nein, ich korrigiere, es passiert noch weniger :-) Jedenfalls brauchen wir uns vor diesen Jügesheimern trotz Hinrundenniederlage nicht zu fürchten, egal welcher Kader uns zur Verfügung steht. Nen Großteil der Abwher bleibt ja da, also spielen wir generell schon mal zu Null :-) Für nen Nebenplatz ist der KuRa übrigens auch recht brauchbar, mehr Bilder vom Platz gab es schon mal hier www.amaschu.de/155771_1202888.htm  und auch das Kiosk dort ist ziemlich sehenswert, denn das könnte auch jeder Justizvollzugsanstalt entsprungen sein. Angeblich „streunen in der Gegend reichlich böse Buben umher“ :-) In der (wieder mal ) S-Bahn dann ein bald halbstündiges Schauspiel von dem völlig zugesoffenen Typen unweit von mir geboten bekommen, der bis  Schwalbach ca. 5 Mal aufgestanden, 4 Mal fast umgefallen und 8 mal eingepennt ist ,woraufhin er dort schlussendlich derbe auf den Bahnsteig getorkelt ist. 2,5 Promille würde ich schätzen, der hat bestimmt noch ein Weilchen für den Heimweg gebraucht, wenn er denn überhaupt schon angekommen ist :-)

Schus Presseecke:

Einen guten Start in die Rückrundenvorbereitung legte der SC Hessen Dreieich hin. Mit 1:0 konnte der Verbandsligist, der seit Anfang des Jahres von Thomas Epp trainiert wird, den Tabellenzweiten der Hessenliga TGM/SV Jügesheim besiegen.
Das Personalkarussel stand in der Winterpause bei beiden Vereinen nicht still und so galt es im ersten Testspiel des Jahres auch die neuen Spieler zu integrieren. Während beim Gastgeber die beiden Fischer-Brüder Christian und Matthias (vormals SusGo Offenthal) aufliefen, muss die TGM/SV Jügesheim die Abgänge von Daniele Fiorentino und Marc Smietana zum SSC Lindheim sowie Dario Strinavic zum FV Bad Vilbel kompensieren.
Für die Offensive war im ersten Spielabschnitt verstärkt der Gastgeber verantwortlich und erspielte sich mehr Strafraumszenen als die Schmidt-Elf, doch blieben nennenswerte Torgelegenheiten weitestgehend Mangelware. Allerdings waren es die Jügesheimer, die ihrerseits die beste Torchance der ersten Hälfte für sich verbuchten, als der Kopfball von Baris Özdemir nach rund 20 Minuten nur um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbeischrammte. Unter dem Strich wenig echte Highlights und eine Nullnummer zur Pause. Doch mussten die rund 50 Zuschauer nach dem Seitenwechsel nicht lange auf Zählbares warten, denn so war es der Iraner Kamyar Asmaie, der nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff das 1:0 (46.) und letztendlich auch das Tor des Tages erzielte. Der Rückstand schien die Gäste zwar aufzuwecken, die fortan energischer nach vorne spielten und nun zumindest ein optisches Übergewicht für sich verbuchten, doch blieb es am Ende beim knappen, aber keineswegs unverdienten Sieg für die Dreieicher.























Feierabend...

...hier auch...

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: