Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



12.01.13 TG 1875 Bad Soden - VV Grimma 3:1

Von amaschu, 12.01.2013, 13:40
12.01.13 17.00 Uhr TG 1875 Bad Soden - VV Grimma 3:1 / 25:14, 25:18, 19:25, 26:24 (Volleyball 2.Bundesliga Staffel Süd Frauen / Hassenlgrundhalle / Kapazität:ca.850, heute ca.350)
Ca.126 Zuschauer / ca.7 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Sulzbach-Bad Soden-Daheim):45 km (davon 30 km Zug, 9 km Bus, 6 km Auto)

..da Frauchen im Vorfeld eigentlich äußerte, dass "sie gar keine Lust auf Sport hätte", wurde zumindest ein partnerschaftlich-verträglicher zweiter Tagesordnungspunkt gefunden. Volleyball in Soden kann man sich ja auch zum vierten Mal angucken, ist ja immerhin 2.BL und quasi nur eine Tür weiter vom eigenen Wohnzimmer :-). Zudem wurde der derzeitige Spitzenreiter aus Grimma vorstellig, so dass es von der Papierform her mit 3ter vs 1ter ein waschechtes Spitzenspiel war. Die Halle (leider) wie immer nur knapp zur Hälfte "ausgeklappt" und ich bin ja mal gespannt, ob ich die in den nächsten 40 Jahren (wenn es mich noch so lange gibt) tatsächlich mal in voller Montur erleben darf. In voller Montur war auch der HK-Fotokollege Lorenz (Günther Köstner) am Start. Mein Gott, was hatte der heute ein Rohr dabei :-). Da passt meine Knipse ja 10 Mal rein. Apropos Rohr: die Bad Sodenerinnen präsentierten sich (spielerisch) in ziemlicher Ekstase und das kam bei den Zuschauern gut an, denn die gingen ordentlich mit, so dass sich ein recht stimmungsvolles Event entwickelte. 2:0 Sätze, das war nicht zu erwarten und Frau Schu meinte:"Grimma ist schlecht, da klappt ja gar nix", während ich verlautbaren ließ: "sauber hier, Bad Soden gucken wir ab sofort alles" :-). Naja, so wild wird es schon nicht werden, auch wenn sich die Damen mit dem (a-)typischen "Volleyball-Sinnlos-Anfeuerungs-Geschrei " heute doch auffällig zurückhielten. Warum öfter mal alle Spielerinnen beider Mannschaften nach einem Punkt (den wohlgemerkt ja nur ein Team gewonnen hat), so dermaßen jubeln, als ob sie eben Olympia gewonnen hätten, verstehe ich auch weiterhin einfach nicht :-). Der dritte Satz ging dann an Grimma, bevor der vierte Satz dem Verlauf nach sogar auf einen fünften Durchgang schließen ließ. Hätte ich mir eigentlich auch noch gerne angeguckt, aber zumindest Frau Schus Kondition ließ langsam nach. "Ich kann nicht mehr stehen". Das kam wohl davon, dass sie zwischendurch zur Musik immer so gewippt hat :-).So weit kam es aber doch nicht, denn mit 26:24 retteten die heimischen Sportlerinnen den Sieg sauspannend ins Ziel, was selbst mich zu lautstarkem Jubel animierte, obwohl ich doch sonst bei sämtlichen Sportarten immer gegen die Lokalmatadoren (beispielsweise Lions, Skyliners oder eben Bad Soden) halte. Zumindest für Bad Soden werde ich das in Zukunft eventuell mal überdenken...:-)
































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: