Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



04.03.12 SC Moguntia 1896 Mainz - FC Fortuna Mombach 1975 II 3:4

Von amaschu, 04.03.2012, 16:10
04.03.12 15.00 Uhr SC Moguntia 1896 Mainz - FC Fortuna Mombach 1975 II 3:4 (1.Kreisklasse Mainz-Bingen Staffel Ost I / Sportplatz "Albert-Schweitzer-Straße" / Kapazität:ca.1.800)
Ca.14 Zuschauer / 2 Gäste / kein Eintritt / Bier evtl. im Restaurant /Tageskilometer:84 km (davon 68 km Zug, 16 km Bus)

....ein paar Minütchen zu juckeln und schon ereicht man nicht nur den Sportplatz des SC Moguntia, sondern befindet sich sogar schon in einer anderen Staffel. Da verläuft die Staffelgrenze wohl einmal quer durch Bretzenheim :-). Genau nebenan befindet sich übrigens das Hochschulstadion oder Uni-Stadion oder wie das heißt: wäre eine Sünde wert, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, daran ein Spielchen abzuhalten. In dem Fall würde ich mir sogar mal ein Testspiel angucken. Ein bisschen weniger adrett mutete da schon der heutige Spielort an: ein weitläufiges und völlig vernachlässigtes Drecksteil, bei dem sogar die Auswechselhütte festgekettet ist :-). Kann mir nur schwer vorstellen, dass die jemand wegträgt, aber man weiß es ja nicht.....:-). Nichtsdestrotrotz  2 Stufen vorhanden und das reicht mir ja in der 1.Kreisklasse durchaus.
Zuschauer waren so gut wie gar keine da, was für mich aber bekanntlich ebenfalls völlig in Ordnung ist, doch zur besten Spielzeit am Sonntag nur 14 Zuschauer bei einer 1.Mannschaft ist schon rekordverdächtig war. Von Moguntia würde ich ja gerne an einem Donnerstag um 20.00 Uhr mal die 2te sehen, wenn sie denn eine hätten :-). Zuerst gab es ne Schweigeminute und danach ging es ähnlich bedächtig weiter: das war fußballerisch keineswegs zu vergleichen mit dem Kick vorher und das, obwohl es der gleiche Ligenlevel war. Der Linienrichter wie auch der Trainer der Mombacher haben an der Linie Kette geraucht, ich auch, aber dafür kamen die glaube ich beim Spielstand nicht ganz so durcheinander wie ich :-). Grund war, dass die (glaube ich Griechen, zumindest hielt ich sie dafür, letztendlich sind sie aber doch keine gewesen...) von Moguntia nicht in den Hellas-anmutenden Blau-Weißen Trikots spielten und ich deshalb in einem gedankenverlorenen Moment mal die Torreihenfolge auf meinem Block durcheinander brachte. 5 Tore waren es in HZ 1 und ich bin mir fast sicher, dass dies ein 2:3 bedeutete :-). Schlecht unterhalten fühlte ich mich aber keineswegs, da man sich ja auch bestens an solchem Hartplatz-Rumpel-Fubbes laben kann, zumal ich da der Letzte bin, der ein unterklassiges Spiel schlecht redet :-). Direkt nach der Pause fiel das 2:4 (womöglich auch das 3:3) und einiges später das dann das 3:4: ein wahrlich gestochen scharfer Spielbericht :-). Ähnlich scharf kalkuliert war meine Ankunftszeit zu Hause, nämlich 18.58 Uhr, um 18.59 Uhr die DVD reingeschoben, um auch ja keine Minute der "Schwiegertochter gesucht-Folge" um 19.00 Uhr zu verpassen. Die musste heute aufgenommen werden, da Frau Schu noch Kultur im Theater tankte, bevor wir uns erst nach ihrer Rückkehr wieder echte kulturelle Höhepunkte reinballern durften :-)




























Meine derzeitige Zuglektüre...

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: