Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.05.12 VfR Nierstein 1911 II - SV Bretzenheim 1912 II 1:2

Von amaschu, 20.05.2012, 06:26
20.05.12 12.30 Uhr VfR Nierstein 1911 II - SV Bretzenheim 1912 II 1:2 (1.Kreisklasse Mainz-Bingen West 2 / Sportplatz Nierstein / Kapazität:ca.1.500)
Ca.24 Zuschauer / ca.4 Gäste / Eintritt nix / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 118 km (davon 104 km Zug, 14 km Bus)

Da ich schon am Sonntag wusste, das ich heute (Dienstag) wenig Zeit habe, um den Kram hier zu Papier zu bringen, hoffte ich doch inständig, dass nicht viel los wäre, damit ich das auch hinbekomme. Ich will ja schließlich keine hochwichtigen Infos unter den Tisch fallen lassen und die weniger wichtigen eigentlich auch nicht :-). Beim Frühstück natürlich noch das Aufsteiger-Shirt am geschundenen Körper gehabt, ist doch Ehrensache, allerdings würde ich damit nun nicht unbedingt wild durch die Gegend fahren. Schwül wie die Sau: ist ja wieder mal gar nix für mich. Schon gar nicht, wenn ich vor Ort mindestens 4,2 km zu laufen habe. Ohne Verlaufen versteht sich :-). Aber Fußball ist ja eh so ein hartes Geschäft, wie man am Vortag ja wieder bei meinen Bayern gesehen hat. Die Armen, da schau ich doch lieber die Königsklasse Rheinhessens :-). Der selbe Rumpelzug wie am hektischen Donnerstag zuvor, heute mal nur 3 Minuten verspätet, allerdings saß ich bei Abfahrt auch schon drin. Die erste Etappe hielt sich mit 550 Metern Latscherei noch äußerst bescheiden, also auch für mich machbar, Der VfR Nierstein bzw. dessen Anlage empfing den Besucher mit allerhand Verbotsschildern, hier darf man ja gar nix. Glasflaschenverbot hätte man von mir aus noch machen können, denn ich war lediglich mit Plastik und Metall ausgestattet. Fotoverbot hätte mich schon härter getroffen, obwohl ich das auch keineswegs eingehalten hätte. Sogar ans Rauchverbot habe ich mich gehalten, was schon keine Selbstverständlichkeit ist. Trotzdem kam mir der Ordner in der HZ hinterher und dabei hatte ich schon außerhalb des Sportgeländes gestanden. Nein, man muss sogar außerhalb vom kompletten Schulgelände seinem Laster frönen. Nicht ganz so gutmütig wie ich begneten dem älteren Herren dann die Kicker von Bretzenheim I, die er vom (warum auch immer) gesperrten Kleinfeld jagte und bekam ein "Ey, willst du uns jetzt verarschen?" an die Rübe. Gegangen sind sie aber trotzdem und konnten sich dann vor Beendigung des Spiels eben nicht aufwäremn. Da kannte der Vollblutordner kein Pardon :-) Der Kick war übrigens extrem langweilig (alle Tore in Hälfte 2 und ich war froh, dass ich nach der ersten Hälfte überhaupt noch wach wurde), die Homepage des Gastgeber spricht von einem "typischen Sommerkick" und ich achtete penibel darauf, bei den Temperaturen ausreichend Flüssigkeit zuzuführen. Hilft bestimmt auch gegen Nier(en)stein(e) und für die 2.te Etappe mit 1,6 km bis Schwabsburg will ich ja körperlich gut gerüstet sein...




































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: