Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



04.01.13 "Open New Year Challenge"

Von amaschu, 04.01.2013, 09:43
04.01.13 "Open New Year Challenge"  (Bowling Nationales Einzelturnier / "Bowl for Fun"-Bowlinghalle in Langen / Kapazität:ca.200)
Ca.11 Zuschauer / alles Gäste :-) / kein Eintritt / 0,3er 2,30€ / Tageskilometer:78 km mit dem Zug

Hihi, wie man sieht ist es Anfang Januar und an einem 04.01. kann man schon mal zum Bowling gehen. Also im neuen Jahr gleich mal mit Qualität aufwarten :-). Ich habe zwar vom Bowling keine Ahnung, aber das kann ja noch kommen. Immerhin gibt es bei dem Turnier über 7.000€ Preisgeld zu gewinnen und da werden die Herrschaften das schon ganz gut drauf haben, was ich also dann auch mal nachprüfen wollte :-). Um 9 Uhr morgens ging das hier los, ganz so früh war ich dann aber doch noch nicht da. Vielmehr wackelte ich zur besten Mittagszeit durch ein äußerst gesichtsloses Langener Gewerbegebiet und ein neuer Bahnhofspunkt war mir zu dem Zeitpunkt schon sicher, denn in "Langen Flugsicherung" bin ich vorher noch nie ausgestiegen. Warum auch ?:-). Rein in die Halle, lt. Turnierplan lief gerade "Squad 14". Das klang ja schon mal gut und nach einer ersten Akklimatisierung meinerseits konnte ich feststellen, dass es hier viel heller war, als ich das erwartet hätte. Vor wenigen Tagen waren Frau Schu und ich in Holland auch auf ner Bowlingbahn (auf der Suche nach was zu essen) und da war es schließlich viel dunkler :-). Ok, aber hier wird ja auch Turnierbowling praktiziert und kein Discobowling oder so. Trotzdem hätte ich mir die Spieler bzw. das Ambiente etwas professioneller vorgestellt, aber auch so (oder gerade deswegen) war es mächtig entspannt hier. Die Spieler haben ziemlich emotionslos in einer Tour die Kugeln über die Bahn gepoltert und - soweit ich das erkennen konnte - auch einiges versenkt. Da fielen schon öfters mal haufenweise die Kegel um :-) Auf ein einzelnes Match konzentriert habe ich mich aber nicht, denn die gingen irgendwie ewig und manchmal stand es da schon 800irgendwas zu 800irgendwas. Also mal hier, mal dort geschaut und mich berieseln lassen. Nebenbei mal etwas im Turnierheft geblättert und nicht schlecht gestaunt, als ich las, dass man sich mit einem in etwa 10fachen Startgeld bis ins Finale einkaufen konnte. Zumindest habe ich das so verstanden. Wo bleibt denn da der sportliche Gedanke? Nanana, so wird diese Sportart aber niemals olympisch (wenn sie es nicht ohnehin schon längst ist :-)).
Scheinbar muss mich diese Passage auch äußerlich so dermaßen irritiert haben, dass mit einem Mal ein netter Mann zu mir an den Tisch kam, sich als "von der Orga" vorstellte und wissen wollte, ob er mir ein paar Fragen beantwortet könne. Ich muss wohl doch etwas ungläubig dreingeblickt haben :-). Hab das dann aber mit einem weltmännischen "ich lese mich gerade in die Thematik ein" gekontert :-). Aufgefallen ist mir noch der eine Typ mit dem T-Shirt "A-Jugend-Meisterschaft Berlin". Mittlerweile war er aber geschätzte 30 und muss wohl sehr stolz gewesen sein, dass er sich vor Ewigkeiten mal dafür qualifiziert hatte :-). Wie auch immer: der Ausflug war auf jeden Fall ganz nett, auch wenn dennoch so manch Fragezeichen zurück blieb. Aber ich wollte ja ohnehin mal zur Bowling-Bundesliga in Mörfelden gehen und ein bisschen schlauer bin ich jetzt definitiv schon :-).


Neues Jahr, neue KT. Einen guten Start wünscht KT 19!
















Pressebereich...

















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: