Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



31.07.12 SV 1913 Salmünster - FV 1993 Ayyildizspor Wächtersbach 2:1

Von amaschu, 31.07.2012, 10:14
SV 1913 Salmünster - FV 1993 Ayyildizspor Wächtersbach 2:1 (2.Runde Kreispokal Gelnhausen / Sportplatz "Am Münsterberg" / Kapazität:ca.2.500)
Ca.58 Zuschauer / ca.12 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 1,60€ / Tageskilometer:161 km mit dem Zug

Vor 2 Wochen hatte es in Salmünster noch eine wetterbedingte Absage (im wahrsten Sinne) gehagelt, heute würde wohl nix schief gehen. Zudem habe ich in Salmünster etliche Supermärkte in Erinnerung, bei denen man um halb 7 bestimmt noch klasse das Gepäck erleichtern kann, bevor der abendliche Hauptfilm startet :-). Übrigens hatte ich heute mal zusätzlich noch ne Heuschnupfentablette eingeworfen, um mal irgendwas zur Linderung der Symptome zu ereichen. Keine Chance, die Nase läuft, der Husten kracht, ich gehe mir mittlerweile schon selber ein bisschen auf den Sack :-). Ebenso auf den Sack ging mir heute die Deutsche Bahn, denn die zeigte wieder ihre hässliche Fratze, so dass ich mit fast 40 Minuten Verspätung ankam. Meine Güte, ich hatte doch noch so hochtrabende Pläne: Rauchen, Saufen, dumm rumsitzen, Dosen abgeben, Flaschen auch....:-) Nix davon konnte ich erledigen und musste vielmehr froh sein, dass ich zwecks Links-/Rechtswegfindung den Richtigen angesprochen hatte, da er mich sogar im Auto zum Platz gefahren hat. Stellte sich als Spieler vom SV Marjoß heraus. "Bei euch war ich auch schon mal so vor 3 oder 4 Jahren" "Gegen wen war denn das?" "Weiß nicht mehr, ich glaube da habt ihr mindestens 10 Dinger gekriegt" "Ach, das war gegen Steinau, die waren stark" :-)
. Danke für die Mitnahme und so konnte ich froh sein, zumindest 5 Minuten vor Spielbeginn da zu sein. Und die 5 Minuten brauchte ich auch dringend, denn der Platz ist ja riesengroß und nicht gerade in Windeseile zu umrunden. Mal grob die beiden Team beim Einlaufen angeguckt und so aus dem Stehgreif hätte ich jetzt nicht sicher sagen können, wer hier denn wohl von Ayyildizspor ist und wer die deutsche Fahne hoch hält....Aber wozu gibt es Trikotbeflockungen, die dem unwissenden Zuschauer in so einem Fall dann auf die Sprünge helfen :-). 1:0 Traumtor per Lupferfreistoß, 1:1 in der 11ten per 11er. Keine Ahnung, ob es auch die Nr.11 war :-). Das Spiel konnte man sich aufgrund der Lebhaftigkeit durchaus gut anschauen, ein wüstes Hektikergekicke und die Spieler durften sich glücklich schätzen, dass der Schiri locker drauf war, denn sonst wäre so mancher womöglich recht bald nicht mehr dabei gewesen. In der 37sten dann 2:1, hm, fand die Gäste eigentlich besser und auch ein Kiebitz schien da derselben Meinung, rief er doch einem anderen Zuschauer "Nobbert, glaab mir, die sind spielerisch besser als wie mir" zu :-) Hätte in Hälfte 2 dann mehr Wirbel erwartet von den Gästen, aber irgendwie kam da nicht mehr soooo viel, waren wohl platt und denkbar knapp ging der Kick dann folgerichtig auch 2:1 aus. Zurück zum Bahnhof und einmal mehr bekomme bzw. bekam ich leichte Probleme, wenn ich den Hinweg nicht auch schon gelaufen bin. In dem Fall ja per Auto, so dass ich nicht umhin kam, erneut 2 Mal nachzufragen. Haben aber alle sehr freundlich geantwortet, das muss man der Salmünsterer Bevölkerung attestieren. Auf die lasse ich nix kommen am heutigen Abend :-). In der RB erblickte ich dann den Jackpot in Form eines Portemonnaies auf dem Sitz. So, Schu, jetzt hast du es geschafft. Da ist ganz sicher der lang ersehnte 500er drin und relativ solvent sah das Ding auch aus. Drin war dann am Ende nix, rein gar nix, noch nicht mal ein Kassenzettel oder so. Ich lese doch so gerne Einkaufszettel fremder Leute, am besten handgeschrieben (sind ja die meisten), ziemlich faszinierend und für mich hochinteressant :-). In Hanau kam dann ein Freak in Latzhose reingefegt mit einem "fährt der nach Offenbach?" "Ja, das tut er" "Boah, Alder, ey, ich bin eben festgenommen worden, wegen Einbruch". "Und warst du es?" "Nee, nach 2 Stunden konnte ich wieder gehen, dann hatten sie den richtigen, nur weil ich lange Haare habe" Hm, ich bin wenn ich mal so zurück überlege noch nie festgenommen worden auf offener Straße und meine "Frisur" sah seiner nicht so fürchterlich unähnlich...:-)


=>





















"Pfandfrei" gehört komplett abgeschafft. Nicht gut für die Umwelt und auch nicht für mich...:-)


Nach einigen Tagen der Arbeit im Dunklen haben wir dank Frau Schu nun auch wieder Licht in der Redaktion...:-)

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: