Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



07.12.13 Eintracht Frankfurt U17 - FC Bayern München U17 1:2

Von amaschu, 07.12.2013, 10:03
07.12.13 11.00 Uhr Eintracht Frankfurt U17 - FC Bayern München U17 1:2 (B-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" / offiz. Kapazität:6.000)
Ca.155 Zuschauer (offiz.100) / ca.20 Gäste / Eintritt 5€ / Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Eschborn-Daheim):49 km mit dem Zug

So, jetzt wird hier aber im Schnelldurchgang durchgerauscht. Jaja, diese hektische Vorweihnachtszeit, da muss man ja noch so viel erledigen :-) Frauchen am Morgen zu ihrem alljährlichen Besuch auf den WM in Stuttgart mit ihrem Brüderchen aufgebrochen, da kann ich ja noch bissi höchste deutsche Spielklasse davor schieben. B-Jugend versteht sich…. Stichwort Weihnachtsgeld :-) Hoffentlich auf dem Kunstrasen, da lässt es sich besser fotografieren. Ich wurde aber nicht erhört, Rasen, egal, halt drauf und dann haben wir den Tagesordnungspunkt auch alsbald zufriedenstellend abgehandelt. Hab hier zwar etliche Stichpunkte auf dem Zettel, aber die bezogen sich allesamt auf das Spiel. Wer sich den Spielbericht weiter unten zu Gemüte führt, der könnte den Eindruck bekommen, dass ich die aber nicht alle verarbeitet habe und der Eindruck ist auch völlig richtig :-) Alles easy bei der Eintracht und das sollte sich gegen Ederbergland rein theoretisch auch nicht ändern…



Schu´s Presseecke::

Der Riederwald-Nachwuchs bekam es am 13. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit der U17 des FC Bayern München zu tun und kassierte einen knappe, wenn auch verdiente 1:2-Niederlage.
 
Die defensiv eingestellten Frankfurter überließen den von Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich trainierten Talenten des FC Bayern München zumeist die Möglichkeit das Spiel zu machen. Die ließen sich nicht lange bitten und verbuchten etliche Strafraumszenen sowie einen Pfostentreffer, ehe sich Eintracht Frankfurts B-Junioren erst nach knapp einer halben Stunde aus der Umklammerung befreien konnten. Just in die nun bessere Phase der Frankfurter erzielte Della Schiava das 0:1 (34.), bevor Michael Strein noch vor der Pause sogar das 0:2 (38.) markierte.
 
Nach dem Wechsel kamen die Kicker aus Frankfurts Talentschmiede zunehmend besser ins Spiel und konnten das Geschehen offen gestalten, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 (72.) durch Stürmer Janis Häuser wollte nicht gelingen.
 
Damit verabschiedet sich auch die B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest in die Winterpause und die Jungadler büßen aufgrund der heutigen Niederlage zwei Plätze ein und belegen nun den neunten Rang, während die U17 der Bayern weiterhin auf Platz fünf rangiert.





Im Dezember scheint die Nachfrage nach gekühlten Getränken anzusteigen...





















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: