Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



09.02.13 FC Eschborn - Offenbacher Kickers 1901 2:2

Von amaschu, 09.02.2013, 11:33
09.02.13 11.00 Uhr  FC Eschborn - Offenbacher Kickers 1901 2:2 (Testspiel / Heinrich-Graf-Sportanlage (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:derzeit ca.900)
Ca.81 Zuschauer / ca.42 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer (Daheim-Eschborn-Daheim-Frankfurt-Daheim): 53 km (davon 49 km Zug, 4 km Auto)

Was ein Durcheinander mit diesem Samstag. Anstatt um 11.00 Uhr gepflegt durch den Pfullendorfer Tierpark zu watscheln, trabte ich vom Bahnhof zum Eschborner Kunstrasen, um ein Testspiel gegen den OFC zu gucken. Zudem wären die Chancen gegen Pfullendorf ungleich höher gewesen und gegen den KSV Klein-Karben wären sich gleich noch höher gewesen, aber der ursprüngliche Kick gegen die Biehrer-Truppe um 14.00 Uhr wurde tags zuvor zugunsten des OFC wieder abgesagt.(weshalb Karben nun gegen Eintracht II testete, wie ich erfuhr). Aber offensichtlich hat Herr Schu den Hintergrund von Testspielen selbst nach so vielen Jahren noch immer nicht verstanden, denn dabei geht es ja ums Üben und weniger ums Gewinnen,sonst könnten wir ja permanent gegen den FSC Eschborn oder TuRa Niehö II spielen....ist zumindest bestimmt ganz gut für das eigene Selbstvertrauen :-)
Dazu noch der ganze Faschingskäse, weshalb für den Nachmittag keine sinnvolle Beschäftigung zu finden war, so dass nun zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr ein unkomfortables Loch klaffte, das sich nicht adäquat füllen ließ, insofern man nicht zur Standardtanz-Regionalliga nach Fischbach wollte :-). 14.00 Uhr Kckoff und 18.00 Uhr wäre super gewesen, 11.00 Uhr und 18.00 Uhr ziemlich bescheiden. Am Bahnhof irgendwelche sinnlose Kacke fotografiert und zack: schon ging mein Zoom nicht mehr. Ohje, mein treuer Begleiter ist hinüber, Garantie längst abgelaufen, das war es wohl. Dem Teil mal gut zugeredet, bissi rumgespielt, dann ging sie wieder. Zumindest vorerst und ich bin einigermaßen besorgt, wie lang mein kleiner japanischer Freund noch durchhält. Haufenweise Kamera- und sonstige Berichterstattungsteam vor Ort, Interviewanfragen wurde aber rigoros abgelehnt. Nicht vor dem dritten Bier!!! Auch die Familie Erhard war am Start, über allem thronte dann noch der Prochelor. Also die Eckfahne belagert und dem leisen Schneeg(e)riesel ge(t)rotzt. Offenbach spielte nen recht flotten Ball, in der 30sten beim 0:1 gar ein wenig zu flott, gutes Pfund war das. In der Pause kam dann aus dem Nichts noch der Lev dazu und sorgte vermutlich ungewollt für die Wende im Spiel: 1:1 48ste durch Bari und direkt hinterher das 2:1 durch Herrn Anton Wade in der 50sten. Geht doch. Fortan spielte der FCE super, quasi den "ultimativen Halbprofifußball 2013" und über ein vermutlich vorentscheidendes 3:1 hätte sich der OFC auch garantiert nicht beschweren können. Da musste dann schon ein geschenkter Elfer nach der 80sten für den Ausgleich herhalten und zugegebenermaßen waren wir ganz kurz vor dem Ende per Pfostenschuss etwas im Glück, denn sonst wäre eine wie ich finde doch unverdiente Niederlage zu beklagen gewesen. Unterm Strich war das sehr ordentlich. Jetzt aber nix wie weg, bevor die Karnevalisten in Eschborn das Ruder übernehmen und unverhofft kam ich sogar in den Genuss einer Automitnahme nach Sulzbach. Am Steuer "der Freund von George Clooney", den echten Namen weiß ich derzeit gerade nicht bzw. wusste ich ihn vorher auch noch nie. Man kennt sich eben, das muss reichen....:-) Damit hatte Frau Schu jedoch nicht gerechnet, weshalb ich sie in flagranti beim "Schminken" erwischte, bevor sie mit ner Freundin aufbrach. Also mal zur Rede gestellt," was das mit der Schminkerei soll" :-). Angeblich war es aber "nur Puder" und das würde sie "ja immer machen". Ok, glauben wir das mal....:-) Für mich galt es jetzt eine sinnvolle Beschäftigung zu finden, die mich bis viertel vor 4 irgendwie weiter bringt, was gar nicht so einfach erschien, denn ich habe aufgrund fehlender Erfahrungswerte überhaupt keine Ahnung, was man Samstagmittag wohl zu Hause so anstellen kann...:-)
























Auch die Filmindustrie ist auf unseren neuen Kunstrasenplatz aufmerksam geworden: Eschborn offensichtlich Drehort von Harry Potter Teil 9....:-)














Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: