Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.07.13 Hochheimer STV 1967 - TC Marburg 1912 4:5

Von amaschu, 20.07.2013, 06:50
20.07.13 10.00 Uhr Hochheimer STV 1967 - TC Marburg 1912 4:5 (Tennis Oberliga Hessen Frauen / Tennisanlage "Am Weiher" / Kapazität (Platz 7, 6, 5):ca.200,60,100)
Ca.78 Zuschauer / ca.5 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Hochheim-Eschborn-Daheim):82 km (davon 67 km Zug, 15 km Bus)

Na was machen wir denn noch Schönes an diesem angebrochenen Vormittag? Früh muss es sein und nicht allzu weit weg, denn um 3 muss ja bereits der FCE wieder ran bzw. ich beim FCE. Schon um 09.15 Uhr in die Spur begeben und kurz vorher mal mit Frau Schu am Edersee telefoniert, die nach eigenen Angaben „schon um halb 8 schwimmen war. Das ist alles in unserem Märchenangebot inklusive" :-) Nachbarin (eine von den Normalen) vor dem Haus getroffen:“ na, gehst du schon wieder on Tour“? „Ja, Frau Schu ist nicht da“. „Na dann lohnt sich ja mal richtig". Mag theoretisch sogar sein, aber mir isses trotzdem lieber wenn sie da ist :-) Kurz beim Rewe reingeschaut und Ballast abgeworfen, Kassiererin super-fröhlich mit der Frau vor mir am Quatschen“. Smalltalkversuch Herr Schu:“ na Sie haben ja ne sensationell gute Laune so früh am Morgen“. Schlagartig ist die kurz angebunden:„Ja, aber nur so lange mich hier keiner ärgert“ :-)Hm, da haben alle anderen – ich auch – schon ein wenig irritiert geguckt J. Viel sportfreies Blabla , keinen interessiert es....Im Bus wäre ich dann eigentlich gerne sitzen geblieben, denn der war mächtig klimatisiert ,aber es ist einem ja auch nix vergönnt. Tennis ahoi und ich gebe es ja zu: ich bin nur da, weil das Supergeschoss (mindestens 3.Stock) namens „Frau Rehse“ jetzt von Kriftel nach Hochheim gewechselt ist :-) Von jeder Spielerin habe ich versucht nen Bild zu bekommen, nur von einer habe ich 2 eingebaut. Vielleicht will das Rätsel ja mal jemand lösen :-) Mal hier und mal dort geguckt: Frauentennis macht schon sehr viel mehr Spaß als Männer und vor allem ist es in der Oberliga ja gleich hundertfach entspannter als beispielsweise letzte Woche in der RL. Auch der Fotoguru Lorenz (Günter Köstner) war zum Spotten da, verriet mir aber auch sogleich, dass er mit seinem langen Rohr (der alte Angeber :-)) auch direkt wieder auf eine Hochzeit verschwindet, um dort den fotografischen Reibach fortzuführen. „Ich muss nur noch warten, bis die hier vorne mal endlich anfangen“„Du kannst bei den beiden da doch auch nen Fotos beim Aufwärmen machen“. „Nee, die gucken dann beim Schlag anders“ Aha :-). Um die 2 ½ Stunden war ich dort und hätte gerne noch 4 oder mehr daraus gemacht, denn es war alles extrem locker. Wir sind ja hier nicht Bad Homburg, wo einem die großen Geldscheine die Sicht verdecken :-) Ging ja aber nicht, über Flörsheim und Frankfurt zum Oberligafavoriten 2013/2014, wo wir unserer Favoritenstellung ja zumindest insofern gerecht wurden, dass wir ungefährdet gewannen. Dass nächste Mal bitte ich aber darum, das in etwa das 10fache an Leuten kommt, denn dann wird sich bei facebook durch wichtige Externe auch nicht darüber echauffiert, dass bei einem Testspiel so wenig los war :-) Allerdings wundert es mich ein bisschen, dass nach angeblich „über 4.000 gesehenen Spielen“ der Erfahrungsschatz noch nicht insoweit angewachsen ist, dass man eine ZS-Zahl bei einem derartigen Event halbwegs treffend vorherzusagen vermag :-)








































Na wenn er doch gerade auf dem Weg liegt.....:-)

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: