Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



10.01.14 Marsaskala FC - Ghargur FC 2:1

Von amaschu, 10.01.2014, 20:06
10.01.14 Marsaskala FC - Ghargur FC 2:1 ("BOV Second Division, 3.Liga Malta / Luxol Stadium / offiz.Kapazität:800, könnte wohl hinkommen...)
Ca.80 Zuschauer / Heim/Gäste keinen Bock auf Zählung gehabt, konnte man so schlecht sehen :-) / Eintritt 5€ / 0,33er, aber ?
/ Reisekilometer ingesamt. ca.3.411 km (davon ca.3.283 km Flugzeug, ca.100 km Bus, 28 km Zug)


Freitachabend, endlich fliegt die Kugel. Wäre auch schon am Donnerstag gegangen, aber doppelt muss man auch hier nicht alles machen und dies auch nicht im Urlaub. Zumindest dann nicht, wenn Frauchen dabei ist. Nach Ligen konnte auch nicht ausgesucht werden, sondern nur nach Plätzen und in der Hinsicht war dies heute dann das ranghöchste Spiel. Sonst spielen meines Wissens verstärkt die Frauen des Landes hier, aber ab und zu traben auch die Männer aufs künstliche Geläuf. 5€ Einheitspreis natürlich nicht ganz billig für das Gekicke, aber da ich meine Berichte aus 2008 derzeit in meinem PC-Wust nicht mehr finde, war ich über die maltesische Preisgestaltung nicht mehr ganz im Bilde. Die Karten sahen aber noch genauso aus. Die Sache mit der strikten Fantrennung war mir aber noch sehr wohl bewusst, was im Endeffekt ziemlich ätzend ist, denn man kommt dann nur auf eine Seite und zum Fotografieren ist das demzufolge eher wenig von Vorteil. Na ja, wäre wohl nach nem freundlichen Fragen zumindest heute bei der dritten Liga wohl mal drin gewesen mit nem Seitenwechsel, aber denkt euch auf der anderen Seite einfach noch mal dasselbe dazu und fertig ist die zwar ausgebaute, aber mit den ganzen Stützpfeilern eher verbeult und wenig komfortable Spielstätte. Dazu noch dieser Plexiglasterror zum Spielfeld und zwischen den beiden Stadionhälften, eher unschön und zudem verstärkter Käfig-Style. 1:1 zur Pause, könnte mit etwas Wohlwollen Gruppenligaformat  gewesen sein. Ungefährt 13 Germanen mit vermutlich eindeutigen Absichten wurden gezählt, wovon man bei Dreien davon das „vermutlich“ ungestraft weglassen kann, denn wer bei den maltesischen Zuschauern zum Karten schnorren (das ist ja noch in Ordnung) vorstellig wird und dabei dann ziemlich ungefragt erzählt: „we are from Cologne, you know Lukas Podolski? We look football everywhere….  blablabla….Next week we fly to Barcelona and the week later we fly to Istanbul“….uuuuhhh…da gehe ich dann fremdschämenderweise lieber mal etwas in Deckung :-) Vor uns fiel dann alsbald das 2:1 und so ab der 60sten fiel jeder und alles, denn nun wurde nur noch geschauspielert und um eigene Freistöße oder gegnerische Karten gefeilscht, dabei dann aber ein wenig das Kicken vergessen. Hat dem Unterhaltungswert aber irgendwie nicht geschadet. Der maltesische Zuschauer neigt beim Verlautbaren seiner teils einsam gebrüllten Schlachtrufe übrigens gerne mal dazu die Hände muschelförmig um den Mund zu legen, weshalb das manchmal ganz schön laut werden kann. Das Dach tat sein übriges….. Muss ich auch mal probieren, aber die meisten Plätze, bei denen ich rumturne, haben oftmals ja gar kein Tribünendach, weil wo keine Tribüne, da auch selten ein Dach....:-)

 
































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: