Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



24.03.12 MTV 1862 Kronberg - VfR 19 Limburg 88:89

Von amaschu, 24.03.2012, 08:01
24.03.12 18.00 Uhr MTV 1862 Kronberg - VfR 19 Limburg 88:89 (Basketball 2.Regionalliga Südwest Staffel Nord / Sporthalle Altkönigschule" / Kapazität:ca.380)
Ca.285 Zuschauer (andere Quellen melden 400 bzw. 500, was aber Quatsch ist) / ca.90 Gäste / kein Eintritt / 0,33er ? / Tageskilometer (Home-Eschborn-Kronberg-Home):17 km (davon 13 km Zug, 4 km Bus)

Ende März in die Halle und das sogar bei diesen Temperaturen? Hm, hab eben nix anderes gefunden und die Kronberger Halle hebe ich mir seit 3 Jahren schon immer für einen tristen Sonntag auf, an dem gar nix geht und Frau Schu mitkommt, weil es genau um die Ecke ist. Ok, wir waren vor mehr als 3 Jahren schon mal dort, aber seinerzeit wurde wegen Restaurierung in ner Art "Mininebenhalle" geschnickt. Und das vor 17 Zuschauern www.amaschu.de/blog.pl.....Heute war die (Ausgangs-)Lage eine völlig andere und weil ich so ne faule Sau bin, zitiere ich mal die regionale Presse:

"Das hätte Star-Regisseur Alfred Hitchcock nicht besser arrangieren können! Am letzten Spieltag der Basketball-Saison 2011/2012 kommt es am morgigen Samstag um 18 Uhr in der Nordgruppe der 2. Herren-Regionalliga Südwest zu einem "Endspiel" um die Meisterschaft zwischen den punktgleich an der Tabellenspitze liegenden Teams des MTV Kronberg und des VfR 1919 Limburg."

Das klang ja recht viel versprechend, weshalb ich auch gerne vorstellig wurde und mir das Spektakel aus nächster Nähe reinballerte. Und dies sollte es auch wahrlich werden, auch wenn die Zuschauerzahlen (lt.Presse 500, lt. Homepage 400) mehr als leicht übertrieben waren, da so viele kaum in die Halle reinpassen würden und zudem an den Seiten noch einzelne Plätze frei waren. Aber es war ohne Zweifel die Hölle los und wenn der entscheidende 3er zeitgleich mit der Schlusssirene erfolgt, nachdem die Gäste fast das ganze Spiel zurück gelegen hatten, dann sieht man das auch nicht alle Tage. Auch nicht alle Tage haben die Leute am Verkaufsstand vermutlich gesehen, wie jemand rückwärts aus der Halle bei denen vor die Füße kippt, aber das hat sich dann am Samstag geändert. Dabei wollte ich mich doch nur an der Glastür anlehnen und da konnte ja niemand ahnen, dass die nach hinten aufgeht :-).

Ein kleines Video zur Schlußphase kann man sich hier anschauen (in Browser kopieren). Tollhaus rules..
http://www.mtv-kronberg-bb.de/index.php/herren/herren-1/herren-1-news/315-herren-1-herzschlagfinale-um-die-meisterschaft-geht-nach-limburg

...in Worte gefasst hört sich das dann so an und das war auch keinesfalls übertrieben: "
Das Endspiel um die Meisterschaft in der Nordgruppe der 2. Regionnallige Südwest bot einfach alles, was Sport an sich und den Basketball im Speziellen ausmacht. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt reichte die Gefühlspalette hoch oben auf der Tribüne und unten auf dem Spielfeld, wobei die letzten zwei Sekunden über Sieg, Helden und Verlierer entschieden. Griechische Tragödie und Hollywood-Happyend in komprimierter Form und mit höchstem Unterhaltungswert.

Das war jetzt mal ein Bericht der anderen Art und auch die ganzen Formatierungen werde ich jetzt nicht anpassen. Die mir gebotenen Blog-Funktionalitäten sind etwas steif :-)































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: