Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



21.03.12 1.FFC Frankfurt - LdB FC Malmö 3:0

Von amaschu, 21.03.2012, 12:48
21.03.12 15.00 Uhr 1.FFC Frankfurt - LdB FC Malmö 3:0 (Viertelfinale Champions League Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:7.000)
3.310 Zuschauer / Gäste schwer zu erkennen, zwischen 20 und 40 vielleicht / Stehplatz 7€ / Abstinenzplörre 0,4er 2,50€ / Tageskilometer (Home-Rödelheim-Idstein-Home):117 km (davon 102 km Zug, 15 km Bus)

Sonne scheint, die Damen spielen CL und das sogar noch gegen eine schwedische Mannschaft => Pflichtprogramm. Da gibt es leider keine 2 Meinungen. Hätten aber von mir aus auch gegen die Mannschaft einer weniger gefälligen Nation spielen können und das bei Dauerregen. Gekommen wäre ich trotzdem :-). Perverser Schülerterror in der S3, aus dem Weg, von der Altersklasse werde ich beim Kick noch ausreichend um mich herum ertragen dürfen. Ich muss gestehen, dass ich bis zur Ankunft gar nicht das Hinspielergebnis wusste, aber das würde mir der Töpperwien bestimmt gleich plärrend verraten :-). Keine 2 Minuten da, läuft mir schon Maestro Mankel in die Arme, der schon ganz heiß auf Kaffe und vor allem Kuchen war :-). Ein 1:0 galt es (wie ich nun erfuhr) aufzuholen, das schien zwar durchaus machbar zu sein, barg aber auch eine gewisse Gefahr der Verlängerung, die mir heute wahrlich ungelegen gekommen wäre (Verlängerungen kommen eigentlich immer ungelegen, wenn ich mir das recht überlege). Von klischeebehafteten vollbusigen Blondinen war nix zu sehen, weder echte noch unechte. Von echten Toren auch nix, auch nicht von unechten :-). Die drahtigen und ziemlich jungen Gästeamazonen waren aber ganz schön gefährlich und der Kick eher rasant. Gar nicht so rasant empfand ich die Tatsache, dass mir nach dem Plausch mit "Fast-Idsteiner" Mankel die Erkenntnis dämmerte, dass ich zumindest auf dem Rasenplatz der für den Abend avisierten Anlage in Idstein schon mal war. Das hatte ich bei der Planung (war ein neutraler Spielort) vergessen und lt. der Gäste-Homepage war noch offen, ob auf dem Hart- oder auf dem Rasenplatz gespielt würde. Uuuuuh, fahrlässige Planung wieder mal, aber angeblich seien die Idsteiner mit Austragungen auf dem Rasen recht zickig, weshalb doch wieder halbwegs Ruhe ins schusche Gemüt einkehrte. Alternative hätte ich nun eh nicht gehabt. Auf dem Platz kehrte alles andere als Ruhe ein, tolles Spiel, fast nur noch der FFC in ungestümer Vorwärtsbewegung, 1:0 66ste und die Minuten rannen dahin, Nachsitzen schien unausweichlich. In der 89sten reihte ich mich dann in den kollektiven Aufschrei ein, 2:0, Verlängerung haarscharf abgewendet, nach dem 3:0 in der Nachspielzeit erst Recht. Uff, das war knapp und die nächste Runde um 15.00 Uhr im April war gesichert. Dachte ich zumindest, mal ins Heft geguckt, jetzt findet der Krempel am Wochenende statt.....Mist, vielleicht passt es ja doch irgendwie rein...Tasche auf den Rücken, Beine untern Arm, Hintern in den Bus...
























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: