Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



27.10.12 FC Eschborn - SC 07 Idar-Oberstein 0:1

Von amaschu, 27.10.2012, 10:04
27.10.12 FC Eschborn - SC 07 Idar-Oberstein 0:1 (Regionalliga Südwest)
Ca.160 Zuschauer / ca.20 Gäste / Tageskilometer:8 km mit dem Auto

Da flatterte uns am Morgen doch solch Sinnlospost ins Haus, die im Normalfall direkt an den Papiermüllcontainer weitergeleitet würde. Aber halt, wenigstens die Anschrift lohnte sich mal näher zu betrachten. Gertrud Schulz? Wie kommen die darauf? Wir sind doch gar nicht verheiratet :-). Besagte Gertrud schaffte es am Vormittag dann doch tatsächlich, mich zu einem Winterjackenkauf zu animieren. Draußen Schneetreiben, hm, ok, da mache ich dann wohl mal mit. Alles weibliche Taktik, bei 20 Grad wie letzte Woche hätte ich sicher "Njet" gesagt :-). Naja, 10 Minuten hat es gedauert ("SchuSchu, in der siehst du etwas gedrungen aus"), 59,90€ hat es gekostet und zum Dank darf ich mich nun zumindest gut eingepackt auf die Hartplätze (die die Welt bedeuten) stürzen :-). Der heutige Gegner aus Idar-Oberstein kam mit ner unglaublichen Auswärtsbilanz in die "AmaSchu-Arena", nämlich mit keiner Niederlage in 7 Spielen. Kann ja eigentlich gar nicht sein, heute sind die fällig, aber so richtig! Kurz vor Spielbeginn mal im Vereinsheim das unumgängliche "Networking" (pruuust) betrieben und schon lief ich ziemlich unerwartet Meister Zumsel aus Dortmund in die Arme. Den hätte ich nach so langer Zeit wohl niemals erkannt (wen erkenne ich schon?), dafür er aber mich. Zum Kickoff musste ich dann aber doch mal runter und wollte eigentlich wie angekündigt in der Pause den Plausch fortsetzen. Kurzzeitgedächtnis ole ole, Zumsel, falls du das liest: Sorry, hab dich ganz vergessen....Aber wie man die Leute ja so kennt, kommen ohnehin alle noch mal schön brav vorbei, wenn wir unser neues Stadion haben :-). Der Idar-Obersteiner an sich scheint ganz in Ordnung zu sein, denn die Spieler waren alle recht brav (der BO musste also gar keinen im Übermaß anbrüllen) und auch die Fans (der etwas älteren Generation) erschienen nicht unsympathisch. Deren (im weitesten Sinne) Blockfahne sah auch ganz nett aus, wofür die aber ein Megaphon benötigt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. So schlecht ist die Akustik ja selbst in Eschborn nicht, dass man bei 6 Stufen und ebenso vielen potentiellen Sängern nicht ohne auskommt. Aber dafür hat so ein Ding ja auch eingespielte Jingles, die man auf Knopfdruck abrufen kann. "Oleeee Oleeee Oleeee Oleeeeeeeeeeee". Vielleicht war es vorrangig dafür gedacht :-) Ich dagegen hätte gedacht, dass wir heute ganz sicher nen Heimsieg einfahren würden, aber über die fortwährende Überlegenheit, die man uns ja in quasi jedem Heimspiel nachsagt, kamen wir heute nicht hinaus. Geht halt vorne nix rein, auch wenn die guten Chancen - anders als in den letzten Spielen -  heute durchaus überschaubar waren. In Minute 60 dann noch immer voller Euphorie mit dem Kegel ne Torwette ("es fällt noch was" vs "es fällt gar nix mehr") abgeschlossen und die wurde auch gewonnen (Wetteinsatz 1 Bier, was bei einer heute vollzogenen Preisherhöhung von schlagartigen 25% natürlich umso mehr ein ziemlich werthaltiges Gut darstelllt).
Allerdings hatte ioh das Überqueren der Torlinie eher auf der anderen Seite geplant und nicht hinter dem Pfaffi. Mit 4,8 Stundenkilometern kullerte die Kugel mit letzter Kraft ins Tor und schuld daran war unserer früherer Sympathieträger Ferhat Gündüz. Dabei liegt die Betonung ausdrücklich auf "Sympathie " und nicht auf "früher", denn sympathisch ist er immer noch. Hat sich danach - in meinen starken Armen liegend - fast schon entschuldigt mit den Worten "hier in Eschborn hatte ich doch die schönste Zeit meines Lebens" :-).Zumindest heute hatte ich die schönste Zeit meines Lebens nicht gerade hier, aber wenn wir nächste Woche in Hoffenheim gewinnen, dann habe ich die schönste Zeit meines Lebens ja vielleicht dort :-). Aber es könnte alles schlimmer kommen: schließlich stehen wir zum einen noch immer auf einem Nichtabstiegsplatz und zum anderen könnte ich ja auch solche Probleme haben wie die Leute, die am Abend 4 Stunden lang in der Vox-Reportage zu sehen waren. Da hat die eine doch tatsächlich gesagt, dass sie aus Angst davor, dass ihre Lebensmittel verseucht sind, nach dem Einkauf alles wieder wegschmeißt, wenn die Frau an der Kasse beim Scannen das Zeug berührt hat, was auf die Dauer nun aber ziemlich kostspielig sei......













































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: