Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



21.04.13 TSV 1889 Klein-Linden - TSV Lang-Göns 0:0

Von amaschu, 21.04.2013, 17:41
21.04.13 15.00 Uhr TSV 1889 Klein-Linden - TSV Lang-Göns 0:0 (Kreisoberliga Gießen/Marburg Gruppe Süd / Sportgelände "Pfingstweide" Rasenplatz / Kapazität:ca.3.100)
Ca.79 Zuschauer / ca.8 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? /Tageskilometer (Daheim-Rödelheim - Klein-Linden - Daheim):169 km (davon 149 km Zug, 20 km Auto, 5 km Bus)


Teuer und schnell“ eben deswegen, weil die FFC-Karte gewissermaßen auch als Tageskarte im RMV genutzt werden kann. Da bietet sich immer die Gießener Kante an, weil die unverhältnismäßig teuer ist, aber in Punkto Erreichbarkeit recht weit vorne liegt. Beim TSV Klein-Linden steht bei fussball.de seit ewigen Zeiten zwar immer „Hartplatz“, aber das kann ja eigentlich gar nicht sein und soweit ich wusste, ist der Rasenplatz zudem auch noch ganz nett. Auf der Rolltreppe am HBF drehte irgendein Kamerateam dann was auch immer :“keine Zeit, keine Interviews, muss zum Zug“. Dort traf ich auf ein ziemlich abgesch(l)afftes Pärchen, die am Telefon jemandem erzählten, „dass sie es mit dem Wochenendticket heute nur noch bis Rostock schaffen“. Na viel Spaß, da hätte ich nun ja nicht so die Lust darauf gehabt :-). Gießen empfand ich als heute völlig ausreichend, dort noch 10 Minuten Bus und schon stand ich beim TSV. Ja, Rasen, alles klar und da war ich doch schon nun etwas entzückt. Geiles Ding, warum war ich denn hier noch nicht? Für den regionalliebenden Touristen fast schon ein Pflichtplatz, der doch stark an den von DJK Kahl www.amaschu.de/blog.pl
erinnerte. Spiel war mir ja spätestens ab jetzt völlig egal: nur noch die Sonne, die Stufen, das Moos und ich. Die Gäste durften schalten und walten wie sie wollten, aber das sollte mir ja egal sein, wie eben bereits andeutete :-) Aber so wirklich wichtig nahmen die Kicker ihr „Duell der doppelten Städtenamen“ glaube ich auch nicht, denn es ging um rein gar nix mehr, da tat sich keiner weh heute. Sommerkick zu 100%, Keine Tore auch zu 100%. Einen Lattenschuss habe ich gesehen, könnten natürlich auch mehr gewesen sein :-). Auch Rückfahrt alles locker,  heute saß nämlich ich mal im Regionalexpress und nicht in so ner ollen S-Bahn. Heute musste man mal mich vorbeilassen, wenn es irgendwo eng auf der Strecke wurde :-) Ganz so chillig ging der Ausflug dann aber doch nicht zu Ende, da das weltfremde Gutmenschen-Ehepaar aus unserem Haus dann von mir wissen wollte, warum ich sie nicht mehr grüße. Hehe, dazu konnte ich einiges sagen und beließ es dabei nicht nur bei den einleitenden Worten: „weil ich keinen Bock auf euch habe“. Da kam noch weitaus mehr hinterher, weshalb die dann wohl auch mit ungläubigen Augen nach 15 Minuten die Schwänze einzogen. Wäre vielleicht aus deren Sicht doch besser gewesen, wenn sie nicht gefragt hätten, aber manche wollen es ja immer gleich ganz genau wissen :-) Bitte sehr , jederzeit wieder.




































Danke schön, James. So mache ich das ab jetzt auch....:-)

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: