Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



03.04.12 TSV Eschollbrücken II - SV Hahn II 1:2

Von amaschu, 03.04.2012, 06:49
03.04.12 TSV Eschollbrücken II - SV Hahn II 1:2 (Kreisliga C Darmstadt / Sportplatz "Im Waldfrieden (Waldsportplatz) / Kapazität.ca.2.000)
Ca.56 Zuschauer / ca.31 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:132 km (davon 108 km Zug, 24 km Bus)

Den Platz in Eschollbrücken hatte ich schon ziemlich lange auf meiner Liste stehen und heute bot sich ein Besuch dann auch mal an. Die 1.Mannschaft hätte am Donnerstag auch gespielt, aber da kann ich leider nicht. Die 2te tut es aber auch, ein letzter Blick auf die Tabelle: Vorletzter gegen Letzter, passt schon :-) Zudem auch nicht ganz ohne sportliche Brisanz, da es im Kreis Darmstadt durchaus noch eine Etage tiefer geht und da möchte sich bei nur einem Absteiger vermutlich keiner von beiden nächste Saison wieder sehen. Beim Umstieg in Dornberg dann der Automat kaputt, was eine ängstliche ältere Frau auf den Plan rief, die sich ohne Karte wohl nicht so ganz wohl fühlte, wenn sie denn nun den Zug besteigt. Na komm du mal mit Baba, ich mach das dann schon wenn einer kommt :-). Lt. RMV sollte in Riedstadt die Haltestelle dann "aufgrund Bauarbeiten verlegt sein". Nur wohin, das stand da nicht. Sinnlos. Dort angekommen befand sich die Haltestelle allerdings auch dort wo sie immer ist, wenn ich dort umgestiegen bin. Auch sinnlos :-). Zumindest war der Bus dann vorbildlicher Natur, nämlich mit verbaler Ansage und funktionierender Haltellenanzeige ausgestattet. Genau das Richtige für unkonzentrierte Hohlköpfe wie mich :-). Hauptplatz sollte es heute aber schon sein, denn nur der befand sich auf der heiligen Liste der noch abzuklappernden Plätze. Aber alles ok, ich wurde erhört....Schnell war klar, dass hier deutlich mehr Zuschauer am Spiel teilhaben würden, als ich das vemutet hätte, was vor allem an den "mobmäßigen" Gästen lag. Mehr als 30 bei nem Auswärtsspiel einer Zweitvertretung in der C-Klasse? Donnerwetter...Auf dem ziemlich ursprünglichen Gelände entwickelte sich dann auch ein Spielchen der interessanten Sorte, C-Klasse ist eben nicht in allen Kreisen gleich C-Klasse....Der Einsatz stimmte absolut, kicken konnten sie auch, die Gäste wollten es dann massiv wissen. In der 14ten landete noch ein Kopfball an der Lattenunterkante, in der 19ten war er dann aber drin. Der Ausgleich folgte 4 Minuten später auf den Fuß bzw. mit dem Fuß :-). Nach ner halben Stunde handelten sich die ohnehin schon zumeist im Rückwärtsgang befindlichen Gastgeber ne rote Karte ein, wodurch der Kick noch mehr in die eigene Hälfte verlagert wurde und es nur eine Frage der Zeit schien, bis der SV Hahn das Spiel - mittlerweile auch von etlichen Streitigkeiten durchzogen - würde für sich entscheiden können. Bis zur 79sten wurde gerackert, bevor unter mächtigem Jubel und nur äußerst spärlichem Flutlicht das 1:2 fiel, woraufhin dann noch ein gewisser Prasselregen einsetzte. Aus "busbedingten" Gründen musste ich dann in der 86sten los, noch ne ganze Stunde Warten waren mir die 4 Minuten dann doch nicht wert. Ob noch ein Tor gefallen ist, konnte ich bisher nirgendwo rausfinden - weder Spielpläne, noch Zeitungen, noch Homepages vermelden irgendein Ergebnis. Alles in allem ein klarer Fall: einerseits für die Groundhoppingpolizei, andererseits für die Sektion Spielplankriminalität :-)




























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: