Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



11.04.13 Spvgg Dietesheim - SV 1909 Somborn 4:1

Von amaschu, 11.04.2013, 15:12
11.04.13 Spvgg Dietesheim - SV 1909 Somborn 4:1 (Gruppenliga Frankfurt Staffel Ost / Sportgelände Dietesheim Rasenplatz / Kapazität:ca.1.400)
Ca.64 Zuschauer / ca.8 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:65 km mit dem Zug


„Ach wär´ ich doch bei Groß-Gerau geblieben….schönes Mädchen…..“Die hatten mir vorab sogar ihre Nebenplatzaustragung bestätigt, aber Herr Schu muss ja auf „Value“ machen und nach Dietesheim fahren. Das ist gerade mal eine Liga höher. Sinnlos. Zudem auch noch völlig egal. Ich wollte zur Sicherheit auch noch Dietesheim anschreiben, aber die haben ja nur ne ungültige Kontaktadresse auf ihrer Homepage. Sinnlos. Aber Hartplatz-Ansetzung auf der zugegebenermaßen nicht wirklich zuverlässigen fussball.de in Verbindung mit einem Kickoff um 19.00 Uhr und einem prognostizierten Sonnenuntergang um 20.09 Uhr ließen aber auch so keinen Zweifel aufkommen. Sinnlos. Vom Bahnhof aus schon gesehen, dass da Leute auf dem Rasenplatz rumturnen…..passt ja auf, hier. Keine Tricks. Aber kann eigentlich nicht sein – um halb 9 isses stockdunkel, da habe ich die vergangenen Tage öfters mal darauf geachtet. Rein, jemanden gefragt: „ja, Rasen, wir fangen früher an und machen nur 5 Minuten Pause“ Sinnlos. Kommt mir der (ich nenne ihn intern bei mir immer „Gruppenliga-Hopper“, weil ich ihn da vor Jahren das erste Mal gesehen habe. Den Namen vergesse ich nämlich immer) XY entgegen und ruft: „was machst du denn hier? Hier warst du doch schon“. Offensichtlich ein aufmerksamer Leser, denn das ist völlig korrekt: www.amaschu.de/155771_490171.htm
.Herr Schu am Kotzen, 18.54 Uhr ging es dann los, was ja auch nicht gerade so wirklich früh war. Viel Spaß nachher in eurer verkackten Dunkelkammer. Sinnlos. Der Kick war Hektik ohne Ende. Die haben sich alle bei jeder Aktion so dermaßen beeilt, als ob es kein Morgen mehr gäbe. Der gefoulte Spieler lag quasi noch am Boden, da wurde der Freistoß schon ausgeführt. 90 Minuten Spielzeit sind doch aber auch 90 Minuten Spielzeit, selbst wenn man sich bei Eckbällen, Freistößen oder Einwürfen so dermaßen beeilt, oder? Sinnlos. Um 19.49 Uhr ging die zweite Hälfte (1:1) los: jetzt wäre es mal an der Zeit gewesen, so langsam das Flutlicht einzuschalten, aber das war ja noch immer nicht vorhanden und noch 45 Minuten zu spielen. Sinnlos. Ab allerspätestens der 75sten war wirklich Feierabend in allen Belangen, da hat man nix mehr gesehen und die Zuschauer von außen auch mal „Hand „ gerufen, obwohl der Spieler den ball quasi am Fuß führte. Sinnlos. Bilder täuschen da über die wirklich visuellen Begebenheiten definitiv hinweg: liegt wohl an der Belichtung. Reguläre Bedingungen konnte man getrost vergessen und ich frage mich doch wirklich, warum man das so macht, nur um nicht in aller Ruhe ein Spiel auf dem Hartplatz (wo zum Ende hin noch das Flutlicht angemacht wurde) abzuhalten. Oder man setzt sein Spiel gleich auf 18.30 Uhr an, denn dann hätte so mancher Zuschauer auch nicht den Anfang verpasst und ich wäre gar nicht gekommen? Sinnlos. Unterm Strich waren es auch definitiv keine 90 Minuten, da die erste Halbzeit nur 44 Minuten ging und die zweite maximal auch, sonst hätte ich nicht die S-Bahn um 20.36 Uhr bekommen. Sinnlos. Aber – und das reißt es keineswegs raus: der Kick war ziemlich rassig. Trotzdem sinnlos. In der S-Bahn fragt mich dann „Der Gruppenligafahrer“ (um die Spieldetaileintragungen in seinem geheimen Büchlein zu komplettieren): „hast du gesehen, wer das 4:1 gemacht hat? War das der mit der Nummer XY?“ „Nee, das weiß ich nicht, ich hab nämlich – wie alle 63 anderen auch – überhaupt gar nix mehr gesehen. „Ach wär´ ich doch bei Groß-Gerau geblieben, schönes Mädchen…“ Sinnloser Abend.






Der sollte es werden....





















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: