Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.01.13 BC Darmstadt - EOSC 1896 Offenbach 79:76

Von amaschu, 20.01.2013, 10:34
20.01.13 16.00 Uhr BC Darmstadt - EOSC 1896 Offenbach 79:76 (Basketball Oberliga Hessen / Sportzentrum "Orpheum" / Kapazität:ca.330)
Ca.56 Zuschauer / ca.1 Gast / kein Eintritt / 0,33er 1€!! / Tageskilometer:113 km (davon 108 km Zug, 5 km Bus)

..in besagten Sanitäranlagen hätte ich aber auch nicht alle Spielerinnen angetroffen, denn 2 der Darmstädter Hockeymädels saßen sogar direkt nach Spielende mit mir in der StraBa. Duschen die nicht nach dem Spiel ?:-). Leider musste ich jetzt notgedrungen das sportliche Geschlecht wechseln, aber was tut man nicht alles für das "Orpheum". Soll ja auch ziemlich gut sein dort. Hat mir zumindest ein Kontaktmann gesagt. Trotz maximaler Trödelei erreichte ich den Spielort 45 Minuten zu früh und leider war mir dieses Mal nebenan keine Charity-Veranstaltung vergönnt, in die ich hätte reinplatzen können :-).Die Witterung wurde zunehmend kriminell, denn das war schon eindeutig mächtiger Eisregen, der hinterlistig vom Himmel auf den gefrorenen Boden fiel. Soooo überragend fand ich die Halle dann auch nicht, aber schlecht war sie ebenso wenig. Die riesige Glasscheibe erwies sich auf die Dauer auch als etwas störend, ist ja fast wie beim Squash hier :-). Dafür lief aber ziemlich lässige "Black-Verbrecher.Mucke" und das Publikum würde ich als kunterbunte Mischung bezeichnen: von 8-80 Jahre war da alles dabei und angesichts der Preisliste des Getränkestandes wäre zu überlegen, ob ich dort nicht mal unseren Wocheneinkauf erledigen soll :-). Billiger als nen Euro fürs Bier geht ja nun wirklich nicht. Geboten wurde den ganz gut mitgehenden Zuschauern dann ein ziemlich interessantes Spiel zwischen dem Letzten und dem Drittletzten, wobei ich eine derartige (phasenweise) Treffsicherheit eigentlich nicht erwartet hätte. 36:28 zur Pause und trotz Teamansprachen des Offenbacher Trainers auf Englisch, die in Hälfte 1 vermutlich nicht immer ganz verstanden wurden, schaffte es der EOSC, im letzten Viertel wieder in Führung zu gehen, bevor BCD die Kiste kurz vor dem Ende doch noch drehte. Gutes Spiel, mächtig spannend, leider noch immer nicht so ganz mein Lieblingssport :-). In Tippelschritten zurück zum Bus, der  - angesichts der Straßenverhältnisse - zum Glück noch verkehrte (ab Montag ging im Darmstädter Nahverkehr übrigens so gut wie gar nix mehr...). Die Bahn kam, wenn auch spät, aber das ist ja auch bei gutem Wetter nicht anders, aber heute hatte man wenigstens mal ne Ausrede :-). In Sulzbach hätte eine Nutzung der regulären Gehwege dann aber wirklich eine mächtige Gefahr für Leib und Leben dargestellt, weshalb ich quer übers Feld bin, was dann auch ganz gut klappte. Jetzt aber schnell Tür zu, abschließen und am Besten nie wieder rausgehen :-)

*Ach ja, hab noch nen hochwichtigen Nachtrag vergessen: das stundenlang vermißte Feuerzeug fand sich warum und wie auch immer (und natürlich unbeabsichtigt) am Nachmittag einfach so in der Hosentasche an*. Manche Sachen kann man einfach nicht erkären..:-)



























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: